Schattenkopien

Diskutiere Schattenkopien im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zu den Schattenkopien die ja standardmässig von Windows 7 angelegt werden. Ich habe letztens meinen Rechner...

1. #1 fxer666, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    fxer666

fxer666 Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zu den Schattenkopien die ja standardmässig von Windows 7 angelegt werden. Ich habe letztens meinen Rechner neu installieren müssen. Nach dem Booten von CD habe ich zunächst in der Setup Routine alle vorhandenen Partitionen gelöscht und die Platte (SSD) neu partitioniert. Windows installiert und so weiter. Jetzt meine Frage: Habe ich durch die neu Partitionierung eigentlich die alten Wiederherstellungspunkte mit gelöscht oder schlummern die noch irgendwo auf der Platte rum? Ich habe mal gelesen das sich die Schattenkopien auf einem Bereich der Festplatte befinden, die der Benutzer nicht einsehen/verändern kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

fxer666

2. #2 areiland, 18.06.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Natürlich hast Du die Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien gelöscht, denn die befinden sich im Ordner "System Volume Information" den es auf jeder Festplatte gibt. Allerdings würde Windows die auch löschen, wenn es einfach nur so installiert wird - denn die passen nicht zum neuen System und können daher auch nicht mehr verwendet werden.

3. #3 fxer666, 18.06.2013
    fxer666

fxer666 Neuer Benutzer

Hallo,

ich nehme an dass durch die Partitionierung schon keine Daten mehr lesbar sind und ich wohl nicht mehr an ältere Daten in den Schattenkopiene rankommen werde.Ich habe mal gelesen dass dies bei SSD Festplatte eher möglich ist da beim Löschen die Speicherzellen anders behandelt werden als wenn ich z.B. eine normale HDD partitioniere/formatiere.

Beste Grüße,

fxer666

4. #4 areiland, 18.06.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows verwirft die Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien selbst! Denn die gehörten zu einer anderen Installation und können deshalb nicht mehr verwendet werden. Es gibt da nichts was Du eventuell verwenden könntest.

Thema:

Schattenkopien

Die Seite wird geladen...

Schattenkopien - Ähnliche Themen

1. Schattenkopien

Schattenkopien: Thema: Schattenkopien Hallo! Wo wird das Mediun, auf dem Schattenkopien gespeichert werden, zugewiesen, bestimmt? Danke für einen...
  2. Wiederherstellungspunkte aktivieren aber Schattenkopien deaktivieren

Wiederherstellungspunkte aktivieren aber Schattenkopien deaktivieren: Hallo, ich möchte in Win 7 Pro die Schattenkopien abschalten, aber gleichzeitig Wiederherstellungspunkte setzen/erhalten. Anscheinend ist es...
  3. kaputte Windows 7 Sicherung wiederherstellen (Windows Backup Error 0x80070422)

kaputte Windows 7 Sicherung wiederherstellen (Windows Backup Error 0x80070422): Hallo Forum, ich möchte euch meine Erfahrungen und den Lösungsweg mitteilen, da ich bestimmt mehrere Monate verzweifelt gesucht hatte. Mein...
  4. Sicherung, Wiederherstellung, Schattenkopie

Sicherung, Wiederherstellung, Schattenkopie: Guten Tag, ich habe ein dickes Problem. Ich kann weder eine Sicherung noch eine Wiederherstellung fahren. Auch sind wahrscheinlich keine...
  5. Windows-Sicherung: Fehlercode 81000037 EreignisID 4104

Windows-Sicherung: Fehlercode 81000037 EreignisID 4104: Hallo, seit einigen Tagen ist keine Windows-Systemsicherung mehr möglich. Je nach Partition, auf der ich sichern möchte, erscheint ein anderer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden