schwarzer Bildschirm nach Start

Diskutiere schwarzer Bildschirm nach Start im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; jetzt zum 2. mal nach einem Update von Win 7 ist mein Rechner platt, er startet zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Beim ersten mal mußte...

  1. #1 landei1961, 15.09.2011
    landei1961

    landei1961 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    jetzt zum 2. mal nach einem Update von Win 7 ist mein Rechner platt, er startet zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    Beim ersten mal mußte ich neuinstallieren, heute habe ich per DVD gestartet, dann auf Eingabeaufforderung und mit fixboot und fixmbr starten können.
    bei bootcfg/rebuild kam die Meldung : Boot.ini nicht gefunden.

    Gestern hatte mein Rechner Updates installiert unter anderem Catalyst tauchte auf einmal auf und der Rechner fuhr heute morgen nicht mehr hoch.
    Sytemwiederherstellung hat nicht geholfen, nach dem Reparaturmodus sagte mein PC mir: Windows ordnungsgemäß gestartet, allerdings Bildschirm war schwarz.

    Wo kann die Ursache liegen und wie kann ich eine Wiederholung verhindern?
     
  2. #2 Holgi1964, 15.09.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    der Fehler könnte am Grafiktreiber liegen, versuch mal mit Stgr + Alt + Entf. den Taskmanager aufzurufen
    und melde dich im Windows ab und danach wieder an.

    Manche Grafikkartenhersteller bieten eigene Treiber an,
    da die Karte in der Bauart von der Großserie abweicht und der Treiber für die Karte
    speziell angepasst sein muss (z.b. MSI).:eek:
     
  3. #3 landei1961, 15.09.2011
    landei1961

    landei1961 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    am Graka Treiber kansn nicht liegen, bis zum "willkommen" fährt er hoch, nur dann bleibt der Screen schwarz.
    Hab jetzt (mal wieder) Windows neu aufgespielt, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Ich vermute es liegt an dem Update gestern und zwar hat er für "Catalyst" ein Update geladen, und danach war das Problem
     
  4. #4 Meister Proper, 15.09.2011
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit

    Was denkst Du, ist ein "Catalyst" update?
    Das ist der Grafiktreiber!
     
  5. #5 Holgi1964, 15.09.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    @Meister Proper, ich hätte es nicht besser sagen können. ;)
     
  6. #6 landei1961, 16.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2011
    landei1961

    landei1961 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    der Catalystanalysecenter, den meinte ich, ist mit einmal gestern immer aufgepoppt,
    hat nach kalibrieren gefragt und dann hatte ich die Probleme mit dem Systemabsturz.
    So wie letzte Woche nach Updates von Windows.

    Edit: so bin jetzt einen Schritt weiter, habe das Ereignisprotokoll aufgerufen,
    es liegt an der Festplatte, ich lasse gerade Scandisk durchlaufen.
    Der Rechner ist gerade mal 4 Wochen alt, der erste Rechner,
    den ich mir fertig gekauft habe und nicht selber zusammengestellt.
    Pech halt.
     
  7. #7 Holgi1964, 16.09.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    trotzdem Glaube ich das der Grafiktreiber (CCC) hier der Auslöser ist und nicht die Festplatte,
    versuch es so wie ich es beschrieben habe, entweder beim Hersteller direkt oder mit einen älteren Grafiktreiber für ATI. :eek:

    Die Festplatte wird nach 4 Wochen noch keine Fehler aufweisen, ausgenommen es wäre ein Produktionsfehler
    und dann hättest du Garantieanspruch. ;)
     
  8. #8 landei1961, 16.09.2011
    landei1961

    landei1961 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    ich habe ja gestern alles neu installiert, er fuhr auch runter und rauf ohne Probleme.
    bis heute morgen, Absturz neu hochfahren mit der Meldung, das Win nicht korrekt runtergefahren wurde un das System sich auf Fehlersuche macht.
    Im Ereignisprotokoll stand Fehler auf : NVSTOR 64.
    Ich lasse jetzt scandisk durchlaufen, mal sehen was sich da ergibt.
    Aber ich werde auch mal nach er Graka gucken, was für Treiber die braucht.
    Evtl. haut das ja nicht mit dem auf der DVD hin.
     
  9. verasa

    verasa Guest

    hallo landei1961,

    na, da würde ich doch ab jetzt und in Zukunft ,grundsätzlich die Treiber direkt von NVIDIA :NVIDIA Treiber Download

    oder von Ati (AMD) :Grafiktreiber und Software

    laden.
     
  10. #10 Holgi1964, 16.09.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    @verasa, dir würde ich dringend raten mal den Beitrag #2 zu lesen,
    denn es gibt auch Grafikkartenhersteller für nVidia und Ati, die spezielle Treiber benötigen
    und da werden die Treiber von Ati und nVidia nicht ohne Probleme funktionieren,
    das gilt übrigens auch für sehr viele Notebooks. ;)
     
  11. #11 landei1961, 16.09.2011
    landei1961

    landei1961 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    normalerweise lade ich immer die aktuellen Treiber für meine Pcs direkt runter, aber da mein jetzige ja nigelnageneu ist,dachte ich die Treiber wären aktuell und richtig.
    Und Win 7 ist auch erstmal total ungewohnt.
    Wenn das jetzt nicht alles funzt, dann werd ich versuchen, wieder XP draufzuspielen, oder meinen alten PC wieder zu beleben.
    Ich sag ja immer : never touch a running system :)
     
  12. #12 Holgi1964, 16.09.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Windows7 ist um Klassen besser als XP,
    man muss sich nur mal ein wenig Zeit für das Betriebssystem nehmen und sich damit auch beschäftigen.

    Deinen Spruch mit Never Touch a Runnig System (richtig Never Change a Running System),
    kann man natürlich auch mal anders interpretieren, nämlich mit was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht. :eek:
     
  13. #13 landei1961, 16.09.2011
    landei1961

    landei1961 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    hast ja eigentlich Recht, aber nichts desto trotz hab ich hier mittlerweile einen Fehler nach dem andren, jetzt zeigt das Ereignisprotokoll was mit dem WMI an.
    Ich werd noch affig,:confused:
     
  14. #14 Holgi1964, 16.09.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    wenn du Windows7 installierst, dann ist es auch ganz wichtig
    vom Boardhersteller die aktuellen Chipsatztreiber usw. runterzuladen und zu installieren,
    viele User meinen dass das mit den automatischen Updates geschieht, dem ist aber nicht so.

    Wenn ein Boardhersteller (auch Notebookhersteller) keine Treiber für Windows7 anbietet,
    dann gehen auch die von Windows Vista, die dienen eigentlich als Dolmetscher zwischen
    der Hard und der Software (Windows) und wenn die nicht installiert sind,
    dann reden die Hard und die Software aneinander vorbei
    und es kommt zu Fehlermeldungen und Bluescreens. :eek:
     
  15. #15 landei1961, 16.09.2011
    landei1961

    landei1961 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    gut zu wissen, allerdings ist auf meinem PC nur Win 7 drauf und sonst nichts.
    Morgen werde ich trotzdem mal meine Treiber direkt updaten, mal sehen was dann so weiterhin passiert.
     
  16. #16 areiland, 19.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Leider lässt du Dich nirgendwo aus - welche Hardware Du hast und welche Treiberversion Du installiert hast. Das wäre so ziemlich das Erste was man wissen sollte um Dir helfen zu können.
     
Thema: schwarzer Bildschirm nach Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 beim hochfahren schwarzer bildschirm

    ,
  2. schwarzer bildschirm beim hochfahren windows 7

    ,
  3. windows 7 nach willkommen schwarzer bildschirm

    ,
  4. nach windows start schwarzer bildschirm win 7,
  5. nach dem hochfahren schwarzer bildschirm,
  6. pc schwarzer bildschirm nach hochfahren,
  7. windows 7 schwarzer bildschirm nach start,
  8. schwarzer bildschirm nach hochfahren,
  9. win7 schwarzer bildschirm nach start,
  10. win7 schwarzer bildschirm beim starten,
  11. windows 7 willkommen schwarzer bildschirm,
  12. windows schwarzer bildschirm nach start,
  13. schwarzer bildschirm nach windows start,
  14. windows 7 nach start schwarz,
  15. windows 7 nach start schwarzer bildschirm,
  16. windows 7 startet mit schwarzem bildschirm,
  17. windows 7 blackscreen nach hochfahren,
  18. nach hochfahren schwarzer bildschirm,
  19. win7 nach hochfahren schwarzer bildschirm,
  20. windows 7 nach hochfahren schwarzer bildschirm,
  21. win7 beim start schwarzer bildschirm,
  22. windows 7 hochfahren schwarzer bildschirm,
  23. windows 7 bildschirm schwarz nach start,
  24. schwarzer bildschirm nach booten,
  25. nach windows start schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm nach Start - Ähnliche Themen

  1. W7 Start dauert nach Restore ewig

    W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. Schwarzer Bildschirm nach Update

    Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden