Schreibschutz setzt sich automatisch :mad:

Diskutiere Schreibschutz setzt sich automatisch :mad: im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Externen Festplatte. Beim schreiben ist der Rechner abgestürzt und seid dem sind Alle Ordner auf der...

1. #1 K4nndoo, 04.12.2015
    K4nndoo

K4nndoo Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer Externen Festplatte.
    Beim schreiben ist der Rechner abgestürzt und seid dem sind Alle Ordner auf der Platte Schreibgeschützt.
    Ich konnte Sie formatieren aber sobald ich einen ordner anlege ist dieser "Schreibgeschützt" bzw hat bei schreibschutz dieses kästchen blau für ein e Datei oder ein Ordner in diesem Verzeichniss ist geschützt. der Ordner ist nur leer (komplett).
    Hat jemand ne Idee ?

2. #2 HerrAbisZ, 04.12.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Wie hast du sie formatiert ? Langsam schnell ?

Hast du sie dann abgesteckt und nach einem Neustart wieder angesteckt ?

3. #3 K4nndoo, 04.12.2015
    K4nndoo

K4nndoo Neuer Benutzer

Sowohl als auch,
    und auch mit gparted, und dem WD-Tool vom Hersteller,

4. #4 HerrAbisZ, 04.12.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Firmware updaten (falls vorhanden) neu schreiben ?

5. #5 Sonnschein, 04.12.2015
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Das hat glaube ich nichts mit der externen HDD zu tun, sondern mit deinem Rechner.

Vermutlich wurde von irgend einem Programm, vermutlich vom Virenscanner, diese Einstellung vorgenommen. Ich kann mich noch schwach erinnern, das der Bitdefender gerne sowas gemacht hat.

6. #6 K4nndoo, 04.12.2015
    K4nndoo

K4nndoo Neuer Benutzer

Ich glabe es hat nichts mit dem System zu tun, ich hab das alles unter win 7, 8, 10 versucht und 10 hab ich extra aufgesetzt. :/

Thema: Schreibschutz setzt sich automatisch :mad:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner auf festplatte erstellt automatisch schreibschutz

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz setzt sich automatisch :mad: - Ähnliche Themen

1. Schreibschutz entfernen

Schreibschutz entfernen: Versehentlich einen Ordner schreibgeschützt. Keine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen (7 Professional) Im Kästchen entfernt, übernehmen, ok...
  2. Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben

Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben: Hallo zusammen, mein altes Problem besteht nocht: Alle Ordner, auf allen internen und externen Festplatten sowie auf angeschlossenen Sticks haben...
  3. Hallo, wie kann ich den Schreibschutz bei Windows Enterprise von Ordnern automatisch...

Hallo, wie kann ich den Schreibschutz bei Windows Enterprise von Ordnern automatisch...: Ich möchte, dass mein ursprünglicher Ordner schreibgeschützt ist und mein kopierter Ordner automatisch nicht, also ohne extra nochmal Häkchen...
  4. Schreibschutz im Ordner "FONTS" aufheben????

Schreibschutz im Ordner "FONTS" aufheben????: Hallo ich möchte eine Schrift aus dem Internet laden und komme an den Ordner "FONTS" nicht ran. Der ist schreibgeschützt. Und ich finde keine...
  5. Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt

Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt: Guten Tag, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass die Datenbänder im RDX Laufwerk sofort schreibgeschützt werden. Es sind 5 Bänder...