schreibgeschützte Musikdateien aus Telefonspeicher Nokia C3-01 löschen

Diskutiere schreibgeschützte Musikdateien aus Telefonspeicher Nokia C3-01 löschen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Tach, allerseits, es gelingt mir nicht, vorinstallierte, schreibgeschützte Musikdateien aus dem Telefonspeicher zu entfernen. Auch via...

1. #1 august_burg, 09.03.2014
    august_burg

august_burg Guest

Tach, allerseits,

es gelingt mir nicht, vorinstallierte, schreibgeschützte Musikdateien aus dem Telefonspeicher zu entfernen.

Auch via USB-Kabel > PC klappt das nicht; selbst über Linux-CD wird das Löschen verweigert (keine Rechte).

Hat jemand einen Tip ?

PS: Softwareupdate hat ebenfalls nichts bewirkt!

2. #2 urmel511, 09.03.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Du brauchst root Rechte.

Kann Dir da aber zu Nokia nichts sagen, da ich das früher nur mit meinen Siemens und Sony Ericsson Telefonen gemacht habe (Siemens s66, SE K750i, SE K810i, SE K850i).

Aber in einschlägigen Foren wie Handy Forum und anderen solltest Du fündig werden.

3. #3 august_burg, 09.03.2014
    august_burg

august_burg Guest

Danke, werde mich mal umsehen !

4. #4 cardisch, 10.03.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich habe das bei meinem Samsung auch ab und an, da hilft nur das manuelle löschen aus dem Telefon heraus.
    Wann und wie das passiert kann ich dir aber auch nicht sagen, mal betrifft es Video, dann Bilder, dann Audio-Files...

5. #5 urmel511, 10.03.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    @cardish
    manuell klappt nicht, da es Systemdateien sind. Das geht auch bei "Knochentelefonen" nur mit root.

@Achim
    Hier sind noch zwei Links. Bei den 3 Links bin ich mit meinen "Knochentelefonen" immer fündig geworden.
    Handy & Smartphone Forum: FAQ4Mobiles.de
    Mobilfunk-FAQ

6. #6 Harald aus RE, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Achim,

hier gibt es zwei Nokia Handys und da konnte ich bisher alles unnötige entfernen mit der alten Nokia Suite oder auch mit der neuen Ovi Suite. Auch nebenbei selbst erstellten Klingelton vom W48 einspielen ;-)

Womit versuchst Du das? 'Nur' mit dem Explorer?

Gruß Harald

Nachtrag: Aber Vorsicht, damit kannst Du das Gerät absolut schrottreif kriegen :cool:

7. #7 august_burg, 10.03.2014
    august_burg

august_burg Guest

Moin Harald,

gib mir mal einen Tip, wie das mit der PC-Suite (alt) anzustellen ist.

Wenn die Suite öffne, um zur Datei zu navigieren, lande ich automatisch im Explorer.

8. #8 Harald aus RE, 10.03.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Achim,

da das Thema nicht mein Tagesgeschäft ist, bitte ich um etwas Geduld. Habe die Suite aktuell nicht auf dem Rechner und den Laptop, auf dem das Teil lag, inzwischen mit WIN7 versorgt.

Ich melde mich wieder, da ich den Schleppi ja noch für den Urlaub frisch machen darf für diverse Handyschnappschüsse, falls die Kamera mal nicht dabei ist ;-) Die Suite hat eine eigene Oberfläche, die dem Explorer ähnlich ist.

Bis bald und Gruß

Harald

9. #9 august_burg, 10.03.2014
    august_burg

august_burg Guest

...ganz ruhig bleiben, kommt auf einen Tag nicht an !

10. #10 Harald aus RE, 11.03.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    bei mir schon, sonst wird der Berg immer höher ;-)

also, ich habe die alte Suite und Ovi auf dem PC installiert (wo ich das nie brauche) und mal recherchiert. Beide verhalten sich unterschiedlich genau so wie beide Handys Nokia 3710 und 2720.
    Bei dem 3710 bekomme auch ich ums Verrecken 2 Dateien nicht gelöscht. Weder über das Handy noch über die Software und auch nicht über den SpeedCommander. Eine Musikdatei und ein Video.
    Bei dem 2720 (das ist meins, das andere das meiner Frau) könnte ich selbst Systemdateien löschen. So kann es also sein, das ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe mit der Aussage: Es geht.
    Ich hänge mal ein Bild an, wo Du die Dateien mit meinem SpeedCommander siehst. Das ist ähnlich wie bei Suite und Ovi. Da kann ich alles einfügen und löschen. Du siehst aktuell: keine Musikdatei mehr vorhanden. Beim 3710 allerdings bekomme ich das nicht gebacken.
    Unbenannt.jpg

mehr kann ich da leider nicht machen.

Gruß Harald [​IMG]

11. #11 august_burg, 11.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2014
    august_burg

august_burg Guest

Harald,

ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe.

Meinen weiteren Recherchen zufolge können die Systemdateien bei den neueren Nokias nicht gelöscht werden,
    jedenfalls nicht mit uns bekannten bzw. zur Verfügung stehenden Mitteln.

Ist auch aktuell bei mir nicht mehr kriegsentscheidend, nachdem ich ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht habe.

Hintergrund der ganzen Aktion war ein merkwürdiger Fehler:

Immer, wenn ich im Auto einen Anruf auf das Handy resp. die per Bluetooth verbundene Freisprechanlage bekam,
    setzte sich der im Handy befindliche Musikplayer in Bewegung. Dann war nur noch ein Geplärre im Lautsprecher,
    aber kein Gespräch.

Den Player ansich benutze ich nie, sodaß ich davon ausging, daß nach Löschung der per default vorhandenen
    3 Musikdateien der Spuk ein Ende haben würde.

Nun ist erstmal Ruhe im Karton !

12. #12 Harald aus RE, 11.03.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Nun denn, lieber Achim,

unsere Handys sind fast immer aus. Keine Probleme wie bei Dir, unsere Erreichbarkeit ist dann, wenn wir on sind :cool: Gebühren im Jahr etwa 9,99 € (grob geschätzt) Ich wünsche weiterhin eine musikfreie Handyzeit.

Gruß Harald

Thema:

schreibgeschützte Musikdateien aus Telefonspeicher Nokia C3-01 löschen

Die Seite wird geladen...

schreibgeschützte Musikdateien aus Telefonspeicher Nokia C3-01 löschen - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. winsxs verkleinern oder löschen?

winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Windows 7 WIE/WO löschen?

Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  5. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden