schlechte performance

Diskutiere schlechte performance im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; hi, ich habe anscheinend ein problem mit win7. der rechner wird sehr langsam wenn man größere dateien entpackt. die bewegung in den fenstern...

1. idix

idix Neuer Benutzer

hi,

ich habe anscheinend ein problem mit win7.
    der rechner wird sehr langsam wenn man größere dateien entpackt. die bewegung in den fenstern sind dann sehr mühsam zu handhaben. sofort taucht der kringel auf und öfters kommt dann "not responding".
    irgendwie kommt es mir so vor dass die kerne nicht richtig arbeiten.
    das gleiche passiert wenn man programme installiert.

hat jemand einen tipp an was es liegen kann?

corei7 930
    4 GB RAM
    nvidia gtx 470

2. Tillic

Tillic Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    System:
    AMD Athlon II X4 640; 12,0GB Dual Kanal DDR3; Gigabyte GA-990XA-UD3; 1024 MBATI AMD Radeon HD 7800
    1. Führe zuerst eine Sektorenprüfung deiner Festplatte durch, um physische Fehler auszuschließen. Kann ein Stündchen dauern.

2. Wo hast du deinen Swap-File (Auslagerungsdatei) hingepackt, oder lässt du Windows die Auslag. verwalten? Ich empfehle immer eine eigene kleine Partition mit z.B. 5 GB Größe, ausschließlich für diese sich ständig fragemtierende Datei.
    Für alle Fälle: Die Auslag. findest du in Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen (links oben als Text zum Anklicken)/Erweitert --> dort unter "Leistung" die "Einstellungen..." anklicken. Dort "Erweitert" und unten "Virtueller Arbeitsspeicher" --> "Ändern". Ist dort ganz oben bei "Auslag. für alle Laufwerke automatisch verwalten" angeklickt? Den Haken rausnehmen!
    Drunter klickst du unter "Laufwerk" die Festplatte (oder idealerweise kleine Partition) an, wo die Auslag. liegen soll, dann unten "Benutzerdefinierte Größe" und trägst ZWEImal die gleichen Werte ein, z.B. 4096 und nochmal 4096. Unten steht auch nochmal ein Wert hinter "EMpfohlen", den kannst du nehmen.
    Dann den Button "Festlegen" und unten Button "OK". Vermutlich ist ein Neustart nötig.

3. Welches Packprogramm benutzt du? Bei z.B. winrar experimentiere mal unter Einstellungen mit den temporären Pfaden, wo die Dateien hin entpackt werden, bevor sie in das von dir gewünschte Verzeichnis kopiert werden.

Thema: schlechte performance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte netzwerk performance windows 7

,
  2. windows 7 schlechte internetverbindung

,
  3. schlechte netzwerkperformance windows 7

,
  4. schlechte performance windows 7,
  5. nvidia netzwerkkarte langsam,
  6. windows 7 schlechte netzwerk performance,
  7. windows 7 performance tuning,
  8. schlechte performance,
  9. World in conflict performance tuning ,
  10. windows 7 schlechte netzwerkperformence,
  11. win7 schlechte performance,
  12. netzwerkperformance windows 7 schlecht,
  13. wie fuehre ich eine Sektorenpruefung bei windows 8 durch ,
  14. windows adobe reader schlechte performance,
  15. w7 schlechte lan-performance,
  16. windows 7 leistung gta 4 optimieren,
  17. windows 7 und langsame netzwerkperformance,
  18. netzwerkperformance win7 optimieren,
  19. netzwerkperformance schlecht,
  20. netzwerkkarten performance einstellungen,
  21. win 7 netzwerkprobleme performance,
  22. windows 7 entpacken auf netzlaufwerk,
  23. internet verbindung schlechte qualität,
  24. pc beim entpacken langsam,
  25. win7 entpacken pc langsam
Die Seite wird geladen...

schlechte performance - Ähnliche Themen

1. Produktkey gesperrt Support schlechtes Deutsch

Produktkey gesperrt Support schlechtes Deutsch: Hey Leute, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte mir gerade die ISO datei für windows 7 downloaden... Der kollege am Telefon (mit...
  2. Kein schlechter sound aus den kophörern

Kein schlechter sound aus den kophörern: hallo, ich habe an meinem PC versucht mit Kopfhörern Musik zu hören aber da kam ein schlechter sound raus ich habe versucht den treiber zu...
  3. Plötzlich schlechte bis gar keine Verbindung mehr

Plötzlich schlechte bis gar keine Verbindung mehr: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile Probleme mit meiner Wlan Internetverbindung. Habe einen Medion Akoya P4010D (ca. 6 Jahre alt und...
  4. Schlechte Win7 Performance wenige Minuten nach jedem Start

Schlechte Win7 Performance wenige Minuten nach jedem Start: Hallo Ihre Win7 Spezialisten, mein zugegeben etwas älterer Rechner lief nach der Umrüstung auf Win7 (vorher XP) seit April 2014 zunächst...
  5. Schlechte Spiele-Performance von Windows 7

Schlechte Spiele-Performance von Windows 7: Ich versuche mittlerweile seit Monaten dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, weshalb die Spieleperformance unter Win7 (GTA IV, World in Conflict...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden