Schreibschutz der Windows Partition über Recovery Konsole entfernen

Diskutiere Schreibschutz der Windows Partition über Recovery Konsole entfernen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo :-) hui der erste post meinerseits zu nem win7 problem, denn eigentlich hat die installations-dvd mir sonst immer alle arbeit von selbst...

1. #1 Mr.Coffee, 27.05.2011
    Mr.Coffee

Mr.Coffee Guest

hallo :)

hui der erste post meinerseits zu nem win7 problem, denn eigentlich hat die installations-dvd mir sonst immer alle arbeit von selbst abgenommen.

also folgendes problem. ich habe mir einen hackintosh mit einer partition=snowleopard und einer anderen=win7 erstellt. die partitionstabelle ist EFI. nach einigem hin- und herinstallieren hat dann alles funktioniert. allerdings habe ich jetzt den bootloader zerschossen und wollte diesen über die win7-dvd wieder reparieren. allerdings kann der bootloader nicht mehr erneuert werden und mir wird jedesmal eine fehlermeldung von seiten der install-dvd angezeigt, dass die starteinträge nicht wiederhergestellt werden konnten.

über die recoverykonsole habe ich "bootrec /scanos" durchgeführt und der findet nicht mal mehr ein windows. wenn ich aber mit einer anderen boot-cd snowleopard starte, habe ich zugriff auf die partition von windows und alle ordner sind vorhanden. dann habe ich "chkdsk" (wieder über die recoverykonsole) auf meine windows-partition losgelassen. die findet fehler, kann diese aber nicht beheben, weil der datenträger schreibgeschützt ist. meine vermutung ist daher die, dass das betriebssystem nicht gefunden wird, aufgrund von fehlern im ntfs-dateisystem und das würde ich gerne beheben. vlt. klappt dann ja auch die wiederherstellung des bootmanagers.

meine frage nun, wie kann ich in der kommandozeile der recoverykonsole den schreibschutz der partition aufheben um das laufwerk zu reparieren? es muss doch möglich sein, über die kommandozeile das laufwerk scannen und reparieren zu können oder das zu erzwingen. oder ist es alternativ möglich, sich als nutzer mittels recoverykonsole in seinen account einzuloggen und "chkdsk" von da aus auszuführen bzw. bringt das überhaupt was?

ich hab jetzt längere zeit gegoogelt, ob es dazu schon was gibt aber scheinbar hat entweder keiner das problem, ich suche falsch (was mir mittlerweile bei der dauer meiner suche unwahrscheinlich vorkommt) oder die möglichkeit gibt es nicht (was ich mir nicht vorstellen kann).

dazu noch eines. ich kann windows generell nicht mehr starten, auch nicht über diverse bootcds und deshalb liegt meine hoffnung in der recoverykonsole. ich kann auf die partition über mac zugreifen (lesen + schreiben) und ich würde eine neuinstallation gerne vermeiden.

viele grüße,
    johannes

2. #2 Michael, 27.05.2011
    Michael

Michael Guest

3. #3 Mr.Coffee, 31.05.2011
    Mr.Coffee

Mr.Coffee Guest

ahh vielen dank :) hat bestens funktioniert

Thema: Schreibschutz der Windows Partition über Recovery Konsole entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schreibschutz aufheben windows 7

,
  2. chkdsk schreibschutz aufheben

,
  3. chkdsk schreibgeschützt

,
  4. chkdsk datenträger schreibgeschützt,
  5. schreibschutz entfernen,
  6. chkdsk laufwerk schreibgeschützt,
  7. schreibgeschützte partition löschen,
  8. chkdsk festplatte schreibgeschützt,
  9. schreibgeschützte Partition formatieren,
  10. windows 7 schreibschutz aufheben,
  11. windows 7 schreibschutz entfernen,
  12. chkdsk schreibschutz,
  13. partition schreibschutz aufheben,
  14. windows 7 chkdsk schreibgeschützt,
  15. win7 chkdsk schreibgeschützt,
  16. windows recovery entfernen,
  17. diskpart schreibschutz entfernen,
  18. schreibschutz partition aufheben,
  19. windows 7 partitionieren konsole,
  20. chkdsk windows 7 schreibgeschützt,
  21. windows partition in der konsole,
  22. windows 7 recovery console partition,
  23. schreibschutz bei windows 7 aufheben,
  24. windows 7 recovery entfernen,
  25. windows 7 chkdsk laufwerk schreibgeschützt
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz der Windows Partition über Recovery Konsole entfernen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden