Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Diskutiere Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger,...

1. #1 Kit_ty, 12.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    Kit_ty

Kit_ty Neuer Benutzer

Hallo,

wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger, welcher sich auch bewegen lässt.

Das Problem trat vor ein paar Tagen nach einem Update von Windows 7 auf. Nach einem Neustart musste ich eine Systemreparatur durchführen - dies konnte ich gar nicht umgehen. Als diese nach Stunden endlich durchgelaufen war, trat das o.g. Problem auf.

Ich kann von hier aus nichts machen. Auch der Taskmanager, so wie ich es in einigen Anleitung gelesen habe, lässt sich nicht öffnen. Einen Systemwiederherstellungspunkt scheint es nicht zu geben, auch diese Variante habe ich bereits probiert. Im abgesicherten Modus funktioniert auch gar nichts und starten mit der zuletzt funktionierenden Konstellation geht auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Sonnschein, 13.06.2018
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Also kein Treiberproblem.

Ich tippe dann doch ehr auf Schadsoftware.
    Ich würde mit einem Bootvirenscanner das System scannen. Einige Bootvirenscanner haben auch eine Systemreparatur mit am Bord.

Wichtiger wird aber wohl sein, das du deine Daten sicherst. Wenn möglich die HDD/SSD ausbauen und über ein externes Laufwerk auf einen anderen Rechner kopieren. Aber vorher einen Virenscanner laufen lassen. ;)

4. #3 Harald aus RE, 13.06.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Kit_ty,

kommst Du beim BOOTEN ins BIOS/UEFI?
    Der Grund meiner Frage: Ich möchte einen Hardware Fehler ausgrenzen.
    Bitte mehr Infos zum Rechner posten wie Hardware und Betriebssystem.

Gruß Harald

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Hast Du eine Image-Sicherung ? Die sollte man wenigstens einmal pro Monat machen.

6. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start - Ähnliche Themen

1. Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI

Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI: Hallo, ich habe an mein Win 7 zwei 24" Bildschirme angeschlossen: Marke LG und HP. Sie funktionieren an sich schon, nur nicht gleich richtig....
  2. Schwarzer Bildschirm unmittelbar vor Systemstart

Schwarzer Bildschirm unmittelbar vor Systemstart: Hallo, ich bin neu hier und sage erstmal Hallo ! Gleich zu Beginn (sorry) eine ziemlich heftige Geschichte: Ich bekomme meinen Rechner seit heute...
  3. beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter

beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter: Hallo, ich habe ein HP ZBook 15 2G. Es gibt einen internen Schacht, in dem eine 250 GB SSD eingebaut ist (von dieser wird gebootet). Um eine...
  4. Microsoft Office Starter 2010

Microsoft Office Starter 2010: ich bekomme beim öffnen von einer office bzw exel dateil folgende fehlermeldung mit folgendem fehlercode:463604A-0FA10612-00006003.... die exel...
  5. Bildschirm geht aus

Bildschirm geht aus: Guten Tag allerseits ! Wenn ich in Windows 7 die Maus etwa eine Minute lang nicht benutze, wird der Bildschirm schwarz. Alsbald erscheint das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden