Schriftlich Rechnen mit Hilfe von VBA

Diskutiere Schriftlich Rechnen mit Hilfe von VBA im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; In einem anderen Forum fand ich folgendes VBA skript, das als Text formatierte Zahlen schriftlich multipliziert: Function mult_text(m1 As...

1. layaxx

layaxx Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    In einem anderen Forum fand ich folgendes VBA skript, das als Text formatierte Zahlen schriftlich multipliziert:

Function mult_text(m1 As String, m2 As String) As String
    Dim erg() As String
    Dim rest() As Integer
    Dim ii%, jj%, summ%
    Application.Volatile
    ReDim erg(Len(m2))
    ReDim rest(Len(m2) + Len(m1) + 1)

For ii = 0 To Len(m2)
    For jj = 1 To Len(m1) + Len(m2)
    erg(ii) = erg(ii) & " "
    Next jj
    Next ii
    For ii = 1 To Len(m2)
    rest(0) = 0
    For jj = Len(m1) To 1 Step -1
    Mid(erg(ii), jj + ii, 1) = (Mid(m1, jj, 1) * Mid(m2, ii, 1) + rest(0)) Mod 10
    rest(0) = Int((Mid(m1, jj, 1) * Mid(m2, ii, 1) + rest(0)) / 10)
    Next jj
    Mid(erg(ii), ii, 1) = rest(0)
    Next ii
    rest(0) = 0
    For jj = Len(m1) + Len(m2) To 1 Step -1
    summ = 0
    For ii = 1 To UBound(erg)
    summ = (IIf(Mid(erg(ii), jj, 1) = " ", 0, Mid(erg(ii), jj, 1)) * 1 + summ)
    rest(jj) = IIf(Mid(erg(ii), jj, 1) = " ", 0, Mid(erg(ii), jj, 1)) * 1 + rest(jj)
    Next ii
    Mid(erg(0), jj, 1) = (summ + rest(jj + 1)) Mod 10
    rest(jj) = Int((rest(jj) + rest(jj + 1)) / 10)
    Next jj
    While Left(erg(0), 1) = "0"
    erg(0) = Right(erg(0), Len(erg(0)) - 1)
    Wend
    mult_text = erg(0)
    End Function

Kann man das so verändern, das es möglich ist, schriftlich zu dividieren und subtrahieren?

Vielen Dank im Vorraus,
    Yannick Lang

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
Thema:

Schriftlich Rechnen mit Hilfe von VBA

Die Seite wird geladen...

Schriftlich Rechnen mit Hilfe von VBA - Ähnliche Themen

1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  5. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden