Schriftgröße ändern

Diskutiere Schriftgröße ändern im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Moin allerseits, seit kurzem besitze auch ich nun Win 7 und bin an sich auch sehr zufrieden. Es ist stabil schnell und schick mit vielen...

1. #1 Unregistriert, 27.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin allerseits,

seit kurzem besitze auch ich nun Win 7 und bin an sich auch sehr zufrieden. Es ist stabil schnell und schick mit vielen Extras. Nur eine Sache stört mich sehr, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Schriftgrößen zu ändern. Das einzige, was ich bisher gefunden habe ist eine angebliche Schriftvergrößerung auf 125 oder 150 Prozent. Was Windows dabei allerdings verschweigt, ist, dass nicht nur die Schrift, sondern auch Symbole Taskleiste und alles andere vergrößert wird und manche Programme nicht mehr richtig angezeigt werden können. Es handelt sich also tatsächlich nur um eine Art Zoom.

Nun möchte ich aber gerne einfach nur an bestimmten Stellen die Schriftgröße und Formatierung ändern OHNE dass sich die Symbole oder Sonstiges ändern. Gibt es irgendwo diese Möglichkeit?

Ich habe Windows 7 Pro 64 Bit (englisch)

2. #2 Unregistriert, 27.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

So, nach längerer Recherche Problem endlich gelöst. :)

Man muss ins anpassen-Fenster und dort auf Fensterfarbe bzw. window color ganz unten gehen. Dort gibt es dann erweiterte Einstellungen, mit denen man wie bei XP alle Schriften manipulieren kann. Sowohl Schriftgröße als auch Schriftart. Jetzt fühlen sich meine Augen endlich wieder wohl. :D

3. #3 Unregistriert, 14.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Superhilfe von Dir, Unregistriert! Habe anderthalb Tage gesessen wegen der Schriftgöße - erfolglos. Erst Dein Hinweis hat geholfen. Vielen Dank!

Gruß Steffen

4. #4 Honigkuchenpferd, 25.02.2011
    Honigkuchenpferd

Honigkuchenpferd Guest

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter... bin aber sowas von froh das es ihn noch gibt!!
    Mann, oh Mann, hab ich mich durch die Menüs geklickt. Arghh!!
    Ich kam mir vor wie Gollum, der versucht Elfenmagie zu wirken.
    Sowas von vielen Dank, sag ich.

Thema: Schriftgröße ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schriftgröße ändern

,
  2. win7 schriftgröße ändern

,
  3. schriftgröße ändern windows 7

,
  4. windows 7 schriftgröße,
  5. win7 schrift ändern,
  6. schriftgröße windows 7 ändern,
  7. schriftgröße,
  8. textgröße ändern,
  9. win7 schriftart ändern,
  10. windows 7 schriftart ändern,
  11. win 7 schriftgröße ändern,
  12. win7 schriftgröße einstellen,
  13. schriftgröße anpassen,
  14. schriftgröße windows 7,
  15. win7 schriftgröße anpassen,
  16. windows 7 schriftgröße verkleinern,
  17. schriftgröße bei win7 ändern,
  18. schriftgrösse,
  19. Windows 7 Textgröße anpassen,
  20. windows 7 schrift ändern,
  21. windows 7 nur schriftgröße ändern,
  22. schriftgröße in windows 7 ändern,
  23. windows 7 schriftgrösse ändern,
  24. windows 7 schriftgröße einstellen,
  25. windows 7 textgröße
Die Seite wird geladen...

Schriftgröße ändern - Ähnliche Themen

1. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  2. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  3. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  4. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  5. Wie ändere ich das Benutzerpasswort

Wie ändere ich das Benutzerpasswort: ...beimStart des PC
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden