Screenshot

Diskutiere Screenshot im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, der Screenshot eines einzelnen Fensters funktioniert bei mir nicht mehr (unter Win 7), weder mit "Alt Gr" + "Druck S-Abf", noch...

1. illepo

illepo Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hallo zusammen,

der Screenshot eines einzelnen Fensters funktioniert bei mir nicht mehr (unter Win 7), weder mit "Alt Gr" + "Druck S-Abf", noch mit "Alt" + "Druck S-Abf". Bei beiden Tastenkombinationen erhalte ich als Screenshot nicht das aktive Fenster, sondern stets den gesamtem Bildschirm. Mit Paint, Word und PhotoImpact eingefügt, stets das gleiche Ergebnis. Mit der Tastenkombination "Alt GR" + "Druck S-Abf" hat vorher alles problemlos funktioniert. Snipping Tool möchte ich nicht anwenden, es ist für mich zu umständlich. Wer weiß einen Rat?

Herzlichen Gruß
    illepo

2. #2 Harald aus RE, 14.04.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo illepo,

hast Du irgendein Programm, was die Drucktaste umgestellt haben könnte? Ich habe keine Idee und warum Du Snippingtool nicht magst, verstehe ich nicht. Das geht doch viel schneller und man braucht das Bild nicht zwischenspeichern. Was ist das für ein Rechner? Gibt es eine Fn Taste auf der Tastatur für eine Umstellung der Funktionstasten?

Gruß Harald

3. #3 ungarnjoker, 14.04.2016
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Kannst Du ein €-Zeichen schreiben? Und kannst Du mit Alt-F4 ein gerade aktives Fenster schließen?

4. illepo

illepo Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hallo Harald und ungarnjoker,

ich danke Euch für die prompten Antworten. Es wird wohl so gewesen sein, dass irgendein Programm die Drucktaste umgestellt hat. Nach einer Systemwiederherstellung war wieder alles o. k.

Herzlichen Gruß
    illepo

Thema:

Screenshot

Die Seite wird geladen...

Screenshot - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Screenshot

Screenshot: Hallo, ich kann mit der Drucken Taste keinen Screenshot mehr erstellen. Was könnte der Grund dafür sein? Michael Herzfeld
  3. Einen Screenshot einfügen?

Einen Screenshot einfügen?: Hallo Ich habe gerade versucht an eine Anfrage einen Screenshot anzufügen. Leider finde ich diese Möglichkeit, auch nach langem Suchen, nicht. Bin...
  4. Habe Office and Student 2010 installiert, Fehlermeldung siehe Screenshot: Da Makros

Habe Office and Student 2010 installiert, Fehlermeldung siehe Screenshot: Da Makros: Beim Öffnen eines neuen und auch eines bereits abgespeicherten Worddokumentes erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung wie im bei gefügten...
  5. screenshot

screenshot: Hallo Ihr Versierten, seid März macht mein PC ohne mein bewußtes Zutun immer wieder mal screenshots. Ich merke dies in meiner Dropbox. Wie kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden