Schwarzer Desktop

Diskutiere Schwarzer Desktop im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Am Win7-PC, wo zunächst alles OK war mit wechselnden Hintergrundbildern und durchschimmernder Taskleiste, ist der Desktop plötzlich schwarz und...

  1. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Am Win7-PC, wo zunächst alles OK war mit wechselnden Hintergrundbildern und durchschimmernder Taskleiste, ist der Desktop plötzlich schwarz und die Taskleiste blau. Obwohl Win7-eigene Hintergrundbilder festgelegt sind, werden sie nicht angezeigt. Irgendwo muss irgendetwas verstellt sein.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 27.04.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Neu einstellen hast du schon versucht ?
     
  4. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Es muss am Benutzer liegen.
    Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, bei dem ist alles OK.
    Ich hole eine Acronis-Sicherung zurück, wo alles noch geklappt hat.
    Danach plötzlich wieder dieser Zustand. Der muß durch irgend etwas ausgelöst werden.
    Ich fahre den funktionierenden PC herunter. Am nächsten Morgen nach dem Hochfahren wieder ein schwarzer Bildschirm.
    Ich habe schon eine leere Mainboard-Batterie vermutet, dann müsste beim Hochfahren aber auch Datum und Uhrzeit verstellt sein.
     
  5. #4 Harald aus RE, 27.04.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    109
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Hartmut,

    hast Du zum Eingrenzen des Fehlers schon mal Aero Peek abgeschaltet?

    Gruß und gute Nacht

    Harald
     
  6. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    24
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Es ist nicht mein PC, sondern der von einem Bekannten. Er wollte heute vorbeikommen. Plötzlich wäre aber wieder alles OK. Der schwarze Bildschirm ist von allein verschwunden und die Hintegrundbilder usw. sind alle wieder da.
     
Thema:

Schwarzer Desktop

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Desktop - Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop Authentifizierungsfehler nach Update KB4103718

    Remote Desktop Authentifizierungsfehler nach Update KB4103718: Seit dem Update KB4103718 auf einem W7 64Bit PC meldet die Remote Desktop Verbindung zum einem Server2012R2 einen Authentifizierungsfehler "Die...
  2. Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser...

    Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser...: Ich habe vor über einem Jahr mehrere Windows7 Pro Lizenzkeys auf ebay gekauft. Händler gute Bewertung, angeblich Rücklauf von OEM Lizenzen Es...
  3. Windows 7 Desktop KOMPLETT weg

    Windows 7 Desktop KOMPLETT weg: Hallo Leute, Ich habe heute einen neuen PC vekommen mit Windows 7 und als ich ihn einmal anschaltete war einfach alles weg. Wenn ich den...
  4. Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz

    Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz: Hallo ich weiss nicht ob es ein Windows Problem, ein Treiberproblem oder die Grafikkarte ist. Manchmal bleibt beim Start der Bildschirm schwarz....
  5. Microsft Sculpt Ergonomic Desktop Tastatur - Empfänger defekt

    Microsft Sculpt Ergonomic Desktop Tastatur - Empfänger defekt: Guten Tag, ich habe o.g. Tastatur. Leider ist mir der Empfänger kaputt gegangen. Kann man dafür mittlerweile einen Austauschempfänger kaufen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden