Schwerwiegendes Problem, Bluescreen, Viren?

Diskutiere Schwerwiegendes Problem, Bluescreen, Viren? im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mich plagt mittlerweile schon den ganzen Tag über folgendes Problem: Heute Nacht wollte ich noch ein letztes Lied hören und...

1. TomB

TomB Neuer Benutzer

Hallo,

mich plagt mittlerweile schon den ganzen Tag über folgendes Problem:

Heute Nacht wollte ich noch ein letztes Lied hören und anschließend zu Bett gehen, als mein Laptop abstürzte und mir einen Bluescreen zeigte, ich konnte allerdings auf die Schnelle nur ein Stop 0x000007A lesen. Als der Laptop wieder hochgefahren war, konnte ich im Firefox nur durch Klicks auf abgespeicherte Seiten die Websites erreichen, die Eingabe im Adressfeld wurde nicht verarbeitet. Der VLC media player konnte übrings auch keine Musikdateien mehr abspielen. Auf den Verdacht, es eventuell mit einen Virus zutun zu haben, wollte ich Avira AntiVir Personal über das System laufen lassen.

Beim Programmstart wurde ich allerdings überrascht. Mir wurde angezeigt, dass der Dienst von AntiVir Guard gestoppt wurde, siehe Bild.

antivir.jpg

Updaten konnte ich AntiVir auch nicht, folgende Fehlermeldungen wurden mir angezeigt:

Fehler1.jpg

Fehler2.jpg

Nun kann ich keine asiatischen Schriftzeichen lesen, aber der Verdacht, dass ich mir einen Virus oder derartige Abartigkeiten gezogen habe, wuchs natürlich deutlich.

Ein Scan von AntiVir im abgesicherten Modus blieb natürlich fundlos, Malwarebytes Anti-Malware konnte ebenfalls nichts finden. Trotzdem entschied ich mich dazu, Windows 7 komplett neu aufzuspielen. Nach der Formatierung lief das System auch einwandfrei und fehlerlos, allerdings nur gute zwei Stunden lang. Danach gab es wieder einen Bluescreen, diesmal mit Stop 0x0000024.

Der Guarddienst von AntiVir ist wieder gestoppt, und beim Update kommen die bekannten Fehlermeldungen.

Ich benutze ein ASUS Notebook mit Windows 7 Home Premium 64 Bit, 4 GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5, gekauft dieses Jahr zum Osterfest, also quasi noch brandneu.

Neben AntiVir habe ich noch (erst nach der Formatierung) ZoneAlarm Security und WinPatrol installiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter verfahren soll?

2. #2 opelmeister, 20.07.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Vermutlich Ursache eine defekte Festplatte.
    Stop-Fehler
    Weiteres Vorgehen:
    Stop-Fehler

Wenn sich dies Bewarheiten sollte hast du einen Garantiefall.

Thema: Schwerwiegendes Problem, Bluescreen, Viren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook virus bluescreen

,
  2. bluescreen virus windows 7

,
  3. virus bluescreen

,
  4. windows 7 bluescreen virus,
  5. Blauer Bildschirm virus,
  6. facebook virus blue screen,
  7. facebook bluescreen,
  8. laptop virus blauer bildschirm,
  9. virus blauer bildschirm,
  10. blauer bildschirm durch virus,
  11. blue screen virus,
  12. bluescreen viren,
  13. virus blue screen,
  14. computervirus blauer Bildschirm,
  15. windows bluescreen virus,
  16. virus facebook blauer bildschirm,
  17. f,
  18. windows virus blauer bildschirm,
  19. windows 7 bluescreen update virus,
  20. bluescreen nach facebook,
  21. bluescreen virus facebook,
  22. laptop blauer bildschirm bei facebook,
  23. 0x000007a,
  24. windows 7 bluescreen durch virus,
  25. bluescreen facebook virus
Die Seite wird geladen...

Schwerwiegendes Problem, Bluescreen, Viren? - Ähnliche Themen

1. SCHWERWIEGENDER CRASH Pc defekt?

SCHWERWIEGENDER CRASH Pc defekt?: Hey Leute. Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Aus alten, aber auch neuen Teilen. Neu ist: Graka,mainboard, Gehäuse, Netzteil, CPU kühler, RAM....
  2. Schwerwiegende Warnung im Ereignisprotokoll

Schwerwiegende Warnung im Ereignisprotokoll: Das Ereignisprotokoll Windows System meldet: ''Ereignis 36888, Schannel Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 43, Der interne...
  3. Hilfe! Schwerwiegendes Problem nach Update!

Hilfe! Schwerwiegendes Problem nach Update!: Hallo, mein Laptop (Windows 7 Professional) hat gestern abend 2 Updates gemacht. Vor etwa einer Stunde habe ich versucht, ihn zu starten....
  4. Schwerwiegendes Hardware Problem?

Schwerwiegendes Hardware Problem?: Hallo Com, Ich hab einen Samsung R530 Laptop. Am Freitag abend dann Abends iPod an Laptop angeschlossen zum aufladen. Ganze Nacht lappi laufen...
  5. Schwerwiegendes Problem durch Homebanking-Software?!

Schwerwiegendes Problem durch Homebanking-Software?!: Hallo, habe mich eben hier angemeldet, nachdem sich mein Windows fast zerschossen hat und ich absolut nicht verstehe wieso. Seit einigen Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden