Schreiben auf externe Festplatte nicht möglich mit ROBOCOPY

Diskutiere Schreiben auf externe Festplatte nicht möglich mit ROBOCOPY im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Im XP hatte ich 2 externe USB-Festplatten (A,B) und auf der internen Festplatte eine Datenpartition (C). Mittels Robocopy und einer einzigen...

1. #1 Franz4700, 08.01.2012
    Franz4700

Franz4700 Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    System:
    Intel i5-2500
    Im XP hatte ich 2 externe USB-Festplatten (A,B) und auf der internen Festplatte eine Datenpartition (C). Mittels Robocopy und einer einzigen Batch-Datei synchronisierte ich ausgewählte Dateien und Verzeichnisse zwischen diesen 3 Orten. Funktioniert schon lange.

Umstieg auf neuen PC mit Win7. Von der internen Festplatte des XP habe ich die erwünschten Daten auf die Win7 interne Festplatte kopiert, die beiden USB-Festplatten angehängt, werden auch sofort erkannt. Die Batch-Datei liegt auf der USB-Festplatte A. Wenn ich diese Batchdatei starte, erhalte ich eine Fehlermeldung, daß von C nicht auf A geschrieben werden kann. Fehler 5 (0x00000005) Zugriff auf Zielverzeichnis N:\..... Zugriff verweigert.

Hat jemand eine Idee, was da beim Win7 sich sperrt und wie ich das wieder hinbekomme?

Franz4700

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du wirst nicht "Eigentümer" der externen Platten sein und hast dann keine Schreibrechte! Versuche es mal mit der "Besitzübernahme"!
    Außerdem sind normalerweise die Laufwerksbuchstaben A: und B: für Diskettenlaufwerke reserviert. Vielleicht stört sich Windows 7 auch noch daran!

3. #3 Franz4700, 08.01.2012
    Franz4700

Franz4700 Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    System:
    Intel i5-2500
    Danke für den Tip. Hab die beiden externen Festplatten "in Besitz genommen" und jetzt läuft das Batchfile wieder ohne Probleme. Im XP mußte ich meiner Meinung nach nie so was einstellen. Meine Bezeichnungen A, B, C waren nicht als Laufwerksnamen gemeint, da auch ohne Doppelpunkt, sondern nur Symbole zur klaren Angabe, welche Speicherplätze gemeint sind. Tatsächlich sind das N: O: und D:. Hab inzwischen auch ein in CT empfohlenes Tool Synctoy http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=15155 verwendet. Funktioniert auch gut, wenn sich jemand nicht mit der Kommandozeile von Robocopy herumschlagen will.
    MfG
    Franz4700

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schön das es nun klappt! Unter XP gab es diese Probleme übrigens auch schon, wenn man z.B. eine bespielte Platte von einem XP Rechner in einen anderen XP Rechner eingebaut hatte!

Thema: Schreiben auf externe Festplatte nicht möglich mit ROBOCOPY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. robocopy fehler 87

,
  2. robocopy error 87

,
  3. robocopy fehler 5 zugriff verweigert

,
  4. robocopy error 5 zugriff verweigert,
  5. robocopy fehler 5,
  6. robocopy zugriff verweigert,
  7. robocopy fehler 161,
  8. robocopy fehler 82,
  9. robocopy externe festplatte,
  10. robocopy fehler 32,
  11. robocopy zugriff verweigert error 5,
  12. robocopy error 82,
  13. robocopy fehler5,
  14. robocopy error 161,
  15. robocopy windows 7 batch,
  16. robocopy,
  17. robocopy fehler 3,
  18. error 87 robocopy,
  19. robocopy zugriff verweigert fehler 5,
  20. externe festplatte beschreiben,
  21. robocopy error 3 nas,
  22. robocopy usb festplatte,
  23. robocopy 64 bit windows 7,
  24. robocopy festplatte kopieren,
  25. robocopy fehler
Die Seite wird geladen...

Schreiben auf externe Festplatte nicht möglich mit ROBOCOPY - Ähnliche Themen

1. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  2. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  3. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  4. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden