Schrittweise vom abgesicherten Modus zum Normal Modus konfigurieren

Diskutiere Schrittweise vom abgesicherten Modus zum Normal Modus konfigurieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich stehe vor einem Problem, wo ich mir selbst nicht helfen kann. Daher meine Frage an die Comunity. Mein Windows 7 HP stürzt seit 3...

1. #1 christiande, 16.05.2012
    christiande

christiande Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo

Ich stehe vor einem Problem, wo ich mir selbst nicht helfen kann. Daher meine Frage an die Comunity.

Mein Windows 7 HP stürzt seit 3 Tagen nach dem Laden des Profils ab. Es bleibt alles stehen. Ich kann die Maus nicht mehr bewegen und bei NumLock geht auch keine LED mehr an oder aus. Strg + Alt + Entf reagiert auch nicht. Also ganz klassisch eingefroren. Das passiert nach ca 2 min - 4 min egal ob ich was mache oder nicht.

Im abgesicherten Modus auch mit Netzwerktreiber bleibt er jedoch an.

Nun dachte ich mir um den Fehler auszumachen, müsste ich jetzt ne Möglichkeit haben schrittweise vom abgesicherten Modus zum normalen wieder alle Dienste und Geräte dazuzuschalten. Also ein Dienst mehr und Neustart und gucken obs daran liegt.

Das war meine Idee. Ich weiß aber überhaupt nicht wo und wie ich das machen soll.

Wo sehe ich denn was im abgesicherten anders ist als im normalen?

Gibts dafür vielleicht sogar einen assistenten mit dem man das durchspielen kann.

Oder welche ganz andere Idee hilft mir den Fehler zu finden.

Weiß hier jemand mehr?

Das wäre cool.
    Bitte um HILFE

Liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag wünsche erstmal .

2. #2 areiland, 16.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ganz so wie Du Dir das vorstellst, geht es leider nicht. Aber es gibt eine Möglichkeit dies zumindest teilweise zu realisieren. Mit Msconfig sämtliche Autostartprogramme deaktivieren und sie nach und nach wieder zuzulassen. Wenn der Rechner nach dem Laden des Benutzerprofils - wobei nach dem Laden relativ ist, denn im Hintergrund passiert da durchaus noch einiges wenn der Rechner schon benutzbar ist - abstürzt, dann könnte ein Autostartprogramm der Auslöser sein.

3. #3 christiande, 17.05.2012
    christiande

Version:
    Professional
    Die Variante mit den Autostart Elementen habe ich sogleich ausprobiert und dabei festgestellt, daß diese nicht an den Abstürtzen bzw am einfrieren schuld sind.

Ich habe zuerst im msconfig den Diagnosesystemstart gemacht. Dort lief alles ausdauernd fehlerfrei. Dann habe ich SChrittweise die Autostartelemente dazugenommen und auch danach lief das System ohne Probleme.

Jedoch hatte ich kein Ton , kein Netz usw. also ne Menge dinge die ich doch irgendwie wieder anschalten kann - aber wo , welche und wie?

4. #4 areiland, 17.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Dann schau mal in den Gerätemanager, was dort an Fehlern angezeigt wird. Wahrscheinlich wirst Du Treiber neu installieren müssen.

5. #5 christiande, 17.05.2012
    christiande

Version:
    Professional
    Treiber sind alle OK, nichts deaktiviert und keine gelben Ausrufezeichen.

Diese werden nach dem Diagnosesystemstart auch nicht bemängelt.
    Und wie die Beschreibung des Diagnosesystemstarts auch schon beschreibt werden nur wichtige Geräte und Dienste gestartet.
    Es ist also völlig normal, daß die meisten Geräte wie Ton und Netz nicht gehen.

Die Frage ist, wie ich diese Schritt für Schritt wieder dazuschalten kann um ja am Ende zu wissen Aaah ... an dem Gerät oder Dienst liegt es daß mein Rechner einfriert. Wie kann ich jetzt vom Diagnosestart aus einzeln die Geräte wieder aktivieren?

Grafikkartentreiber habe ich auch schon auf VGA laufen lassen aber auch da friert er beim Normalstart ein.

6. #6 areiland, 17.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Schau mal in die Registerkarte "Dienste" wenn der Diagnosestart eingeschaltet ist! Dort kannst Du für die Diagnose jetzt einzelne Dienste einschalten, die beim nächsten Start mit ausgeführt werden.

Thema: Schrittweise vom abgesicherten Modus zum Normal Modus konfigurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgesicherter modus windows 7

,
  2. windows 7 abgesicherter modus

,
  3. windows 7 im abgesicherten modus starten

,
  4. vom abgesicherten modus in normalen modus,
  5. windows 7 startet nur im abgesicherten modus,
  6. windows 7 agesicherter modus,
  7. win7 abgesicherter modus,
  8. win 7 abgesicherter modus,
  9. win7 im abgesicherten modus starten,
  10. win 7 im abgesicherten modus starten,
  11. Dienste im abgesicherten Modus starten,
  12. windows 7 abgesicherter modus starten,
  13. asus eee pc abgesicherter modus,
  14. vom abgesicherten modus in den normalmodus,
  15. abgesicherter modus win7,
  16. windows 7 starter nur im abgesicherten modus,
  17. pc im abgesicherten modus starten windows 7,
  18. abgesicherter modus in normalmodus,
  19. windows 7 schrittweise starten,
  20. im abgesicherten modus starten win7,
  21. Abgesicherter Modus bei Windows 7,
  22. asus abgesicherter modus windows 7,
  23. im abgesicherten modus starten windows 7,
  24. pc im abgesicherten modus starten win7,
  25. windows xp schrittweise booten
Die Seite wird geladen...

Schrittweise vom abgesicherten Modus zum Normal Modus konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Fehler beim Konfigurieren von Windows 7 Updates

Fehler beim Konfigurieren von Windows 7 Updates: E.Herbst
  3. Windows 7 stationärer PC startet nicht auch nicht im abgesicherten Modus

Windows 7 stationärer PC startet nicht auch nicht im abgesicherten Modus: Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend Rat was zu tun ist. Mein PC WIN 7 startet nicht... - nicht normal, nicht über den abgesicherten Modus,...
  4. abgesicherter modus

abgesicherter modus: mein rechner fährt nur noch im abgesicherten modus hoch. habe windows 7. was muss ich tun, damit er im normalen modus startet??
  5. abgesicherter Modus bei Windows

abgesicherter Modus bei Windows: Wie kann ich Windows im abgesicherten Modus starten ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden