Schrift extrem unscharf

Diskutiere Schrift extrem unscharf im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Notebook (DELL Vostro 3560, Win7, 64 bit, AMD Radeon 7670M / Intel HD Graphics 4000 > zeigt...

1. #1 Anonymia, 11.09.2012
    Anonymia

Anonymia Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen Notebook (DELL Vostro 3560, Win7, 64 bit, AMD Radeon 7670M / Intel HD Graphics 4000 > zeigt beide an, es lässt sich aber nur die Intel einstellen?, empfohlene Auflösung 1920x1080):

Die Schrift in den Office-Programmen wie Word, Excel und Co. ist wunderbar.
    ABER in Adobe, Endote, Skype und Co. ist die Schrift extrem unscharf. Sie sieht sehr körnig und verwaschen aus – in etwa wie wenn man mit einem älteren Scanner ein Dokument schlecht eingescannt hat. Zudem kann ich in den Programmen z.T. nicht richtig scrollen, sondern nur „klicken“. Im Firefox ist die Darstellung sehr klein und unproportional. Sie lässt sich ebenfalls nicht einstellen.

Die Treiber sind aktuell. Der Support hat leider auch keine Lösungsvorschläge. Ich habe sämtliche Einstellungen, die ich in Foren finden konnte, ausprobiert (z.B. Cleartype deaktiveren/ Katenglättung, Zeichensatz ersetzen, Monitor kalibrieren, Auflösung verändern, Aero-Design für Hintergrund verwenden, zurücksetzen auf Werkseinstellung, die Programme neu installieren, etc.). Leider alles ohne Erfolg :(

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte oder woran das liegt?

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Hänge doch bitte mal einen Screenshot von deinem Problem mit an. Hilft vielleicht auch etwas. :)

Und noch einen Screenshot von deiner Beschreibung mit "kann man nicht einstellen?".

PS: Welche Grafikkarte wird verwendet? Also an welcher Grafikkarte steckt der Monitor, den du verwendest?

3. #3 Anonymia, 14.09.2012
    Anonymia

Anonymia Neuer Benutzer

Ursache des Problems ist ein Defekt der Grafikkarte. Lässt sich nur durch einen Austausch beheben.

Thema: Schrift extrem unscharf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 schrift unscharf

,
  2. win 8 dell unscharf

,
  3. unscharfe schrift windows 7

,
  4. windows 7 schrift unscharf,
  5. schrift unscharf,
  6. win7 schrift unscharf,
  7. windows 7 unscharfe schrift,
  8. windows schrift unscharf,
  9. schrift unscharf windows 7,
  10. notebook schrift unscharf,
  11. intel hd graphics 4000 unscharf,
  12. windows 8 unscharfe schrift,
  13. schrift verschwommen windows 7,
  14. windows 8 text unscharf intel,
  15. dell monitor zeigt unscharfe schrift,
  16. windows 8 schrift verschwommen ,
  17. intel hd graphics 4000 bild unscharf,
  18. intel hd graphics unscharf,
  19. windows 7 schrift schärfer,
  20. windows 7 wie kann ich schrift schärfer einstellen,
  21. amilo m1437g win7 treiber,
  22. windows 8 unscharf,
  23. hd graphics 4000 schrift unscharf,
  24. schrift monitor unscharf windows 7,
  25. windows schrift verschwommen
Die Seite wird geladen...

Schrift extrem unscharf - Ähnliche Themen

1. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  2. win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  3. Ich suche diese Schrift

Ich suche diese Schrift: Hallo zusammen, ich suche diese Schrift. Hat jemand einen Tipp für mich ? LG Jeannette und DANKE im voraus.
  4. desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser

desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser: Hallo Community, ich habe das Problem, dass beim anklicken eines Desktopsymbols oder oder Browserfensters automatisch auf höchste Stufe gezoomt...
  5. Schriften konvertieren

Schriften konvertieren: Ich möchte PFB-Dateien in TTF konvertieren. Dafür gibt es sehr teure Programme. Welches ist als Freeware zu empfehlen bzw. welches, das für nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden