Schreibzugriff auf eigene Ordner

Diskutiere Schreibzugriff auf eigene Ordner im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ahoi, um das Problem ganz zu erklären muss ich relativ weit gehen: Auf meinem Windows 7 professional 64 bit System lief alles wunderbar. Ich...

1. joybin

joybin Neuer Benutzer

Ahoi,

um das Problem ganz zu erklären muss ich relativ weit gehen:
    Auf meinem Windows 7 professional 64 bit System lief alles wunderbar. Ich habe von meinen Benutzerdaten jede Woche ein Backup mit den Standard Windows Tools gemacht. Eines Tages lies sich der PC nicht mehr hochfahren, und ich hatte keine Ahnung warum. Also habe ich die Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt.
    Meine Benutzerdaten habe ich aus dem Backup wieder hergestellt, und nun beginnt das Chaos:
    Alle Ordner in meinem C:\Benutzername\ Ordner sind schreibgeschützt. Bei keinem der Ordner wird das Schloss angezeigt. Wenn ich den Schreibschutz in den Eigenschaften aufhebe, läuft der Fortschrittsbalken durch, doch alles bleibt beim alten. Ich kann nur noch C:\Benutzername\Bilder speichern, da jeder Unterordner geschützt ist.
    Ich habe schon versucht die Besitzrechte einzunehmen (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-tweaks-tuning/3515-besitzrechte-ordnern-uebernehmen.html), oder den Schreibschutz per Kommandozeile aufzuheben. Nichts funktioniert.

2. #2 Michael, 13.07.2011
    Michael

Michael Guest

Dann schau mal nach, ob du in den effektiven Berechtigungen überhaupt die Erlaubnis hast, den Besitz zu übernehmen.
    Das solltest du als "Administrator tun".
    Michael

3. joybin

joybin Neuer Benutzer

Ahoi,

erstmal danke für die Antwort!
    Ich bin als Admin angemeldet und trotzdem kann ich nichts ändern. Alles bleibt beim alten. Vollzugriff auf den Ordner habe ich eigentlich auch.

Thema: Schreibzugriff auf eigene Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ordner schreibschutz aufheben

,
  2. windows 7 eigene dokumente schreibgeschützt

,
  3. ordner schreibgeschützt aufheben windows 7

,
  4. windows 7 eigene dateien schreibgeschützt,
  5. in ordner mit schreibzugriff,
  6. schreibschutz aufheben windows 7,
  7. ordner schreibschutz aufheben windows 7,
  8. windows 7 schreibschutz aufheben,
  9. eigene dokumente kein schreibzugriff,
  10. kein schreibzugriff auf eigene dateien,
  11. schreibzugriff windows 7,
  12. ordner schreibzugriff,
  13. windows 7 schreibschutz entfernen,
  14. windows 7 professional eigene dateien verschieben,
  15. windows 7 schreibschutz entfernen ordner,
  16. schreibschutz ordner aufheben windows 7,
  17. schreibzugriff,
  18. ordner schreibschutz aufheben,
  19. schreibschutz von ordnern aufheben windows 7,
  20. schreibzugriff eigene datein win7,
  21. win7 schreibzugriff,
  22. schreibzugriff win7 eigene dateien,
  23. win xp home keinen schreibzugriff auf eigene ordner,
  24. windows 7 benutzer eigene dateien schreibgeschützt,
  25. windows 7 schreib zugriff
Die Seite wird geladen...

Schreibzugriff auf eigene Ordner - Ähnliche Themen

1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. Eigene Beiträge

Eigene Beiträge: Hey, Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen einen Interessanten Beitrag gelesen, den ich nun leider nicht mehr wieder finde. Da ich selbst...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Berechtigungsprobleme bei Schreibzugriff

Berechtigungsprobleme bei Schreibzugriff: Hallo, ich habe mir auf einen Win 7 Rechner Radiostreams heruntergeladen und wollte diese nun mit Mp3Tag nachbearbeiten. Nur wird hier...
  5. kein Schreibzugriff auf externe HD

kein Schreibzugriff auf externe HD: Hallo, wer oder was verhindert den Schreibzugriff auf eine externe USB-Festplatte? Um das Problem zu lösen, hatte ich mit gparted diese HD platt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden