schlechter Canon Support L290

Diskutiere schlechter Canon Support L290 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo, leider ist der canon support sehr schlecht. auf meine anfrage ob es einen 64bit druckertreiber für meinen canon L290 gibt mußte ich leider...

1. #1 neubild, 12.11.2009
    neubild

neubild Neuer Benutzer

hallo,
    leider ist der canon support sehr schlecht. auf meine anfrage ob es einen 64bit druckertreiber für meinen canon L290 gibt mußte ich leider 4 tage auf antwort warten!

danach teilte mir der canon support mit: da dass gerät schön 3 jahre alt ist wird es keinen treiber für diesen drucker geben.

nachdem canon so unfreundlich mit seinen kunden umgeht frage ich nun ob es eine möglichkeit gibt diesen nicht ganz billigen laserdrucker weiterhin zu verwenden und irgend einen 64bit treiber zu bekommen.

lg
    andreas

2. #2 Unregistriert, 27.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem. Hsast du schon eine Lösung gefunden oder hast du immer noch das gleiche Problem.

Ich wäre wirklich dankbar wenn es eine Lösung geben würde, dass ich mein Canon Fax L 290 weiter mit Windows 7 - 64 bit verwenden könnte.

Gibt es denn eine Lösung.

Gruß Wolfgang

3. #3 chinook, 27.08.2010
    chinook

chinook Benutzer

Version:
    Win 7 64 Bit
    System:
    MB: Asus ROG, 16 GB, GraKa Matrox
    moin zusammen

versucht es mal mit den Treibern für Vista, hier der Link

Gruß,chinook

4. #4 Unregistriert, 31.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi
    meine lösung ist: zwei betriebssysteme

5. #5 Unregistriert, 31.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

vista 32bit!!!
    wir reden aber von 64bit!!!

6. #6 Unregistriert, 10.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

und hat hier jemand jetzt ne lösung, ich möchte einem bekannten damit aushelfen, komme aber erst am sonntag zu ihm, kann vllt jemand hier diesen link ausprobieren und mir sagne ob es mit dem Printer Driver (x64 Edition) treiber funktioniert?

oder sonst eine lösung ist auch genehm =)

Gruß
    Oli

7. #7 Gast23511, 11.12.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Wie wäre es denn, wenn Dein Bekannter selber den Treiber ausprobiert?:rolleyes:

8. #8 Tha.Piranha, 11.12.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Interessant das es immer Bekannte, Bruder, Schwester, Onkel, etc. sind ;)

9. #9 Unregistriert, 11.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

wow so aussagekräftige und hilfreiche Antworten, danke!

dann bin ich es halt der das problem hat, den Drucker aber nicht hat, ist mir ja völlig wurscht. Also frag ich nochmal ganz höflich ob hier jemand auskunft geben kann?

Gruß
    Oli

10. #10 urmel511, 11.12.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn es von Canon keinen Treiber Support gibt (gab es für Vista schon nicht mehr) kannst Du zu 100 % davon ausgehen das es nichts gibt was funktioniert.

Entweder neu kaufen oder XP Modus nutzen oder ein Dual Boot System einrichten.

Du bist nicht der einzige der sich von 8 jahre alten Geräten trennen mußte. Auch ich mußte mich von meinem Lide 20 trennen ...

11. #11 Gast23511, 12.12.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Das erklärt aber immer noch nicht, warum Dein Bekannter den Link nicht selber öffnet und testet obs funktioniert.:rolleyes:

12. #12 Unregistriert, 12.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

sagen wir mal so... wenn er es testet und er es selbst hin bekommt, braucht er mich nicht...

wenn ich zu ihm fahre und es hinbekomme, bekomme ich dafür Geld...
    wenn ich jetzt gleich zu ihm fahre und den treiber teste, er aber nicht funktionert, kann ich ihm sagen das er sich einen neuen kaufen muss, wovon er bestimmt nicht begeistert sein wird... ob ich dafür dann geld bekomme weiss ich auch nicht, hatte bisher nur telefonisch kontakt zu ihm...

So möchte noch jemand hier über gott und die welt plaudern oder können wir uns hier weiter über den Drucker und die blöden Canon leute unterhalten...

13. #13 Gast23511, 12.12.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Als Plattform zum Geldverdienen habe ich dieses Forum eigentlich noch nicht genutzt und ich glaube auch nicht, dass es von allen, die hier kostenlos ihre Zeit opfern, gern gesehen wird.

Zum Thema,
    lies einfach Urmels Post noch mal.

14. #14 Unregistriert, 12.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

so Männer, war dort und habs hinbekommen!

Den Treiber einfach runterladen und ausführen hat aber ncht gereicht... Wenn ich in den Drucker einstellungen den Treiber auswählel wollte, stand dort kein 2900...

Die Lösung:

-Wählt den Geräte Manager aus.
    Dort sollte der Drucker dann unter andere Geräte oder unbekannte Geräte mit einem Fragezeichen aufgeführt sein.
    -Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren anwählen und es öffnet sich ein assistent.
    -Dann kommt eine auswahl ob man den treiber aus dem internet ziehen möchte, oder vom Pc, da wir den Treiber ja schon runtergeladen haben, nehmen wir natürlich das 2te.
    -Nun will der Assistent wissen, wo sich denn die treiber software befindet, in meinem fall war dieser im download ordner vom firefox zu finden ( ist natürlich je nach browser, oder einstellung verschieden ).
    -Wenn ihr den Treiber schonmal ausgeführt habt, findet ihr nicht nur die 9mb große treiber datei, sondern auch einen gleichnamigen ordner, darin sind noch ein paar andere datein, ihr sucht nach setup ordner und die dort befindliche Datei.
    -Ihr habt hoffentlich die richtige Datei ausgewählt und beim assistenten weiter gewählt...
    -Das wars auch schon, der assistent müsste dann eine erfolgsmeldung ausspucken und der Drucker ist unter Win7 64 bit eingerichtet.

Diese anleitung ist vllt nicht 100%ig.
    Die Einrichtung ist schon 2 stunden her und ging schnell, weil es eher Zufall war.
    Aber mit diesem ungefähren Lösungsweg könnt ihr es auch schaffen!

Hoffe ich kann hiermit anderen helfen.

@Ödelgedödel: hast du eigentlich nix besseres zu tun als hier in einem Forum rumzuhängen und sinnlose Beiträge zu schrieben. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....... (Dieter Nuhr)

Schönen Sonntag noch!
    Gruß
    Oli

15. #15 urmel511, 12.12.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Fühle ich mich schon mal nicht angesprochen ..

16. #16 computerman55, 12.12.2010
    computerman55

computerman55 Guest

*FRAGE?*
    was ist der xp mod und wo kan ich den einstellen ?

17. #17 urmel511, 12.12.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
  18. #18 computerman55, 12.12.2010
    computerman55

computerman55 Guest

thx urmel :D

19. #19 Unregistriert, 28.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Tja Leute,

schön das man per Google was findet was vermeintlich hilft,
    unschön das dies die einzige gefundene angebotene Hilfe ist.

Und um so ernüchternder die blöden Sprüche hier die man lesen muss.
    Nicht ganz so geistrich wie bei anderen Suchen wo die obersten Google-Treffer
    dann zu Boards/Foren verweisen wo Mister Superschlau dann als lösende Antwort
    schreibt "benutz doch einfach mal die google-Suche" ... sehr hilfreich.

...jedoch schade ebenso das die selbsternannten Experten hier tatsächlich
    keinerlei Hilfreiche Informationen, sondern eben nur dumme Sprüche liefern.
    Der einzige wohl zu probierende Ansatz wäre den "XP-Mode" per VirtualPC zu
    installieren, wobei ich jetzt erstmal bezweifle das der Drucker aus einer W7-Anwendung
    überhaupt angesprochen werden kann, da imho das VirtualPC sandbox-like autoark läuft.
    Aber .... auch noch ein weiterer Versuch macht bekanntlich klug.

Und zur abschliessenden Info - erfahrungsgemäss kriegt man so gut wie jedes Gerät
    auch unter W7 dazu zu laufen. Vor allem wenn Vista Treiber schon existieren. Auch wenn
    nur für 32-Bit so gibt es meisst irgendwelche workarounds die es möglich machen auch
    ein 10 Jahre altes Billig-Gerät zu nutzen; oder W7 auf nen uralt-Notebook draufzumachen, was natürlich ebenso langsam läuft wie das dafür vorgesehen XP eh schon. Bei einem 18 Monate "neuen" teuren und recht akzeptablen Laserdrucker von einer namenhaften vermeintlich qualitativen Firma wie Canon, tue ich mich jedoch schwer zu akzeptieren ihn einfach entsorgen zu müssen, da gerade die Druckansteuerung LPR/RAW etc eigentlich recht generisch und einfach ist und man nicht unbedingt ein tolles Zusatzprogramm des Herstellers braucht um dessen Logo zu sehen und die Papierstärke wählen zu können.

Lange Rede kurzer Sinn - einfach erstmal einen anderen Druckertreiber zu installieren der
    für W7 geeignet ist, von einem ähnlichen Modell, bringt meisst den Erfolg. Jedoch wie der Herr oben geschrieben, habe ich natürlich das längst hinter mir und W7 weigert sich irgendeinen anderen Canon Treiber zu installierne und bricht per Fehlercode 00000003 einfach ab - wozu es auch per google 100erte Hits über welche mit selbigen Problem bei
    den unterschiedlichsten Druckern gibt, jedoch keine Hilfe von MS bzgl. dieses Fehlercodes oder überhaupt genrell wieso das OS die Installation (Lokal oder für Lan-Drucker) verweigert.

Also ist es ziemlich schade, dass man eigentlich erwartet irgendwer hätte sich damit schon beschäftigt, oder das Treiber XY von Firma Z problemlos mit diesem Modell arbeitet, freudig hier per google auftaucht und auf Hilfe hofft und sehr schnell sich ernüchternd durch dumme Beiträge wuseln muss.

Und als gimmick noch zum Schluss - das Problem habe nicht ich persönlich, sondern mein ü40 Bruder für den ich es zu lösen habe. Wieso er es nicht selber macht so wie hier ja gleich mehrfach gefordert wird - so erübrigt sich für einen sogenannten Experten die Frage eigentlich von selber - denn wenn jeder Experte wäre und Ahnung hätte, gäbe es weder für diesen eine Daseinsberechtigung, noch einen Sinn für ein vermeintlich kompetentes Board/Forum. Denn logischerweise wenn jeder ein Experte wäre und mal eben selber ein Problem lösen könnte - bräuchte ja wohl niemand Hilfe zu suchen und sich damit rumärgern.
    Und klar das jeder Experte genung Langeweile und vor allem Zeit und Motivation hat sich stundenlang mit lapidaren Problemem zu beschäftigen. Da man ja sonst nichts anderes oder besseres zu tun hat, so wie ich grade mit 'nem Frust-Reply, zu was soll dann irgendein lösungsversprechendes Board noch gut sein - ausser zur Selbstbestätigung jener mit dummen Sprüchen.

Da das L290 nicht gerade in kleinen Stückzahlen verkauft wurde, kann man sich nun selber ausmalen wie gross wohl die Dunkelziffer jener Besucher ist, die sich genauso über das zeitverschwendene nervige Lesen dieser Beiträge ärgern wie meiner einer jedoch ohne ihren Senf dazuzugeben. Aber auch ein schlechter Inhalt ist ja Inhalt der für Klicks und Hits zu sorgen vermag.

Happy New Year

20. #20 urmel511, 28.12.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Warum sollte Canon für ein Gerät das 2001/2002 auf den Markt kam noch Win 7 Treiber programmieren??? Das tun die zum Teil für Geräte die gerade mal 2 oder 3 Jahre alt sind schon nicht mehr.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, Canon schreibt ausdrücklich das das Gerät nur Win 7 32 bit tauglich ist:
    http://www.canon.de/Support/Consume....aspx?faqtcmuri=tcm:83-695186&page=1&type=faq
    Und wenn es bereits schon keine Vista Treiber mehr gab für den L290, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es Win 7 Treiber geben wird? Richtig. Null.

Also, statt Dich hier darüber auszulassen über "sogenannte Experten" (hier macht es jeder in seiner Freizeit!!!) wende Dich an Canon und beschwere Dich warum die es wagen für ein 8 jahre altes Gerät keine Treiber mehr zu programmieren.

Thema: schlechter Canon Support L290
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon fax l290 treiber windows 7

,
  2. canon l290 treiber windows 7

,
  3. canon l290 windows 7

,
  4. canon fax l290 windows 7,
  5. treiber canon l290 windows 7,
  6. treiber canon fax l290 für windows 7,
  7. canon fax-l290 windows 7,
  8. canon fax l290 treiber,
  9. canon fax-l290 Windows 7 treiber,
  10. Canon Fax L290 Windows 7 treiber,
  11. fax l290 treiber windows 7,
  12. canon l290 treiber,
  13. canon l290 windows 7 64 bit,
  14. treiber canon l290 win7,
  15. canon l290 windows 7 driver,
  16. treiber canon - fax l290 für windows 7,
  17. Treiber Canon Fax L290,
  18. canon fax l290 treiber win7,
  19. canon fax l290 treiber windows7,
  20. treiber canon l290,
  21. FAX-L290 windows 7,
  22. canon fax l290 treiber windows 8,
  23. canon l 290 treiber,
  24. Canon L290 Treiber Win8,
  25. Canon L290 Win7
Die Seite wird geladen...

schlechter Canon Support L290 - Ähnliche Themen

1. Produktkey gesperrt Support schlechtes Deutsch

Produktkey gesperrt Support schlechtes Deutsch: Hey Leute, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte mir gerade die ISO datei für windows 7 downloaden... Der kollege am Telefon (mit...
  2. Kein schlechter sound aus den kophörern

Kein schlechter sound aus den kophörern: hallo, ich habe an meinem PC versucht mit Kopfhörern Musik zu hören aber da kam ein schlechter sound raus ich habe versucht den treiber zu...
  3. Plötzlich schlechte bis gar keine Verbindung mehr

Plötzlich schlechte bis gar keine Verbindung mehr: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile Probleme mit meiner Wlan Internetverbindung. Habe einen Medion Akoya P4010D (ca. 6 Jahre alt und...
  4. Schlechte Win7 Performance wenige Minuten nach jedem Start

Schlechte Win7 Performance wenige Minuten nach jedem Start: Hallo Ihre Win7 Spezialisten, mein zugegeben etwas älterer Rechner lief nach der Umrüstung auf Win7 (vorher XP) seit April 2014 zunächst...
  5. KingFast SSD -> sind sie wirklich schlecht?

KingFast SSD -> sind sie wirklich schlecht?: Hallo Ich habe diese 256GB KingFast SSD gekauft. Ich habe bei meinem Desktop PC ThinkCentre M81 eingebaut, WIN7 Pro installiert und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden