Schreibrechte auf C:\Program Files ?

Diskutiere Schreibrechte auf C:\Program Files ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, Habe heute Windows 7 installiert und natürlich gleich mein wichtigstes Programm, den Total Commander raufgespielt. Leider sieht es so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blacky

blacky Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    eee PC 901
    Hi Leute,
    Habe heute Windows 7 installiert und natürlich gleich mein wichtigstes Programm, den Total Commander raufgespielt.
    Leider sieht es so aus als ob man bei Windows 7, selbst als Administrator, keine Schreibrechte auf C:\Programme (oder Program Files) hat :confused:

Dadurch gelingt es dem TTC nicht seine Settings abzuspeichern und der Dialog für die Settings kommt bei JEDEM Programmstart erneut.

Auch ein Versuch die Einstellungen ins Programmverzeichnis zu kopieren sind gescheitert, da ich dort eben nicht schreiben darf.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die bescheuerte Security dazu bringen dass ein ADMINISTRATOR auch überall SCHREIBEN darf ?

2. WhyCry

WhyCry Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta.
    System:
    Medion MS-7255 mit 2 GB Ram getunt
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, so darfst du in C:\ Program Files nicht schreiben!

Sollte dies so sein klicke einmal Rechtsklick auf Program Files und Setze den Kasten bei Schreibgeschützt weg.
    Da dies meistens nichts bringt würde ich noch auf den Reiter Sicherheit ->Im Dropdown Menü zu "Administratoren (Muster\Administratoren)" -> Auf bearbeiten drücken -> Und dann dort bei allen Kasten ein Haken setzen. Das gleiche auch bei "Benuter (Muster\Administratoren)". Meistens wird hier der Zugriff verwehrt.
    Du kannst auch Windows 7 im Abgesicherten Modus hochfahren und dann die Schreibrechte setzen.
    Hast du deinen TTC auch einmal mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen geöffnet?

MfG WhyCry

3. blacky

blacky Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    eee PC 901
    Danke WhyCry, das war die Lösung!
    Ich habe den TTC als Administrator gestartet und dann durfte er (bzw. ICH) die INI Datei schreiben!
    Das Problem ist nur das der TTC selbsttätig die .ini's seinem Programmverzeichnis immer wieder ändern muss.

Derzeit habe ich allen Benutzern Vollzugriff auf "C:\Program Files\Total Commander" gegeben.
    Das klappt zwar, ist aber sicher nicht die beste Lösung, oder?

Wie ist im Vista/Windows7 die Vorgehensweise um das vernünftig zu realisieren?

4. WhyCry

WhyCry Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta.
    System:
    Medion MS-7255 mit 2 GB Ram getunt
    Schön wenn ich helfen konnte blacky! Bitte schildere mir dein Proble noch einmal ich bin gerade zu blöd um zu verstehen was du gerne hättest!

MfG WhyCry

Thema: Schreibrechte auf C:\Program Files ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schreibrechte windows 7

,
  2. windows 7 program files

,
  3. schreibrechte

,
  4. win7 program files,
  5. windows 7 schreibrechte auf c,
  6. windows 7 keine schreibrechte,
  7. windows 7 schreibrechte programme,
  8. win7 schreibrechte,
  9. schreibzugriff windows 7,
  10. windows 7 schreibrechte,
  11. program files,
  12. windows 7 schreibrechte c,
  13. program files win7,
  14. windows 7 schreiben auf C,
  15. schreibrechte auf C windows 7,
  16. keine schreibrechte windows 7,
  17. ordner program files windows 7,
  18. windows 7 schreibzugriff,
  19. windows 7 schreibberechtigung,
  20. programfiles windows 7,
  21. windows 7 programm files,
  22. windows 7 ordner program files,
  23. windows schreibrechte ,
  24. schreibrechte windows,
  25. win 7 program files
Die Seite wird geladen...

Schreibrechte auf C:\Program Files ? - Ähnliche Themen

1. How files are listed on the screen

How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
  2. File Exxtention

File Exxtention: Ich kann den Inhalt einer Speicherkarte nicht öffnen. Im Internet wird eine Datei "File Extention.TMP" angeboten, die das Problem lösen soll. Hat...
  3. Programme - Programm Files ?

Programme - Programm Files ?: Hallo, weis jemand wiso Windows 7 Ultimate 64bit beim klciken in der Browserleiste den Pfad aufeinmal ändert in Englisch ? Programme vs Program...
  4. Change Internet Options for the local Administrator via Batch file

Change Internet Options for the local Administrator via Batch file: Hello How can I change the Internet settings (Disable autodetect & give WPAD script adress) for the Administrator, when an other user is logged...
  5. Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?

Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?: Hallo, ich habe mit einer Filecarving-Software nach Bilddateien auf einer Windows-Partition gesucht. Dabei wurden Bilddateien in einem ehemals...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden