Schaltfläche "Herunterfahren" reagiert nicht

Diskutiere Schaltfläche "Herunterfahren" reagiert nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe auf mein Sony Vaio VGN-FE31B Windows 7 installiert. Alles klappte 1-2 Monate wunderbar, jetzt hab ich plötzlich ein Problem....

1. huetz

huetz Guest

Hallo,

ich habe auf mein Sony Vaio VGN-FE31B Windows 7 installiert. Alles klappte 1-2 Monate wunderbar, jetzt hab ich plötzlich ein Problem. Wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren (oder einen der anderen Einträge in diesem Menü) klicke, dann reagiert der Rechner überhaupt nicht. Es passiert einfach nichts. Ich kann den Rechner nun nicht mehr herunterfahren, egal was ich versuche. Nur durch langes Drücken des Netzschalter geht der Rechner aus, was natürlich eher suboptimal ist. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Grüße,
    huetz

2. #2 MeGaBlitz, 05.07.2010
    MeGaBlitz

MeGaBlitz Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Samsung R560 Madril
    Hmm also wenn er gar nix tut dann gibts da irgend einen Prozess der dir das Herunterfahren verhindert weil er "wichtige arbeiten" zu erledigen hat.

Das kann alles mögliche sein :/ (wenns wirklich daran liegt). Evtl mal nachguggen welcher Prozess noch arbeitet wenn du alle Programme geschlossen hast. Evtl verhindert es ein Virenscanner?

Also das wäre jetzt spontan das einzige was mir einfallen würde.

3. #3 Fiehlgud, 05.07.2010
    Fiehlgud

Fiehlgud Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    PhenomII x4 940, Enermax 565W, 4GB RAM, GTX 260, HDD Western 500+150, 2xDVD, Syncmaster T260
    schau sicherheits halber mal unter energieoptionen-erweiterte einstellungen nach, ob bei "netzschalter und zuklappen" der unterpunkt "standardaktionen für beenden" auch wirklich auf "herunterfahren" steht. er könnte sich nämlich auch bei "nichts unternehmen" festgefahren haben.

4. #4 MeGaBlitz, 05.07.2010
    MeGaBlitz

MeGaBlitz Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Samsung R560 Madril
    Das sollte dann aber nichts mit dem "Startmenü --> Herunterfahren" zu tun haben.
    Und huetz meinte ja das es nichteinmal im Startmenü geht.

Bei mir steht übrigens überall "nichts unternehmen" ^^ Mag keine Bösen überraschungen - ist halt Geschmackssache

5. #5 Fiehlgud, 05.07.2010
    Fiehlgud

Fiehlgud Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    PhenomII x4 940, Enermax 565W, 4GB RAM, GTX 260, HDD Western 500+150, 2xDVD, Syncmaster T260
    ich weiß schon, warum ich "sicherheits halber nachschauen" geschrieben habe. wir alle wissen, dass ein prob zig verschiedene ursachen haben kann. übrigens: startbutton-rechtsklick-eigenschaften-standardaktion für beenden. sollte auch was von "herunterfahren" stehen.

Thema: Schaltfläche "Herunterfahren" reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop herunterfahren geht nicht

,
  2. windows 7 herunterfahren reagiert nicht

,
  3. windows 7 herunterfahren geht nicht

,
  4. herunterfahren geht nicht mehr windows 7,
  5. windows 7 herunterfahren funktioniert nicht,
  6. pc herunterfahren funktioniert nicht,
  7. computer herunterfahren funktioniert nicht,
  8. windows 7 herunterfahren funktioniert nicht mehr,
  9. herunterfahren reagiert nicht,
  10. herunterfahren geht nicht mehr,
  11. herunterfahren button funktioniert nicht,
  12. computer reagiert nicht auf herunterfahren,
  13. herunterfahren funktioniert nicht windows 7,
  14. win 7 reagiert nicht auf herunterfahren,
  15. computer herunterfahren geht nicht,
  16. laptop runterfahren geht nicht,
  17. windows 7 herunterfahren button funktioniert nicht,
  18. PC reagiert nicht auf herunterfahren,
  19. laptop reagiert nicht auf herunterfahren,
  20. pc reagiert nicht auf ausschalten,
  21. windows 7 reagiert nicht auf herunterfahren,
  22. windows herunterfahren geht nicht,
  23. windows 7 herunterfahren klappt nicht,
  24. windows 7 herunterfahren button geht nicht,
  25. pc herunterfahren funktioniert nicht windows 7
Die Seite wird geladen...

Schaltfläche "Herunterfahren" reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  2. Win 7 Schaltfläche Display Language

Win 7 Schaltfläche Display Language: das ist meine Frage: Wie kann den Button Display Language erscheinen lassen bzw. wie kann ich sonst noch Windows 7 auf deutsch umstellen ?...
  3. Rechtsklick Schaltflächen bleiben nach klicken weiterhin sichtbar

Rechtsklick Schaltflächen bleiben nach klicken weiterhin sichtbar: Hallo Leute, sein ein paar Tagen oder so hab ich ein Problem mit dem Rechtsklickmenü von Windows... Bin mir nicht sicher ob es am Grafiktreiber...
  4. Farbig pulsierende Schaltflächen deaktivieren

Farbig pulsierende Schaltflächen deaktivieren: Hallo, ich möchte die Farbig pulsierenden Schaltflächen bei Eingabefenstern abstellen. Aber das gesamte Design möchte ich nicht ändern - eben...
  5. Schaltfläche "Aktivitäten" bei den Kontakten

Schaltfläche "Aktivitäten" bei den Kontakten: Hallo erst mal von einem Neuen, Wenn ich bei meinem Outlook 2010 auf Kontakte gehe, und dann einen Kontakt aufrufe, dann fehlt oben die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden