schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr

Diskutiere schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe mir Anfang des Jahres wieder Windows/ Prof. 6.01.7601 wieder als OS aufgespielt. Alles wieder installiert ( dauert fast eine halbe...

1. #1 Volldaneben, 05.02.2019
    Volldaneben

Volldaneben Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    System:
    Intel quadcore, 3,1 Ghz; 8Gb RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD
    Hi,
    ich habe mir Anfang des Jahres wieder Windows/ Prof. 6.01.7601 wieder als OS aufgespielt. Alles wieder installiert ( dauert fast eine halbe Nacht), Kiste lief.
    Dann kam die Nachricht, dass da ein Vollpfosten Passwörter und private Dinge von irgendwelchen Leuten ins Netz gesetzt hat.
    Dazu kam der Rat, die eigene Windowsinstallation doch sicherer zu machen. Also änderte ich erstmal alle Passwörter und dann, nach Online- Anleitung, auch einige Einstellungen mittels " Ausführen ( win+r) im System, Danach Neustart und Bums war mein Bildschirmhintergrund weg.
    Die Wbsite mit der Anleitung war auch weg und ich habe mir den Namen nicht gemerkt.
    Dumm gelaufen...
    Die Icons sind da, ich kann also arbeiten, das System läuft stabil, aber ich kann den Bildschirmhintergrund nicht mehr ändern. Statt " grüner Hölle" nun "scharzes Loch".
    Dann fiel mir auf, dass die Thumbnails zu meinen Bildern Im Windows-Expl. nicht mehr automatisch angezeigt werden.
    Ich gehe also auf C:/... Bilder/ Beispielbilder und sehe kein Vorschaubild. Nichts, keine Umrandung, keinen Schatten, nur die Bildbeschriftung unter den ehemals vorhandenen Bildchen.
    Öffne ich nun "weitere Optionen", so steht der Schieberegler auf " grosse Symbole", aber sie werden nicht angezeigt. Stelle ich nun "mittelgroße Symbole " ein, erscheinen die Bildchen wieder und wenn ich dann wieder auf " große Symbole" zurückschalte, habe ich die Vorschau, wie eh und je, zumindest so lange, bis ich den WinExpl. wieder schließe oder einen anderen Ordner aufrufe.
    Das funktioniert nun bei jedem Bild- Ordner, egal wo er liegt, so und ist extrem lästig.
    Irgendwo habe ich etwas ausgeschaltet, weiß aber nicht was und wo.
    In der Systemsteuerung habe ich unter den Ordneroptionen bereits den " Originalzustand" wieder hergestellt, ohne Erfolg.
    Weiß jemand von Euch ein Mittel gegen meine Schwarzseherei und Bildertaktik? Ich bin ratlos - und das geht bei mir sehr schnell!
    Ansonsten müsste ich alles neu installieren. Das ist kein Problem, da auf C:/ keine Anwenderdaten liegen. Aber die Arbeit... Die Servicepacks und Treiberpakete o Mann...

Wer was weiß und helfen kann, ich bin ganz Ohr...

Danke für Jede Hilfe
    Gruss
    Volldaneben

PC: Netzteil 500W noname; AMD Phenom 2 X4 945 3,01 Ghz; Asus -Tec Motherboard; Geforce GT 710 2GB; 256GB SSD; 3 TB ( 3x1 GB) Hdd; 8 GB RAM DDR 3; Videoschnittkarte ( FireWire)

Windows 7, Prof. 6.01.7601 ; 64-bit SP 1+ 2; alle Updates; Kaufversion und bestehende Aktivierung
    DirectX: 10.0

2. #2 cardisch, 11.02.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

ist das System aktiviert ? Ansonsten kommt es zu ähnlichen Problemen.

Gruß,

Carsten

Thema:

schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr

Die Seite wird geladen...

schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr - Ähnliche Themen

1. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden