Schriftarten Bug

Diskutiere Schriftarten Bug im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo ! Kurze Beschreibung zu dem Prob was ich habe (und ich bin koa Anfänger ;) ): Habe seit kurzem den Umstieg von XpPro auf 7pro gewagt....

1. howly

howly Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    AMD 64 X2 2,1 Gh / 8GB Ram
    Hallo !

Kurze Beschreibung zu dem Prob was ich habe (und ich bin koa Anfänger ;) ):
    Habe seit kurzem den Umstieg von XpPro auf 7pro gewagt. Funzt alles ganz
    gut, aber:
    Ich bin Mediengestalter und arbeite mit Indesign. Ich habe nachträglich
    Schriftarten installiert, die ich für viele meiner Dokumente gebrauche, unter anderem Arial Narrow. Diese Schriftart erkennt aber Indesign nicht (habe mehrere Versionen ausprobiert).
    Andere Progs haben keine Probleme damit, nur Adobe Indesign.
    Habe in anderen Foren gesucht und die gaben den Tipp eines Hotfixes (Office-kb956514-Fullfile-X 86-glb.exe). Dieses Hotfix funzt bei mir nicht (Er meldet, daß ich gar kein Produkt für diesen Hotfix besitze), weil ich
    überhaupt gar kein MicrosoftOffice nutze, sondern Openoffice, welches hervorragend funzt.
    Fonts gelöscht neu installiert, auch das Kopieren in den Adobeeigenen Fontordner brachte gar nichts.

Nu steh ich halt nen bissl auf dem Schlauch. Übrigens: Der Adobe-Support
    weiss auch net weiter.

Wer weiß Rat ?

Danke

2. #2 Tha.Piranha, 08.12.2009
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Um was für eine Schrift handelt es sich überhaupt; TrueType, Adobe, Type1, ...?

Zudem ein kleiner Tip: kein Grafiker etc. arbeitet mit Arial, dafür nimmt jeder die Helvetica ;)

3. howly

howly Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    Also:

1. Ist Arial Narrow ein TrueTypeFont (Sollte man wissen, wenn man ein Grafiker ist.
    2. Benutzen sehr viele Grafiker genau diesen Font, weil er schön schmal ist
    und auch in kleiner Größe sehr gut lesbar ist. Helvetica so wie auch Verdana