scharfes s auf schweizer Tastatur

Diskutiere scharfes s auf schweizer Tastatur im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe einen Laptop mit schweizer Tastatur gekauft und brauche das scharfe s. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber leider keine...

1. #1 fabimann, 03.09.2010
    fabimann

fabimann Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen Laptop mit schweizer Tastatur gekauft und brauche das scharfe s. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber leider keine zufriedenstellenden:

1. Umschalten auf normale deutsche Tastatur, wenn ich das scharfe s brauche

2. ASCII-code eingeben, was auf einem Laptop sehr umständlich ist (Numlock und dann Alt + 00223)

Auf Linux gibt es eine nette Lösung (AltGr + s), auf Windows geht das leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, mir das Leben zu erleichtern? Eventuell eine eigene shortcut Belegung oder ein Programm, wo ich sowas einrichten kann?

Ich kann es kaum glauben, dass es für so ein Problem keine einfache Lösung gibt...

vielen Dank schon mal an alle, die mir helfen

2. #2 Gozzila, 04.09.2010
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    Es lebe TRON in gedenken an Boris Floricic, forever and ever!!
    Hier gibt es ein kleines Proggi das das schaffen sollte

---http://webpages.charter.net/krumsick/----
    Link ohne Zeichen kopieren

Gruß
    Gozzila

3. #3 fabimann, 05.09.2010
    fabimann

fabimann Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, aber soweit ich das sehe können nur bereits belegte Tasten getauscht oder gelöscht werden, aber keine eigenen ANSII-Characters hinzugefügt werden

4. #5 Hauseltr, 05.09.2010
    Hauseltr

Hauseltr Benutzer

Ich brauche ab und zu mal türkische Zeichen.
    Die habe ich mir ganz einfach in eine Datei "türkische Zeichen" kopiert und kopiere sie dort bei Bedarf.

Die füge ich dann unter dem zu schreibenden Text ein und kopiere das benötigte Einzelzeichen und füge es in dem laufenden Text ein:

saban = şaban

Ş ş Ç ç Ğ ğ ı ĺ

Anschliessend werden die Zeichen wieder gelöscht.

5. #6 fabimann, 05.09.2010
    fabimann

fabimann Neuer Benutzer

@Sohaja und @Hauseltr

danke aber leider nichts neues. Das es irgendwie geht weiss ich schon und habe dies auch bei meinem ersten post geschrieben.

Ich möchte ein Keyboard Shortcut haben, das ich mit einem ASCII-Character belegen kann. Oder meinetwegen auch ein Function-Key (F-Taste). Am besten AltGr + s wie bei Linux. Kennt jemand ein Programm, mit dem das geht?

Ich bitte um Hilfe

Thema: scharfes s auf schweizer Tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharfes s auf schweizer tastatur

,
  2. schweizer tastatur scharfes s

,
  3. scharfes s schweizer tastatur

,
  4. scharfes s schweiz,
  5. scharfes s schweizer tastatur windows,
  6. tastenkombination scharfes s,
  7. doppel s schweizer tastatur,
  8. doppel s tastatur,
  9. sz schweizer tastatur,
  10. scharfes s tastatur,
  11. scharfes s,
  12. deutsches doppel s schweizer tastatur,
  13. doppel s,
  14. scharfes s tastenkombination,
  15. sz auf schweizer tastatur,
  16. shortcut scharfes s,
  17. scharf s schweizer tastatur,
  18. scharfes s mit schweizer tastatur,
  19. tastenkombination für scharfes s,
  20. doppel s auf schweizer tastatur,
  21. scharfes S Schweiz tastatur,
  22. scharf s auf schweizer tastatur,
  23. deutsches doppel s,
  24. scharfes s auf der schweizer tastatur,
  25. scharfes s in der schweiz
Die Seite wird geladen...

scharfes s auf schweizer Tastatur - Ähnliche Themen

1. Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s: Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit...
  4. Programm-Zuordnung http(s)-Protokoll gelöscht ?

Programm-Zuordnung http(s)-Protokoll gelöscht ?: Hallo, habe jüngst die Sicherheitssoftwar "AVAST Internet-Security" gekauft und installiert. Seither scheint die Programm-Zuordnung der http- und...
  5. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden