Schreibschutz entfernen

Diskutiere Schreibschutz entfernen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, JA ich habe schon die Sufu genutzt und JA ich habe auch schon die Besitznahme des entsprechenden Ordners per "Berechtigungs-Dialog"...

1. #1 essen75, 14.09.2011
    essen75

essen75 Neuer Benutzer

Hallo, JA ich habe schon die Sufu genutzt und JA ich habe auch schon die Besitznahme des entsprechenden Ordners per "Berechtigungs-Dialog" ausprobiert und alles genau befolgt, wie es dort stand. Aber: ohne Ergebnis. Ich kann den Schreibschutz einfach nicht entfernen.

Wer kann mir helfen?:confused:

2. #2 Meister Proper, 16.09.2011
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Welchen Ordner und was "ausprobiert"?

Definiere mal die Fehlermeldung und nicht das was Du getan hast.

3. #3 essen75, 17.09.2011
    essen75

essen75 Neuer Benutzer

Hallo, oh ja, anscheinend habe ich das Problem überhaupt nicht richtig definiert - sorry.
    Also das Problem besteht darin, dass ich bei allen Ordnern auf meinem Windows-7-Rechner einen Schreibschutz habe.
    (Rechtsklick auf den Ordner > unter Attribute)
    Bei Windows XP kann man diesen Schreibschutz recht einfach entfernen, in Windows 7 funktioniert es nicht.
    Dann habe ich versucht, über verschiedene Anleitungen (diese hier)

http://www.windows-7-forum.net/wind...15-program-files-schreibschutz-entfernen.html
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/11031-schreibschutz-entfernen.html

mit den Schaltflächen "Sicherheit>Erweitert" die Berechtigungen für den Ordnerzugriff umzudefinieren.
    Alle Fenster geschlossen, erneut angefangen um die zugewiesenen Rechte zu aktivieren und trotzdem lässt sich der Schreibschutz nicht aufheben.
    Wenn ich das versuche, kommt auch die Fehlermeldung, dass ich Administratorrechte haben muss, um den Schreibschutz zu entfernen, diese habe ich aber mit dem angemeldeten Benutzer.
    Und es ist nicht nur so, dass ich Admin-Rechte habe, sondern als Admin habe ich auch festegelegt, dass ich Vollzugriff habe. Also müsste es ja funktionieren ?????:confused:

Also nochmal alles in allem: ich möchte nur den Schreibschutz auf meinen Dateien so wie in XP aufheben.

Besten Dank für Eure Nachrichten un die Hilfe
    essen75

4. #4 Meister Proper, 17.09.2011
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Systemdateien, die normalerweise verborgen sind, meinst Du aber nicht damit, oder?
    Hast Du Dich schon mal auf DIESE Art als Admin angemeldet und dann versucht den Besitz des kompletten Laufwerkes zu übernehmen?

Thema: Schreibschutz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schreibschutz aufheben

,
  2. schreibschutz aufheben windows 7

,
  3. windows 7 schreibschutz aufheben

,
  4. schreibschutz windows 7 aufheben,
  5. schreibschutz entfernen,
  6. schreibgeschützt entfernen,
  7. windows 7 schreibschutz entfernen,
  8. win7 schreibschutz aufheben,
  9. win 7 schreibschutz aufheben,
  10. schreibgeschützt,
  11. ordner schreibschutz aufheben,
  12. ordner schreibschutz aufheben windows 7,
  13. schreibschutz bei windows 7 aufheben,
  14. Windows Schreibschutz aufheben,
  15. schreibschutz ordner aufheben windows 7,
  16. schreibschutz aufheben win7,
  17. windows 7 schreibschutz deaktivieren,
  18. win 7 schreibschutz entfernen,
  19. win7 schreibschutz entfernen,
  20. schreibschutz win7 aufheben,
  21. schreibschutz entfernen windows 7,
  22. windows 7 schreibschutz lässt sich nicht entfernen,
  23. win7 ordner schreibschutz aufheben,
  24. windows 7 ordner schreibschutz aufheben,
  25. schreibgeschützt aufheben
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz entfernen - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. Entfernen von Geräten dauert lange

Entfernen von Geräten dauert lange: Hallo, kurz zur Hardware: An einem PC ist ein USB-Hub mit 2 Ports angeschlossen. Diese Ports werden durch ein elekronisches Relai einzeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden