Schlüssel in der Registry erstellen

Diskutiere Schlüssel in der Registry erstellen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihr lieben Leute! Ich wollte mir den Task-Manager auf den ThinkVantage-Button meines Thinkpad X230 legen und hier gibt es ja eine mehr oder...

1. #1 laienstefan, 06.10.2013
    laienstefan

laienstefan Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben Leute!
    Ich wollte mir den Task-Manager auf den ThinkVantage-Button meines Thinkpad X230 legen und hier gibt es ja eine mehr oder weniger verständliche Anleitung dazu.
    Zuerst habe ich also ins Suchfeld "registry" eingetippt und da ist auch schon das Problem:
    Ich habe zwei Registry-Datein zur Auswahl:
    2_x_Registry.png

allerdings lässt sich keine der beiden öffnen:
    unopenable.png

Woran könnte das liegen und wie gehe ich am besten weiter vor?

LG

Stefan

2. #2 areiland, 06.10.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du musst Regedit eingeben - nicht Registry!

3. #3 laienstefan, 06.10.2013
    laienstefan

Super, der Schlüssel ist erstellt! Eine Frage habe ich noch:
    Ich glaube, der Wert des im Schlüssel erstellten Files (das ich nebenbei zusätzlich zum schon vorhandenen "(Standard)" erstellen muss, oder?) sollte in etwa so aussehen:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\taskmgr.exe

Allerdings habe ich Windows 7 64 Bit, stimmen die 32 im Wert trotzdem?

4. #4 areiland, 06.10.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Angabe stimmt. Du müsstest bei solchen Unklarheiten einfach auch mal in die entsprechenden Verzeichnisse sehen, dann würdest Du das sofort sehen. Der Wert muss zusätzlich erstellt werden, der Standardeintrag darf nicht geändert werden.

5. #5 laienstefan, 06.10.2013
    laienstefan

Wunderbar! Vielen, vielen Dank! Das war ja gar nicht so schwer :rolleyes:

Thema:

Schlüssel in der Registry erstellen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel in der Registry erstellen - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  3. Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  4. Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  5. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden