Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger statt Anmeldung

Diskutiere Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger statt Anmeldung im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Einen wunderschönen guten Tag, ich habe gestern nach zwei Wochen Urlaub mal wieder den Computer eingeschaltet. Ich habe lediglich ein bisschen...

1. Gast

Gast Guest

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe gestern nach zwei Wochen Urlaub mal wieder den Computer eingeschaltet. Ich habe lediglich ein bisschen Musik in iTunes gesucht und danach den Computer heruntergefahren.

Heute fahre ich ihn wieder hoch. Bis zum Windows Logo mit den „Fliegenden Bällen“ ist alles normal.
    Doch dort, wo eigentlich der Anmeldebildschirm sein sollte kommt nur ein schwarzer Bildschirm inclusive bewegbarem Mauszeiger.
    Ich habe auch schon mehrfach den Computer neugestartet und auch den Abgesicherten Modus ausprobiert, es ändert sich nichts.

Kann mir irgendwer helfen?

Gruß
    Lukas

2. #2 areiland, 09.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schon mal Windows im abgesicherten Modus gestartet (F8 wenn Windows anfängt zu starten und abgesichert mit Eingabeaufforderung wählen) und chkdsk /f ausgeführt?

3. Gast

Gast Guest

Hallo,

danke für deine Antwort.
    Ja, den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung habe ich auch schon ausgewählt, leider ist es der gleiche Zustand wie beim Rest, alles Schwarz.

4. FeFi

FeFi Guest

Du kannst den Befehl auch ausführen, wenn du per F8 die Reparatur auswählt und dann die Eingabeaufforderung.

5. Gast

Gast Guest

Hallo,

bin zwar Computertechnisch nicht ganz doof, aber weiß nun nicht so recht, was ich auswählen soll.
    Bei F8 kommt bei mir folgendes Menü:
    (Siehe Dateianhang, muss nun auf dem iPad schreiben, Computer geht ja nicht)

Gruß
    Lukas

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      89,8 KB
      Aufrufe:
      334
  6. FeFi

FeFi Guest

Das ist ein zu früh gedrücktes F8 - Bootauswahl.
    Etwas später F8 drücken, dann kommen die Optionen für Windows.

7. Gast

Gast Guest

Nun bin ich in einem Menü gelandet, wo ich Windows Normal starten und Starthilfe starten auswählen kann.
    Bei Starthilfe komme ich tatsächlich in ein Menü mit
    - Systemreparatur
    - Systemwiederherstellung
    - Systemabbildwiederherstellunv
    - Windows Speicherdiagnose
    - Eingabeaufforderung

Ich vermutete mal, bei chkdsk /f sollte ich in die Eingabeaufforderung.
    Nun kam:
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.

Allerdings stand standardmäßig X:\windows\system32> da, mein eigentliches Heimlaufwerk ist jedoch C.

Gruß
    Lukas

8. FeFi

FeFi Guest

Natürlich geht es um C:, das du scannen sollst.

9. #9 Gast, 09.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2013
    Gast

Gast Guest

Sorry, habe vergessen nachzufragen, wie das ging. :) Habe nachgelesen, einfach C und Enter drücken, korrekt?

Verzeihe mir diese seltsamen Fragen, mein Computer regt mich gerade ziemlich auf. Komme nämlich nun nicht mehr in dieses Menü rein, F8 geht nun irgendwie nicht mehr.

Bei Boot ist es noch zu früh.
    Danach kommt immer das Menü Abgesicherter Modus oder Windows Normal starten, währenddessen kann man F8 nicht zu dem Zwecke einsetzen.
    Und danach ist es schon zu spät, dann kommt das Windows Logo, da geht es nicht mehr.

Wie komme ich wieder in die Starthilfe rein?

Gruß
    Lukas

Aktualisierung:
    Bin nun drin im Menü, nun auch in Laufwerk C.

Nun kommt folgendes:
    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)

Möchte nichts kaputt machen, soll ich ja oder nein sagen? :D
    Mit Nein bleibt wohl mein Problem, aber ich weiß nicht, was er bei Ja anstellt.

10. FeFi

FeFi Guest

Da kannst du ja sagen, du solltest allerdings nicht chkdsk sondern sfc /scannow ausführen.

11. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich drücke nun mal N und startete den von dir vorgeschlagenen Befehl.
    Es kam: Es steht eine Systemreparatur aus für den ein Neustart erforderlich ist. Starte anschließend sfc erneut.
    Selbiges habe ich gemacht und den Befehl nochmals eingegeben. Es kam wieder die gleiche Meldung. Ich dachte, naja, manchmal dauert das ja zwei Versuche, also machte ich das dann nochmal.
    Wieder die gleiche Meldung.

Undnder Windows Zustand selbst ändert sich nicht, nur Curser auf Schwarzem Bildschirm.

12. FeFi

FeFi Guest

Nicht gut, der Befehl hat also nichts gebracht.
    Nächste Option per F8 die letzte funktionierende Version starten,
    bringt aber nur in wenigen Fällen Erfolg.
    Übernächste Option über F8 eine Systemwiederherstellung machen,
    falls denn Systemwiederherstellungspunkte existieren.
    Vorletzte Option Image/Sicherung zurückspielen, falls vorhanden.

13. Gast

Gast Guest

Ne, nächste Option auf Mac umsteigen, bin zwar ein fortgeschrittener Windowsnutzer, aber das Teil geht mir in letzter Zeit sowas von auf den Geist, eine Mac Anschaffung war bei mir spätestens zur Windows 7 Einstampfung mit nur noch Kachelsystemen geplant.

Ich danke für deine Hilfe, vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee.
    Ich werkle mal noch ein wenig herum.

Die Daten sind gesichert. :)

Gruß
    Lukas

14. FeFi

FeFi Guest

Ja hab auch schon überlegt, welches System ich nach 7 nutze, es wird nicht 8 heißen, auch wenn ich genug Lizenzen dafür in der Schublade habe.

15. Gast

Gast Guest

Hallöle ich bin's nochmal,

habe mich nochmal in die Starthilfe eingeloggt und herausgefunden, dass mein Computer einen Haufen Wiederherstellungspunkte hat.
    Leider lassen sie sich nicht wiederherstellen, es kommen immer folgende Fehlermeldungen:
    »Die Anweisung in 0xfbd2584d verweist auf Speicher 0x00000008. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.«
    oder
    »Die Anweisung in 0xfbaf584d verweist auf Speicher 0x00000008. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.«

Kann jemand etwas damit anfangen? :)
    Ich war ja schon begeistert nun Wiederherstellungspunkte zu finden, aber wäre auch froh sie ausführen zu können. :)

Gruß
    Lukas

16. #16 simpel1970, 11.07.2013
    simpel1970

simpel1970 Erfahrener Benutzer

17. Gast

Gast Guest

Hallo, danke für deine Antwort.
    Ich habe noch vor deiner Antwort mein Windows erstmal außer Beachtung gelassen und auf einer zweiten Partition noch ein Windows installiert, um erstmal damit zu arbeiten. Dieses und auch noch zwei weitere Windows Versuche sind auch ohne jede Vorwarnung nach der Installation vor dem ersten Start abgeschmiert.

Ich möchte nun die ganze Festplatte plattmachen und dann neu aufsetzen.
    Das Problem sind meine Daten.
    Kann mir jemand eine wirklich sehr gut funktionierende Variante verraten, mit der ich ohne Windows meine Dateien und der gleichen kopieren kann?
    Hatte schon ein Programm von der Computerbild, das funktionierte jedoch nicht, da meine Computerfestplatte 2 TB und meine externe Festplatte 500 GB groß ist. Ich habe zwar nur 250 GB auf meinem Computer belegt, aber das Programm verlangte expliziet:
    Computerfestplatte < Externe Festplatte.
    Das Programm sollte sowas also nicht verlangen.

Über nette Hinweis bin ich mehr als Dankbar.

Gruß
    Lukas

18. #18 simpel1970, 12.07.2013
    simpel1970

simpel1970 Erfahrener Benutzer

Vermutlich war das ein Clone-Tool von Computerbild, mit der ganze Partitionen geklont werden (1:1).
    In deinem Fall würde eine Live-CD (z.B. Knoppix) reichen, um auf die Festplatte zugreifen zu können und die Daten auf eine Externe Festplatte zu kopieren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Live-System
    The LiveCD List

Thema: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger statt Anmeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer bildschirm mit maus

,
  2. win7 schwarzer bildschirm mit mauszeiger

,
  3. 0xfbaf584d

,
  4. WINDOWS 7 nach chkdsk schwarzer bildschirm,
  5. schwarzer bildschirm und mauszeiger,
  6. schwarzer bildschirm und mauszeiger windows 7,
  7. win 7 nach systemreparatur schwarzer bildschirm und mauszeiger,
  8. win7 schwarzer bildschirm mauszeiger,
  9. windows 7 schwarzer bildschirm vor anmeldung,
  10. schwarzer bildschirm nach chkdsk,
  11. klonen klappt nicht zweite Boot Platte nur mauszeiger,
  12. windows 10 nur mauszeiger festplatte,
  13. chkdsk schwarzer bildschirm mit maus,
  14. schwarzer bildschirm mauszeiger,
  15. schwarzer bildschirm mit mauszeiger,
  16. windows 7 schwarzer bildschirm maus sichtbar,
  17. bildschirm schwarz chkdsk,
  18. windows schwarzer bildschirm mauszeiger,
  19. windows 7 schwarzer bildschirm mauszeiger kein abgesicherter modus,
  20. windows installation schwarzer bildschirm mit maus,
  21. schwarzer bildschirm maus,
  22. windows 7 abgesicherter modus nur mauszeiger,
  23. Windows schwarzer Bildschirm mit maus,
  24. schwarzer bildschirm windows 7 mauszeiger,
  25. schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger statt Anmeldung - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  2. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  3. Anmeldung Win 7 32bit

Anmeldung Win 7 32bit: Guten Tag, ich habe eine Orginal CD Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit Software vom Fachhändler gekauft. Trotzdem lässt sich die Version...
  4. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...
  5. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden