Schreibschutz nicht zu entfernen

Diskutiere Schreibschutz nicht zu entfernen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe unter Viesta 32 bit mit der Viedeosoftware "Pinnacle Studio 12" Projekte erstellt und diese auf einer externen Festplatte...

1. #1 adronylperol, 05.04.2010
    adronylperol

adronylperol Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Quad Core/ 4GB RAM/ 1,5 TB Festplatte
    Hallo,

ich habe unter Viesta 32 bit mit der Viedeosoftware "Pinnacle Studio 12" Projekte erstellt und diese auf einer externen Festplatte gespeichert. Dann habe ich Windows 7 64 bit installiert und alle meine extern gespeicherten Daten wieder auf die lokale Platte geholt. Hat alles bestens funktioniert - aber die Projekte des Pinnacle Studio´s kann ich nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung: " Sie haben keine Berechtigung die Datei zu öffnen. Wenden Sie sich an einen Administrator." Ich habe mich als Administrator angemeldet, den Besitz der Dateien übernommen, mir alle Berechtigungen gegeben, es im abgesicherten Modus versucht - das selbe Resultat...
    Auffällig ist, dass das Feld (Eigenschaften) "Schreibschutz" blau hinterlegt ist (Kein Häkchen). Klickt man drauf verschwindet die blaue Hinterlegung und betätigt man dann den Button "Übernehmen" arbeit er - gerade so als würde es klappen. Schließt man dann das Eigenschaftenfenster und öffnet es wieder ist es so, als hätte man nie was getan - Schreibschutz wieder da. Hab viele Tips im Internet abgearbeitet - alles sinnlos.

Ist hier noch jemand der vielleicht die Lösung kennt, sonst kann ich die viele Arbeit (bestimmt 50 Stunden) wegschmeißen und von vorn anfangen - den bei neu erstellten Projekten hab ich alle Rechte !!!???
    Gruß
    Helmut:(

2. #2 Michael, 05.04.2010
    Michael

Michael Guest

die Geschichte kenn ich vom Kopieren von Video-Dateien, keinerlei Versuche der Besitzübernahme und Erteilung der Berechtigungen brachte mich da weiter. Einzigster Ausweg war hier über das Ursprungssystem (hier WHS). Also falls du Vista noch laufen hast, von dort aus die Dateien nach 7 kopieren und Berechtigungen vergeben.
    Michael

3. #3 adronylperol, 06.04.2010
    adronylperol

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Echt coole Idee - werd in der VM-Ware Viesta installieren und das versuchen. Danke nochmal

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    viesta, viesta Mexicana, heut geb
    ich zum Abschied für alle ein Fest...:):):)

Ja, ja ich weiß das Rex Gildo das mit "Fiesta, Fiesta" schreibt!
    Aber für ein Wort das es nicht gibt ist es schon lustig, wie oft man das bei Google findet!

...musste ich einfach mal rauslassen:p

5. Deero

Deero Guest

Und hats gefunzt?
    Hab nämlich das gleiche Problem!

6. #6 adronylperol, 12.04.2010
    adronylperol

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Hallo zusammen,

also den Schreibschutz (Kästchen blau/ kein Häckechen) konnte ich trotz aller realen und surealen Versuche nicht entfernen. Hab angefangen neue Pinnacle-Video-Projekte mit meinem Filmmaterial zu erstellen, weil mich das Rumprobieren mit den unter Viesta Ultamte erzeugten Projektdateien mehr Zeit kostet als wenn ich´s gleich neu mach - irgendwie schon verrückt.

Trotzden Danke für´s Antworten

Gruß
    Helmut

Thema: Schreibschutz nicht zu entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 schreibschutz lässt sich nicht entfernen

,
  2. kann schreibschutz nicht entfernen windows 7

,
  3. Schreibschutz lässt sich nicht entfernen win7

,
  4. datenträger schreibgeschützt aufheben windows 7,
  5. windows 7 schreibschutz entfernen,
  6. schreibschutz lässt sich nicht entfernen windows 7,
  7. windows 7 kann schreibschutz nicht entfernen,
  8. win 7 schreibschutz lässt sich nicht entfernen,
  9. schreibschutz lässt sich nicht aufheben windows 7,
  10. windows 7 schreibschutz aufheben,
  11. schreibschutz entfernen windows 7,
  12. windows 7 ordner schreibschutz lässt sich nicht entfernen,
  13. schreibschutz windows 7 aufheben,
  14. schreibschutz entfernen,
  15. win7 schreibschutz lässt sich nicht entfernen,
  16. win7 schreibschutz entfernen,
  17. ordner schreibgeschützt aufheben windows 7,
  18. externe festplatte schreibschutz aufheben windows 7,
  19. schreibschutz aufheben win7,
  20. windows 7 ordner schreibschutz entfernen,
  21. schreibgeschützt aufheben windows 7,
  22. ordner schreibschutz aufheben windows 7,
  23. festplatte schreibschutz aufheben win7,
  24. festplatte schreibschutz aufheben windows 7,
  25. win 7 schreibschutz entfernen
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz nicht zu entfernen - Ähnliche Themen

1. Schreibschutz entfernen

Schreibschutz entfernen: Versehentlich einen Ordner schreibgeschützt. Keine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen (7 Professional) Im Kästchen entfernt, übernehmen, ok...
  2. Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt

Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt: Guten Tag, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass die Datenbänder im RDX Laufwerk sofort schreibgeschützt werden. Es sind 5 Bänder...
  3. Outlook.pst. Schreibschutz entfernen

Outlook.pst. Schreibschutz entfernen: Nach Neuinstallation von Outlook 2010 auf neuem PC wollte ich Outlookdateien mittes Acronis-Restore übernehmen. Seitdem bekomme ich die...
  4. Schreibschutz entfernen

Schreibschutz entfernen: Hallo, JA ich habe schon die Sufu genutzt und JA ich habe auch schon die Besitznahme des entsprechenden Ordners per "Berechtigungs-Dialog"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden