Schreibschutz lässt sich nicht aufheben.

Diskutiere Schreibschutz lässt sich nicht aufheben. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich hab folgendes Problem. Auf meiner externen Festplatte wird bei ALLEN Ordnern angezeigt, dass schreibgeschützte Dateien drin werden....

1. #1 luthien, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    luthien

luthien Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hab folgendes Problem.

Auf meiner externen Festplatte wird bei ALLEN Ordnern angezeigt, dass schreibgeschützte Dateien drin werden. Da sind aber keine drin (auch keine Versteckten).

Wenn ich aber mehrere Ordner Auswähle wird wiederum angezeigt, dass keine schreibgeschützten Dateien vorhanden wären.

schreibgesch.jpg schreibgesch1.jpg

Selbst wenn ich einen neuen Ordner erstelle wird mir angezeigt, dass da schreibgeschützte Dateien drin wären.

WTF hab grad gesehen, dass das Systemweit so ist. Ich kanns mit nicht erkären.

Achja, ich betreibe Windows 7 über Bootcamp.

2. #2 Dietmar, 26.10.2011
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Bei dem Schreibgeschützt-Hackerl ist das so, dass es 3 Zustände gibt. Kein Häkchen, das volle Kasterl (das bei dir) und ein Häkchen. Das volle Kasterl heißt eigentlich, dass Windows nicht wirklich feststellen kann, ob Dateien schreibgeschützt sind und weil es das nicht weiß, zeigt es das 'kann sein, vielleicht'-volle Kasterl an. Heißt nicht, dass da schreibgeschützte Dateien drinnen sind.

3. #3 luthien, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    luthien

luthien Neuer Benutzer

Was für ein doofes System. Gut dass ich Windows nur zum Programmieren brauche.

Aber warum weiß Windows bei keinem Ordner ob schreibgeschützte Dateien drin sind?

4. #4 Goldwingfahrer, 26.10.2011
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Weil es nicht für diese Erkennung programmiert wurde.

Doof ist Windows ganz sicher nicht sondern immerhin so intelligent wie Brot ;-)
    Windows macht nichts von selber,das solltest Du als Programmierer eigentlich wissen...1.Semester.

Wenn Du jetzt noch z.Bsp.
    regsvr32 /u shmedia.dll
    auslöst,dann weiss und zeigt Win noch weniger an,kommt aber bei unbekannten AVI Files nicht mehr aus dem Tritt und sucht sich.......

5. #5 luthien, 27.10.2011
    luthien

luthien Neuer Benutzer

Sonst war das Feld aber leer. Der Zustand ist bei mir nicht mehr vorhanden. Geändert am System habe ich nichts. Wie gesagt, Systemweit wird mir angezeigt, dass in dem Ornder schreibgeschützte Dateien drin sein könnten.

Naja, denke ich werde es vorerst so lassen solang keine Probleme auftauchen.

6. #6 Dietmar, 27.10.2011
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Es werden keine Probleme auftauchen. Das war bei Vista schon so und ist bei 7 immer noch so und wird es wahrscheinlich bei 8 auch sein. Der Grund ist, weil du die Abfrage ja am Ordner machst. Mal angenommen es sind nicht - und schreibgeschützte Dateien drinnen. Was soll Windows anzeigen, außer diesem vollen Kasterl. Wenn du die Eigenschaften bei der Datei anschaust, weiß Windows sehr wohl, ob die Datei schreibgeschützt ist oder nicht. Warum Microsoft das Kasterl 'Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)' beim Ordner überhaupt anzeigt, weiß ich auch nicht. Ist halt so, darf einen nicht stören.

Ist das OK für dich?

7. #7 Bashoo, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Bashoo

Bashoo Neuer Benutzer

Moin,

bei nem Kumpel von mir ist das selbe Problem aufgetreten, allerdings bezeiht es sich auf Musikdateien. Auf dem PC sind die Dateien nicht dadurch beeinträchtigt, jedoch gibt es bei Wiedergabe auf externen Geräten (Handy und MP3-Player) nun zusätzlich bei einigen (nicht allen neu kopierten) Song komische Töne.
    Diese seltsame Ordnereigenschaft und sich auch schon auf einen einen weiteren Pc übertragen, allerdings betrifft es auch da nur diese Musikdateien, und auch nicht alle.
    Mittlerweile hat nun die ganze Musikbibliothek auf dem ersten PC diese Eigenschaft, habt ihr ne Idee für ne Lösung?

Edit: Das Problem mit dem Schreibschutz betrifft jetzt den ganzen PC (Windows 7), jedoch konnten die Schwierigkeiten mit den Audiodateien über die Ursprungsdateien umgangen werden.

Thema: Schreibschutz lässt sich nicht aufheben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schreibschutz aufheben

,
  2. windows 7 schreibschutz entfernen

,
  3. schreibschutz windows 7 aufheben

,
  4. schreibschutz aufheben windows 7,
  5. win7 schreibschutz lässt sich nicht entfernen,
  6. win7 ordner schreibschutz aufheben,
  7. schreibschutz entfernen windows 7,
  8. schreibschutz ordner aufheben windows 7,
  9. windows 7 schreibschutz entfernen ordner,
  10. windows 7 ordner schreibschutz entfernen,
  11. schreibschutz nicht aufhebbar,
  12. windows 7 ordner schreibschutz lässt sich nicht entfernen,
  13. win7 schreibschutz aufheben,
  14. ordner schreibschutz aufheben,
  15. win 7 schreibschutz aufheben,
  16. schreibschutz aufheben ordner windows 7,
  17. schreibschutz aufheben win7,
  18. schreibschutz ordner aufheben,
  19. windows 7 schreibschutz deaktivieren,
  20. win 7 schreibschutz entfernen,
  21. windows 7 schreibschutz ordner entfernen,
  22. windows 7 ordner schreibschutz aufheben,
  23. win7 ordner schreibschutz entfernen,
  24. windows 7 schreibschutz lässt sich nicht aufheben,
  25. Schreibschutz lässt sich nicht entfernen win7
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz lässt sich nicht aufheben. - Ähnliche Themen

1. Theme lässt sich nicht installieren

Theme lässt sich nicht installieren: Hallo, liebe Helferlein, habe kürzlich einen Win7 Rechner (MSI 64bit Home 4GB) geschenkt bekommen: mit Programmen zugemüllt und dann nie benutzt....
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  5. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden