schwarzer Bildschirm

Diskutiere schwarzer Bildschirm im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...

1. Ale_

Ale_ Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Prem OA
    System:
    Acer Aspire Series 5552 PEW76
    Hallo Miteinander

Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA.

Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als überdurchschnittlicher Laie beschreiben, google bei Problemen gerne nach Lösungen und versuche diese umzusetzen...

Ich wollte den Laptop meiner Mutter bereinigen und hab, statt über Windows Systemsteuerung zu deinstallieren, extra ein Programm heruntergeladen, um Programme nicht nur zu deinstallieren, sondern auch deren Rückstände zu löschen. Des weiteren wurde in diesem Prozess auch noch angeboten, nach Registry-Einträgen mit Verknüpfung zum "zu-deinstallierenden-Programm" zu suchen und diese ebenfalls zu löschen.

Ich habe also einige Programme deinstalliert und ebenfalls einige Registry-Einträge gelöscht. Danach noch das System defragmentiert und den Desktop ein wenig gesäubert. Anschliesssend habe ich den Laptop neugestartet und nach dem erfolgreichen Neustart, den Laptop ganz heruntergefahren.

Diese Woche wollte ich mich nochmals dransetzen und nochmals ein wenig optimieren. Als ich den Laptop per Knopfdruck eingeschaltet habe, konnte ich hören wie das System anfing zu laufen, leider jedoch blieb der Bildschirm schwarz, kein Mauszeiger, keine Windows- oder Asus-Schriftzug/Lade-Balken, nichts; nur ein schwarzer Bildschirm...

Die Festplatten-LED leuchtete auch nicht. Ich hab versucht per HDMI an TV anzuschliessen, aber auch da war kein Signal.