Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???

Diskutiere Schriftgröße individuell für jede Software einstellen??? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal, gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 für jede installierte Software die Schriftgröße separat und individuell ein zustellen....

1. #1 Space-X, 23.11.2019
    Space-X

Space-X Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    AMD A8-6600K APU mit Radeo HD Graphics 3,9GHz, 16 GB Ram, NVIDEIA GeForce 8800 GT,
    Hallo erstmal,

gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 für jede installierte Software die Schriftgröße separat und individuell ein zustellen. Manchmal ist es bei mir so, daß ich zwar in einigen darstellungen die paßende Schriftgröße habe und in anderen sind sie dann entweder immer noch zu klein oder aber zu groß.

Gibt es da eine Möglichkeit, daß man das alles zueinander besser anpassen kann?

2. #2 Sonnschein, 24.11.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo Max,

es ist mir nicht bekannt, das alle Anwendungsprogramme zentral einstellbar sind. Es gibt div. Programme, die lassen sich dezentral in der jeweiligen Programmeinstellung anpassen.
    Keine Ahnung mit was für Tools / Programmen du arbeitest. In div. Warenwirtschaftsprogrammen lässt sich alles in den Wafi konfigurieren.

Eventuell hilft ein großer Monitor. Ich arbeite z.B. mit einem 27"er mit einer Auflösung von 1920x1080. Alles schön groß. Wenn das nicht reichen sollte, gibt es wohl mittlerweile 55" Monitore. :rolleyes:

3. #3 Space-X, 24.11.2019
    Space-X

Space-X Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    AMD A8-6600K APU mit Radeo HD Graphics 3,9GHz, 16 GB Ram, NVIDEIA GeForce 8800 GT,
    Ich arbeite viel mit Corel Draw und vielen anderen Grafik, verschiedenen CAD Softwares wie Autodesk Inventor und Fusion360 und anderen, Corel Video Schnitt X10 ab und zu, 3D Druck Softwares und verschiedenen Tools dazu wie Blender, Meshmixer, Make Human usw.. Und das sind manchmal die Einstellungen von Windows nicht immer optimal. Und die Softwares bieten keine extra Schriftenanpaßungen an, außer Autodesk Inventor, da kann man noch etwas heraus kitzeln. Ich arbeite derzeit mit zwei Monitoren einem 22 Widescreen (1680x1050) und einem 19 Zöller (1280x1024) Beide sind in der Höhe gleich. Befehlsfenster lege ich schon auf den 19 Zöller.
    Vielleicht liegt es ja auch schon am Alter, daß man die Schriften etwas größer hätte und gleichmäßiger auf dem Bildschirm hätte?

Thema:

Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße individuell für jede Software einstellen??? - Ähnliche Themen

1. Rapoo Software

Rapoo Software: Wenn man Rapoo Produkte hat installiert man ggf. deren Software. Die checkt beim Start immer die Hardware und das Koppeln = engl. pairing. Braucht...
  2. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  3. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  4. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  5. Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden