Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe schon einige Zeit im Internet gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden, obwohl es viele Webseiten und...

  1. #1 integer17, 19.09.2012
    integer17

    integer17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Acer Aspire 1690
    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Zeit im Internet gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden, obwohl es viele Webseiten und Foreneinträge gibt, die ein ähnliches Problem behandeln.

    Letzte Woche startete unser (etwas alter) Laptop Acer Aspire 1690 nicht mehr und brachte einen Blue Screen. Mit Systemstartreparatur, bootrec.exe und chkdsk ist der Blue Screen nun weg. Nach dem Windows Logo kommt aber keine Anmeldemaske, sondern der Bildschirm bleibt schwarz und eine Maus ist zu sehen und lässt sich bewegen. Strg + Alt +Entf bringt nichts.
    Das selbe Bild, wenn man in den abgesicherten Modus startet oder die letzte funktionierende Systemkonfiguration verwendet (F8). Genauso bei den anderen Möglichkeiten wenn man mit F8 startet (z. B. niedrigere Auflösung).
    Ein erneutes Ausführen der Systemstartreparatur weist auf einen erfolgreichen Systemstart hin.
    Die Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert, bei den 3 sehr alten Wiederherstellungspunkten kam jedesmal eine Fehlermeldung.

    Ich möchte ungern Windows 7 neu installlieren. Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch 1 kleinen Schritt von der Problemlösung entfernt bin, da der Bluescreen weg ist und durch die Systemstartreparatur, bootrec.exe und chkdsk einiges gemacht wurde. Außerdem wäre das Downloaden und Zusammensammeln der ganzen Programme und Einstellungen ziemlich aufwendig. In nicht alzu ferner Zukunft wollen wir uns eh ein neues Notebook zulegen.

    Ich weiß nun nicht, wie ich weiter analysieren kann. Wer kann helfen?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

    Thomas
     
  2. #2 simpel1970, 19.09.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    boote den Laptop über eine Live-CD (z.B. Ubuntu oder Knoppix), treten damit die gleichen Probleme auf?
    The LiveCD List

    Viele Grüße
    Simon
     
  3. #3 integer17, 19.09.2012
    integer17

    integer17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Acer Aspire 1690
    Hallo Simon,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Laptop gestern schon mal der Chip-Notfall-CD gebootet, was ja quasi auch eine Art Live-CD ist, das hat funktioniert.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  4. #4 simpel1970, 19.09.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann dürfte die Hardware soweit in Ordnung sein. Die einzige Komponente, die beim booten der Notfall CD unberücksichtigt bleibt, ist die Festplatte. Auf der Notfall CD dürfte jedoch sicherlich auch ein Festplatten-Diagnose Programm dabei sein, mit dem du die Festplatte überprüfen kannst.

    Bringt das Diagnosetool keine Festplattenprobleme zu Tage, würde ich (über die Win7 DVD) die Windows 7 Reparaturkonsole
    starten (-> Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" -> Reparaturkonsole).
    Hier den Befehl
    sfc /scannow
    eingeben. Darauf hin werden die Systemdateien überprüft und ggf. ausgetauscht.

    Hilft auch das nicht weiter, würde sich noch eine Reparaturinstallation anbieten, bei der deine Programme und Daten erhalten bleiben: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

    Aber Achtung:

    Falls du Win7 mit SP1 hast, aber nur eine Win7 DVD ohne SP1, kannst du dir hier eine entsprechende Version runterladen: Download Windows 7 Integrated With SP1 ISO – Official Direct Download Links

    Viel Erfolg!
     
  5. #5 Holgi1964, 19.09.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    @integer17, ich vermute mal das der Grafiktreiber oder die Explorer.exe nicht richtig geladen wird,
    das würde den schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger erklären.

    Kannst du mit Strg+Alt+Entf. den Task Manager aufrufen
    oder geht das auch nicht ?, sollte es doch gehen, dann bitte mal im Reiter Prozesse
    die Explorer.exe beenden, aber den Task Manager noch offen lassen,
    dann auf Datei Neuer Task (Ausführen...) und dort Explorer.exe eintippen und mit Ok bestätigen.
     
  6. #6 integer17, 19.09.2012
    integer17

    integer17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Acer Aspire 1690
    Hallo,

    @simpel1970: Das mit dem sfc /scannow habe ich gestern auch schon probiert (sorry, hatte ich in erster Beschreibung vergessen): Da kam direkt eine Meldung, dass nach einem Neustart alles geladen wird, er hat nicht gescannt o.ä. Leider hat das also auch nichts gebracht.
    Das mit der Festplattenanalyse über die Notfall-CD probiere ich heute Abend mal. Auch das mit dem Inplace-Upgrade schaue ich mir mal an, hatte aber vorhin schon Mal gelesen, dass man damit wenigstens ins Windows noch rein kommen muss > das würde bei mir aloso nicht funktionieren.

    @Holgi1964: Vielen Dank für deine Antwort. Wie ich schon schrieb, passiert bei Str+Alt+Entf nichts.

    Weitere Ideen?

    Viele Grüße

    Thomas
     
  7. #7 simpel1970, 19.09.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fehler, sorry :)

    Hast du die Systemwiederherstellung "nur" über die Wiederherstellungspunkte ausprobiert, oder hast du zufällig mit der Win7 Sicherung auch ein Image angelegt, über welches das System wieder hergestellt werden könnte (Systemabbild-Wiederherstellung)?
     
  8. #8 integer17, 19.09.2012
    integer17

    integer17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Acer Aspire 1690
    Ich habe auch das mit dem Systemabbild-Wiederherstellung probiert, da ich in der Annahme war, dass mein Laptop mittels regelmäßiger Backup-Erstellung (Systemsteuerung > Sichern und Wiederherstellen) solche Images erzeugt. Diese Sicherungen habe ich auf einer externen 500GB-Platte. Nach Auswahl von Systemabbild-Wiederherstellung und Auswahl des entsprechenden Ordners auf der externen Festplatte bringt er, dass er keine Sicherungsdatei findet. Also gehe ich davon aus, dass ich das irgendwie falsch verstanden habe mit dem Sichern und Wiederherstellen unter Systemsteuerung.
     
  9. #9 simpel1970, 19.09.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Sicherungsdateien auf der Externen überhaupt vorhanden (mit einem anderen PC über den Explorer durchsuchen)?
     
  10. #10 integer17, 19.09.2012
    integer17

    integer17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Acer Aspire 1690
    Ja, Dateien sind vorhanden, aber ich weiß nicht mehr genau, welchen Typ und wieviele das waren. Schaue ich heute Abend mal nach und geb noch Mal Bescheid
     
  11. #11 integer17, 20.09.2012
    integer17

    integer17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Acer Aspire 1690
    In den Backup-Ordern befinden sich die Ordner "Backup Files YYYY-MM-DD HHMMSS" und "Catalogs". In dem erst genannten sind viele ZIP-Files und unter Catalogs findet man eine wbcat-Datei.
    Das ist jedenfalls kein Image, hilft also nichts für eine Systemabbild-Wiederherstellung.
     
  12. #12 integer17, 20.09.2012
    integer17

    integer17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Acer Aspire 1690
    Ich habe mal per F8 gebootet und dann das mit der Log-Datei erstellen ausgewählt. Unter https://www.dropbox.com/s/it7waw9u41pi3ob/ntbtlog.txt findet ihr die erzeugte ntbtlog.txt. Vielleicht ist daraus was ersichtlich!? Ich sehe nur, dass es ziemlich viele Einträge gibt, wo steht "Did not load Driver". Das kann nicht so gut sein, oder?
     
  13. #13 integer17, 20.09.2012
    integer17

    integer17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Acer Aspire 1690
  14. #14 simpel1970, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Log der Festplattenüberprüfung:

    Das Problem liegt offensichtlich an der Festplatte. Hier wurden bereits 79 defekte Sektoren ausgetauscht, 150 weitere sind schon als schlecht lesbar gekennzeichnet und stehen für einen weiteren Austausch aus dem Sektorenpool schon schlange.

    Win7 legt das Image so viel ich weiß in der mediaid.bin Datei an. Wenn diese nicht vorhanden ist, wirst du wohl leider recht haben.
     
  15. #15 integer17, 20.09.2012
    integer17

    integer17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Acer Aspire 1690
    Kann ich diesen Austausch anstoßen? Besteht eine Möglichkeit das zu reparieren?
     
  16. #16 simpel1970, 20.09.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Eine Reparaturmöglichkeit besteht nicht. Das Austauschen der Sektoren kannst du zwar grundsätzlich mit Checkdisk anstoßen, besser wird der Zustand der Festplatte aber dadurch nicht.
     
Thema: Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach windows logo schwarzer bildschirm

    ,
  2. windows 7 schwarzer bildschirm mauszeiger lösung

    ,
  3. schwarzer bildschirm nach windows 7 logo

    ,
  4. nach windows 7 logo schwarzer bildschirm,
  5. nach windows symbol schwarzer bildschirm,
  6. windows 7 nach logo schwarzer bildschirm,
  7. schwarzer bildschirm nach windows logo,
  8. blackscreen nach windows logo,
  9. windows 7 nach update schwarzer bildschirm,
  10. nach bluescreen startet win 7 nicht schwarzer bildschirm,
  11. windows 7 schwarzer bildschirm nach windows logo,
  12. laptop zeigt nach windows startet symbol blackscreen an,
  13. bluescreen nach windows logo,
  14. Pc win 7 black screen mauszeiger strg alt entf nicht,
  15. Windows 7 Bildschirm schwarz nach Windows logo,
  16. windows 7 nach windows logo schwarzer bildschirm,
  17. windows 7 black screen nach windows logo,
  18. windows 7 systemstartreparatur nur schwarzer bildschirm,
  19. nach windows zeichen wird bildschirm schwarz,
  20. Schwarzer Bikdschirm nach Windows 7 logo,
  21. Windows 7 Logo erscheint danach schwarzer Bildschirm,
  22. win7 nach windows logo blackscren,
  23. pc bildschirm schwarz windows logo da,
  24. schwarzer bildschirm nach sprach umstellung,
  25. toshiba zeichen und dann bildschirm schwarz
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo - Ähnliche Themen

  1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden