schwarzer Bildschirm

Diskutiere schwarzer Bildschirm im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...

1. Ale_

Ale_ Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Prem OA
    System:
    Acer Aspire Series 5552 PEW76
    Hallo Miteinander

Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA.

Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als überdurchschnittlicher Laie beschreiben, google bei Problemen gerne nach Lösungen und versuche diese umzusetzen...

Ich wollte den Laptop meiner Mutter bereinigen und hab, statt über Windows Systemsteuerung zu deinstallieren, extra ein Programm heruntergeladen, um Programme nicht nur zu deinstallieren, sondern auch deren Rückstände zu löschen. Des weiteren wurde in diesem Prozess auch noch angeboten, nach Registry-Einträgen mit Verknüpfung zum "zu-deinstallierenden-Programm" zu suchen und diese ebenfalls zu löschen.

Ich habe also einige Programme deinstalliert und ebenfalls einige Registry-Einträge gelöscht. Danach noch das System defragmentiert und den Desktop ein wenig gesäubert. Anschliesssend habe ich den Laptop neugestartet und nach dem erfolgreichen Neustart, den Laptop ganz heruntergefahren.

Diese Woche wollte ich mich nochmals dransetzen und nochmals ein wenig optimieren. Als ich den Laptop per Knopfdruck eingeschaltet habe, konnte ich hören wie das System anfing zu laufen, leider jedoch blieb der Bildschirm schwarz, kein Mauszeiger, keine Windows- oder Asus-Schriftzug/Lade-Balken, nichts; nur ein schwarzer Bildschirm...

Die Festplatten-LED leuchtete auch nicht. Ich hab versucht per HDMI an TV anzuschliessen, aber auch da war kein Signal.

Leider sind auf der Festplatte Dateien und Fotos welche, falls möglich, noch gerettet werden sollen. Dachte mir fürs erste mal die Festplatte aus dem Laptop zu nehmen und an meinem PC anzuschliessen, um von da aus die Dateien zu sichern/kopieren. Geht das?

Was kann ich noch versuchen, damit der Laptop wieder läuft und keine Dateien verloren gehen?

Hab auch noch gelesen, dass es Programme gibt um Registry zu reparieren. Dachte mir, vielleicht kann ich die Festplatte aus dem Laptop nehmen, wichtige Dateien retten und die Registry die sich auf der Festplatte des Laptops befindet, mittels Registry-Reparatur-Programm auf meinem PC reparieren.

Eben, wie schon gesagt, der Bildschirm ist von Anfang an schwarz und bleibt es.

Danke für eure Hilfe

Anhänge:

2. #2 HerrAbisZ, 28.03.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das sollte funktionieren

3. Ale_

Ale_ Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Prem OA
    System:
    Hallo,

Erst mal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hab gestern mit dem Kopieren der Festplatte begonnen. Heute Morgen war mein Rechner leider noch nicht durch damit, sieht jedoch aus als würde es funktionieren (ich hoffe es endet alles noch reibungslos). → betrifft den Ordner "ACER"

Da ist noch ein Ordner auf der Festplatte der sich jedoch nicht kopieren lässt, der heisst "System Reserved" oder ähnlich (bin nicht Zuhause und weis es leider nicht mehr genau). Ich nehme mal an, da befinden sich keine Dateien meiner Mutter drauf (z. Bsp Fotots oder Dokumente), also ist keine Sicherung dieses Ordners nötig; stimmt das?

Wie soll ich nun vorgehen, um die Registry des Laptops meiner Mutter wieder zu reparieren, so dass der Bildschirm dann wieder was anzeigt? Ich vermute stark, dass dieses Malheur damit zu tun hat, dass ich in der Registry Einträge gelöscht habe, und ich nehme deshalb an, dass dieser Blackscreen ein "Software"- und nicht ein Hardware-Problem ist; stimmt das?

PS. Ich habe beim googeln von Wiederherstellungs-Installations-CDs gelesen, aber eine solche haben wir wahrscheinlich nicht mehr.

Danke für die Hilfe und Gruess
    Ale

4. #4 HerrAbisZ, 29.03.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD - Seite 860

Wenn du den Laptop einschaltest und du kommst nicht mal ins BIOS, dann wird es schwierigst. Versuche das mal ohne HDD.

5. Ale_

Ale_ Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Prem OA
    System:
    Also, du meinst ich soll mal versuchen Windows über den Link herunterzuladen und auf eine CD brennen oder geht auch ein USB-Stick.

Wo erfolgt die Installation? Schon auf dem Stick/CD (muss ich nachdem Download bereits an meinem Rechner im vornherein etwas tun??) oder einfach nur mal die Downloads auf den Datenträgern laden und die Installation erfolgt dann automatisch am Laptop;

sobald ich den aktuell festplattenlosen Laptop aufstarte und
    1. die CD einlege oder
    2. USB-Stick einstecke und dann den Laptop aufstarte, oder
    3. Laptop zuerst aufstarten und dann den USB-Stick einstecken.

Danke und Gruess Ale

6. #6 HerrAbisZ, 29.03.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Mit Rufus die win7 ISO auf den Usb Stick bringen

2.

7. Ale_

Ale_ Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Prem OA
    System:
    Wie finde ich heraus ob der Laptop 64 oder 32 bit ist? Benötige die Info um die richtige ISO zu downloaden oder
    1. kann ich beide ISOs mal auf den Stick laden und der Laptop greift dann automatisch auf die richtige zu oder
    2. zuerst die eine draufladen und versuch starten und wenns nicht klappt → andere iso auf den Stick und Versuch nochmals durchführen

8. Ale_

Ale_ Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Prem OA
    System:
    Ich habe mit Rufus die win7 ISO auf den Usb Stick gebracht und den Stick an den festplattenlosen Laptop gesteckt und per Tastendruck gestartet, leider immer noch kein Bild... musste ich noch irgendwas klicken oder so? oder wirklich einfach nur einstecken starten und hoffen dass es funktioniert?

Was kann ich noch versuchen?

Die Registry auf der rausmontierten Festplatte lässt sich nicht von meinem Rechner aus reparieren oder zurücksetzen?

Danke und Gruess Ale

9. #9 HerrAbisZ, 30.03.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  10. Ale_

Ale_ Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Prem OA
    System:
    Was soll ich tun? BIOS-Batterie rausnehmen und dann?

11. #11 HerrAbisZ, 01.04.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Dir Hilfe holen

Thema:

schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  2. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  3. Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm

Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm: Ich wäre dankbar für die Beantwortung des folgenden Problems: Nach dem Start von Windows 7 Premium, 64 bit, erscheint - wie gewohnt - "Bitte...
  4. schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr

schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr: Hi, ich habe mir Anfang des Jahres wieder Windows/ Prof. 6.01.7601 wieder als OS aufgespielt. Alles wieder installiert ( dauert fast eine halbe...
  5. Nach zurücksetzen auf WIN 7 Bildschirm schwarz

Nach zurücksetzen auf WIN 7 Bildschirm schwarz: Hallo Ich musste mein Notebook LENOVO T400 nach einem gescheiterten Versuch auf WIN 10 upzugraden auf WIN 7 zurück setzen. Es scheint wohl zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden