Schreibtisch Probleme/ Suche gute Unterlage

Diskutiere Schreibtisch Probleme/ Suche gute Unterlage im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo :) Seit längerm schmerzen bei mir der/die Oberarm/Ellenbogen , da diese auf dem Holzschreibtisch darauf liegen( für die Maus Benutzung)...

1. #1 Randor, 19.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2016
    Randor

Randor Guest

Hallo :)

Seit längerm schmerzen bei mir der/die Oberarm/Ellenbogen , da diese auf dem Holzschreibtisch darauf liegen( für die Maus Benutzung)

Die Tastatur ist eine Ebene darunter auf dem Schiebebrett.

Gibt es da was zu kaufen , das man diese Ecke abrunden kann?Auf Dauer geht das nicht gut.

Hier mal ein Bild, ich meine die Grüne Markierung, da sollte irgendwas drauf, nur ich weißs nicht was .

IMG_20160919_182514.jpg

2. #2 Harald aus RE, 19.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Randor,

leider ist Dein Möbel schon nicht ergonomisch. Ob man da was verbessern kann? Für mich fehlt neben der Tastatur der Platz für die Maus.
    Allerdings wird Dir auch bald der Nacken (HWS) weh tun, denn der Monitor steht zu hoch. Du solltest bei normalem Sitzen (Knie im rechten Winkel)
    auf den Monitor hinunter schauen. Du mußt den Kopf heben. Dazu noch ständig zwischen Tastatur und Monitor und Maus wechseln (es sei denn, Du schreibst 10 Finger blind)

Im Profibereich wird sogar der Monitor im Tisch abgesenkt. Ich versuche mal ein Foto von meinem Platz zu machen, wenngleich der auch nur suboptimal ist.

bis gleich

Gruß Harald

So, da ist ein Foto
    Schreibtisch.jpg

Davor sitze ich auf einem ergonomischen Stuhl mit angepassten Armlehnen und bediene entspannt Tastatur und Maus.
    Der Stuhl:
    Stuhl.jpg

3. #3 Harald aus RE, 20.09.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  4. Randor

Randor Guest

Ok Danke :)
    Der Monitor steht eigentlich nicht zu hoch,( ok mein Bild hab ich von oben fotografiert)
    Habe auch so einen ähnlichen Stuhl wie wie von Harald aus RE

Hm weiss ich nun auch nich was ich dort am Schreibtisch Rand verbessern könnte, den langsam häufen sich Beschwerden , wie leichte Taubheit im Finger( Google sagt dazu : Falsche Armbelastung)

5. #5 Harald aus RE, 24.09.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Randor,

in dem Link oben ist alles beschrieben. Taubheit in den Fingern werden häufig im HWS Bereich ausgelöst. Das kommt in der Regel von Haltungsschäden (Verspannungen bis zum Verschleiß) Man darf bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes nicht sparen. Der Körper passt sich nicht an.

Gruß Harald

6. #6 urmel511, 24.09.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wie sagte mein Orthopäde schon vor 25 Jahren:

Bitte auf dem Bürostuhl auch mal rumlümmeln.

Ich persönlich würde die Tastatur neben der Maus positionieren. Ggf. hilft auch eine ergonomische Tastatur und ein Gel-Mauspad (das habe ich auf der Arbeit, genau wegen der Handgelenksprobleme).

Würde ich meinen Schreibtisch genau nach den Arbeitsplatzvorschriften einrichten (wir dürfen da regelmäßig tolle Online Trainings zu machen) hätte ich permanent nur Schmerzen.

Mittlerweile hat sich jeder daran gewöhnt das ich mich auf meinem Bürostuhl rumlümmel und auch mal im Schneidersitz darauf sitze (die Armlehnen lassen sich nach hinten schieben).

Forever BVB gefällt das.
  7. Randor

Randor Guest

Daran hatte ich auch schon drüber nachgedacht die Tastatur oben auf dem Tisch zu stellen, vieleicht ist das ja besser.

Die Gel Pad Maus Auflage, hatte ich auch schon im Web gesehen, die wäre eventuell ganz gut :)

8. #8 urmel511, 24.09.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  9. 7ieben

7ieben Benutzer

Version:
    8.1
    Hast du schon was ?

10. Randor

Randor Guest

11. #11 Forever BVB, 18.11.2016
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Huhu,

habe mal ein Bild von meinem Platz hochgeladen. Ist garantiert nicht ergonomisch. Aber dafür effektiv! Die Farben meines Sessels: schwarz/gelb. Wie mein Verein. Und in dem Ding kann man ordentlich lümmeln.

Gruß
    Alex

Anhänge:

Thema: Schreibtisch Probleme/ Suche gute Unterlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ellenbogen unterlage schreibtisch

,
  2. schreibtisch ellenbogen unterlage

Die Seite wird geladen...

Schreibtisch Probleme/ Suche gute Unterlage - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  3. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  4. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  5. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden