Schriftgröße in Menue und Adresszeile Win 7

Diskutiere Schriftgröße in Menue und Adresszeile Win 7 im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, das Thema ist schon öfter behandelt worden nur komme ich trotzdem nicht ganz klar. Möchte zum B. nur die Textgöße im...

1. #1 horst-klaus, 07.03.2015
    horst-klaus

horst-klaus Benutzer

Version:
    Win 7 Home 64 bit
    Hallo Forum,
    das Thema ist schon öfter behandelt worden nur komme ich trotzdem nicht ganz klar.
    Möchte zum B. nur die Textgöße im Explorer-Fenster ändern. Geht nicht, Farbe ja, Größe nicht.
    Schriftgröße.JPG
    ebenso die beiden oberen Leisten. Die Menueleiste wieder schon.
    Schriftgröße-1.JPG
    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke und Gruß
    horst-klaus

2. #2 Holgi1964, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Du musst die Schrift, die du ändern möchtest mit der Maus anklicken,
    erst dann lässt sich die Schriftart und die Größe ändern.

Edit: manche Schriften lassen sich nicht vergrößern,
    hier hilft nur die Auflösung für den Monitor zu verringern.

3. #3 horst-klaus, 08.03.2015
    horst-klaus

horst-klaus Benutzer

Version:
    Win 7 Home 64 bit
    Hallo Holgi,
    besten Dank für Info
    irgendwie ist es schon komisch. Wenn ich den Fenstertext anklicke (siehe erstes Bild) ist die Farbe von Fenster und nurdie Farbe von Schrift aktiv. Die Fensterfarbe kann ich problemlos wechseln. Und auch die Farbe vom Text, allerdings ändert sich gleichzeitig die Farbe vom "Dialogfeldtext".
    Wenn ich die Schriftfarbe dann im Dialogfeldtext ändere, tut es das im Fenstertext seltsamerweiseauch. Wenn ich aber jetzt nur die Schriftgröße ändere, tut es das im Fenstertext nicht. Also da komm ich nicht mt. Wäre nett, wenn du das auch bei dir überprüfen könntest. Dann müßte ich mich damit abfinden, wenn ich auch das von Microsoft dann nicht verstehe
    Auch über die Schriftgröße der beiden Leisten von Bild zwei finde ich nirgends etwas.
    Mich wundert auch ein bißchen, dass hier im Forum anscheinend niemand ein Problem damit hat. Nur wenn man ins Alter kommt werden die Augen auch schwächer und eine größere Schrift ist dann schon hilfreich. Im Firefox kann man das prima mit "about" einstellen.
    Gruß
    horst-klaus

Thema: Schriftgröße in Menue und Adresszeile Win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schriftgröße in menüleiste windows explorer ändern windows 7

,
  2. textgrösse in fenstern ändern win7

,
  3. textgrösse in fenstern ändern

,
  4. schriftgröße windows 7 ändern
Die Seite wird geladen...

Schriftgröße in Menue und Adresszeile Win 7 - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden