Schule mit Schiessstand... lese ich falsch???

Diskutiere Schule mit Schiessstand... lese ich falsch??? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Und dies in Bayern - wollen die ein weiteres Desaster :confused: Olching - Schiestnde auf dem Schulgelnde - Politik & Wirtschaft - sueddeutsche.de

1. #1 stealther, 22.07.2010
    stealther

stealther Guest

2. #2 Loretta Garden, 22.07.2010
    Loretta Garden

Loretta Garden Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Na ja, schlimm finde ich eher die Kosten von mehr als 400.000 € und das jegliches Öffentliche Dagegenhalten einfach in den Wind geschrieben wurde.

3. #3 stealther, 22.07.2010
    stealther

stealther Guest

Bei mir haben Leib & Leben von (Schul...) Kindern einen wesentlich höheren Stellenwert als 400.000 € :eek:
    Aber ich habe verstanden, was du sagen wolltest.

4. #4 Loretta Garden, 22.07.2010
    Loretta Garden

Loretta Garden Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Ich muß dazu sagen das ich auch als Gast und Mitglied in einigen Schützenvereinen war.
    Dort hat mich eher das übertriebene "Sicherheitsgebaren" einiger Mitglieder und dann als Kontrapunkt der "Waffenfimmel" Anderer Mitglieder angek....
    Aber ein generelles "Pfui ihr Waffenlobbyisten" oder "Waffengeile Spinner" , nee, das kommt so nicht hin.
    Wobei ich auch diese Mischung Schule / Schützenheim mit Schussbahn nicht so erquickend finde. Auch wenn es separate Eingänge gibt ;)
    Ist genauso "seltsam" wie "Wehrtechnikunterricht" in der DDR.

5. #5 Gast240311, 23.07.2010
    Gast240311

Gast240311 Guest

Ich finde, der Vergleich hinkt. Da auf Schulgeländen in der damaligen DDR nicht mit Waffen herumgefuchtelt wurde und es hieß Wehrunterricht... Ansonsten konnte man sich bei der GST austoben im Bezug auf schießen mit Waffen (KK)... :D

6. #6 raptor49, 23.07.2010
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ich finds i.O.! Is doch bloß ein Schützenheim!! Oder soll dort ne Militärakademie entstehen, in der Schüler an Schußwaffen ausgebildet werden?

Sicher nicht!

Übrigens: Waffen sind nichs verwerfliches. Nur das was man mit ihnen anstellt.:cool:

7. #7 Judika, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Judika

Judika Benutzer

Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    Dass es bloß ein Schützenheim werden soll, neben einer Schule, ist auch nicht das Problem. Aber man konfrontiert die Kid's gleich mit Waffen und erklärt ihnen nicht Sinn und Zweck, oder nimmt sich keine Zeit für solche aufklärungen.
    Von Militärakademie hat wohl keiner etwas gesagt, oder?

Dass Waffen nicht verwerflich sind, behauptete auch niemand hier, auch nicht das, was man mit Waffen anstellt, muss nicht verwerflich sein (wenn man zum Beispiel auf Scheiben schießt).
    Aber den Kid's muss man es halt klar machen, dass es sich um tödliche Instrumente handelt, wenn sie sich in falscher Hand befinden.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass diese "waffengeilen Deppen", die ihre Waffen frei zugänglich und offen herumliegen lassen, gleich mit dem Entzug der WBK bestraft werden sollten, ihnen die Sachkunde aberkannt werden müsste.
    Diese "Idioten" bestehen ja dann nicht die Zuverlässigkeitsprüfung im Sinne des WffG.

8. #8 raptor49, 23.07.2010
    raptor49

Version:
    System:
    Die werden auch bestraft, mehr oder weniger. Für jeden Mist braucht man nen Schein oder Erlaubnis, nur net fürs Kinderkriegen.
    Den Eltern obliegt es ua die Kids zu Erziehen.

Gehe ich ins Spielwarengeschäft sehe ich da Spielzeug-Pistolen/Gewehre/Indianer-Tomahawk, Streitaxt und Schwerter.
    Das sind alles Waffen, wenn auch in Spielzeugform.

Man sollte dort ansetzen und nicht bei einem Schützenheim!

Als Kind sieht man das anders wenn man als Cowboy im Fasching mit Plastikkanarre rumläuft.

Als Erwachsener sehe ich das mit skeptis.:rolleyes:

9. #9 Chaoshexe, 23.07.2010
    Chaoshexe

Chaoshexe Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
    Na, das nenn ich doch mal eine Entscheidung...

Neben einer Schule ein Schützenheim? Kinder sind neugierig. Wer kann denn verhindert und paßt auf, dass da nicht einige der Kids mal rüberschleichen? Aufklärung in Waffenfragen ist wichtig. Das sollte dann an dieser Hauptschule das Hauptfach werden mMn.

Wenn ich aber an unsere Hauptschule hier denke und dann überlege, hier würde direkt daneben ein Schützenheim entstehen, dann mal Prost Mahlzeit... Da ist wirklich der nächste Amoklauf nicht weit... Sorry, aber solche Gebäude und auch Vereine sollten einfach außerhalb errichtet werden....

10. #10 stealther, 23.07.2010
    stealther

stealther Guest

Stimmt. Aber hattest du früher als Kind das Bedürfnis, wenn du als Cowboy verkleidet warst, deine Oma " zu metzeln", oder deine Lehrerin zu erschiessen :confused: Ich nicht; und ich war immer der böse Bandito :D früher, als Kind.

11. #11 stealther, 23.07.2010
    stealther

stealther Guest

Dann würde wenigstens die PISAstudie wieder stimmen :eek::D:eek:

12. #12 Nashman, 23.07.2010
    Nashman

Nashman Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Mal Kurz ot. Die meisten Amokläufe und Amok Androhungen sind an höheren Schulen oder Weiterführenden Schulen. Ende OT

13. #13 Chaoshexe, 23.07.2010
    Chaoshexe

Chaoshexe Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Jo, da könntest recht haben :D

14. #14 raptor49, 23.07.2010
    raptor49

Version:
    System:
    Es gibt Lehrer, bei denen kann man nur noch Amoklaufen.:D

Ja ne, is klar.:D:D

15. #15 stealther, 23.07.2010
    stealther

stealther Guest

oooh mann... nu haste wieder alles verraten :eek::p:D

16. #16 Chaoshexe, 23.07.2010
    Chaoshexe

Chaoshexe Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Auf der anderen Seite: Sollte man dann nicht schon diese Wasserspritzpistolen und supergeschosse verbieten???? :confused:

Aber: Ja, so manch ein Lehrer treibt einen zum Wahnsinn... :eek:

Thema: Schule mit Schiessstand... lese ich falsch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinder schule tomahawk

Die Seite wird geladen...

Schule mit Schiessstand... lese ich falsch??? - Ähnliche Themen

1. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  2. Falsche Daten im WMC-EPG

Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD:...
  3. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  4. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  5. Falsche Produkt Key für Windows 7

Falsche Produkt Key für Windows 7: Hallo, habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten PC gekauft. Auf dem PC ist Windows 7 Premium vorinstalliert. Die Key ist zwar dabei,aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden