Schaltfläche "Hardware sicher entfernen" reagiert nicht

Diskutiere Schaltfläche "Hardware sicher entfernen" reagiert nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum. Bei all meinen anderen schwierigkeiten rund um den Umstieg auf Win 7 Prof (64 Bit) musste ich...

  1. #1 Trimmi807, 27.12.2009
    Trimmi807

    Trimmi807 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu hier im Forum. Bei all meinen anderen schwierigkeiten rund um den Umstieg auf Win 7 Prof (64 Bit) musste ich kein neues Thema erstellen. Diesmal habe ich allerdings nirgends eine Antwort zu meinem Problem gefunden.

    Also:
    Wenn ich einen Wechseldatenträger entfernen möchte kann ich auf die entsprechende Schaltfläche klicken wie ich will, sie wird zwar (visuell) betätigt, reagiert aber nicht. Es tut sich auch mit der rechten Maustaste nix! Es ist fast so als wäre der Schaltfläche keine Funktion zugeordnet.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    mfg Trimmi807
     
  2. #2 Housecat, 20.01.2010
    Housecat

    Housecat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hi, habe genau das selbe Problem. Würde mich auch über Hilfe für dieses Problem freuen. Ich möchte meine externe HDD entfernen, dazu klicke ich in der taskleiste auf das Symbol "Hardware sicher entfernen", doch es passiert gar nichts. Wie Trimmi bereits geschildert hat lässt sich die Schaltfläche drücken(visuell) doch es passiert nichts. Weder mit rechter noch linker Maustaste.

    Bitte helft uns :(:(:(
     
  3. #3 Housecat, 12.03.2010
    Housecat

    Housecat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    *PUSH*
    Kann uns denn keiner helfen? :(
     
  4. #4 Seni_Kirsche, 12.03.2010
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Versucht mal in Abständen von ca. 1-2 sec. 2x mit der rechten Maustaste auf das Symbol zu klicken. Dann kommt endlich das Menü. Kann daran liegen, daß einige USB-Devices "schlafen gehen" und erst wieder geweckt werden müssen.
     
  5. #5 Housecat, 18.03.2010
    Housecat

    Housecat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Funktioniert auch nicht. Da kann ich tausendmal mit unterschiedlichen zeitabständen draufdrücken, da passiert rein gar nichts. Ich denke mal da stellt sich irgendein Treiber quer.
     
  6. #6 crazycaesar, 18.03.2010
    crazycaesar

    crazycaesar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Dualcore 64bit ,500GB HDD,4GB RAM, ...
    Das Problem hatte ich auch, vielleicht musst du deine Treiber
    updaten. :D
    Bei mir hats geklappt
     
  7. #7 Seni_Kirsche, 18.03.2010
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, Trimmi, kann es sein, daß Du im Gerätemanager alle entsprechenden Geräte auf "Schnelles entfernen (Standard)" stehen hast ? Dann ist das "sicher Entfernen" funktionslos - kannst das Gerät einfach abziehen, weil dann kein Schreibcache draufrumrödelt. Stell dann mal ein Gerät versuchsweise auf "Bessere Leistung" um - dann muß!!! das Symbol fuktionieren.
     
  8. #8 Locator, 18.03.2010
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Ich habe das so eingestellt, und bis heute keine Probleme damit gehabt.
     
  9. #9 lobster, 30.04.2010
    lobster

    lobster Guest

    Habe das selbe Problem...

    Manchmal tut es aber, wenns nicht tut hab ich danach das Problem, dass ich mich nicht mehr aus Windows abmelden kann. Also der Abmeldebildschirm bleibt ewig bestehen. Bis ich halt den PC "zwangsabschalte" was ja nicht gerade auf Dauer gut tut
     
  10. #10 EinNeuling, 26.05.2010
    EinNeuling

    EinNeuling Guest

    Auch ich habe das Problem. Beim Drücken auf die Schaltfläche tut sich nix und wenn ich herunterfahren will sehe ich so lange den Abmeldebildschirm bis ich die Stromzufuhr unterbreche und so den Rechner abschalte.
     
  11. #11 season9, 04.06.2010
    season9

    season9 Guest

    mir gehts genauso, seit ich win7 installiert habe. wenn ich keine usb-sticks oder festplatten anschließe läuft der rechner aber wie geschmiert.

    gibt es niemanden der sich damit gut genug auskennt und eine lösung hat?
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Aktuelle Chipsatztreiber sind installiert?

    Wenn ja: Alle USB-Geräte abziehen und im Gerätemanager die USB-Controller deinstallieren und neu starten.
     
  13. #13 nik_1995, 04.06.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Mir ist aufgefallen seit neustens gibt es gar kein Symbol mehr zum Entfernen (o.ä.)

    ich zieh den dann einfach so raus?

    aber mir wäre es sicherer wenn das da wieder stehen würde, wo ist mein Fehler? was habe ich falsch eingestellt?
     
  14. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Klick noch mal im Tray auf das kleine Dreieck, welches nach oben zeigt. /\
     
  15. #15 nik_1995, 04.06.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    jaja das ist mir schon klar aber da steht es ja nicht mehr wie "früher"
     
  16. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole und unten auf "Standartverhalten für Symbole wiederherstellen"
     
  17. #17 nik_1995, 04.06.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    danke hat geklappt, aber als ich bei systemsteurung war gab es kein"Alle Systemsteuerungselemente", habe dann oben bei suchen "Infobereichssymbole" gesucht und gefunden (=

    danke Reset für deine schnellen antoworten ;) :D
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kein Problem! Immer gerne.
     
  19. #19 season9, 16.06.2010
    season9

    season9 Guest

    Zitat:
    "Aktuelle Chipsatztreiber sind installiert?

    Wenn ja: Alle USB-Geräte abziehen und im Gerätemanager die USB-Controller deinstallieren und neu starten."

    Chipsatztreiber sind aktuell. Zweiten Tipp habe ich probiert - ohne dass es was geändert hätte.
     
  20. #20 EinNeuling, 27.06.2010
    EinNeuling

    EinNeuling Guest

    Auch bei mir hat sich nix getan... Stöbere seit Wochen in diversen Foren; es gibt sooo viele Leute mit diesem Problem aber ich nirgendswo hat eine eine funktionierende Lösung gefunden. Gibt es sowas?
     
Thema: Schaltfläche "Hardware sicher entfernen" reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 hardware sicher entfernen funktioniert nicht

    ,
  2. hardware sicher entfernen geht nicht

    ,
  3. hardware entfernen windows 7

    ,
  4. windows 7 hardware sicher entfernen funktioniert nicht mehr,
  5. hardware sicher entfernen geht nicht windows 7,
  6. windows 7 hardware sicher entfernen langsam,
  7. hardware sicher entfernen funktioniert nicht windows 7,
  8. windows 7 hardware entfernen funktioniert nicht,
  9. hardware sicher entfernen geht nicht mehr,
  10. windows 7 usb sicher entfernen funktioniert nicht,
  11. festplatte sicher entfernen geht nicht,
  12. hardware sicher entfernen windows 7 geht nicht,
  13. hardware sicher entfernen geht nicht win7,
  14. hardware sicher entfernen win 7 funktioniert nicht,
  15. windows 7 hardware sicher entfernen reagiert nicht,
  16. hardware sicher entfernen windows 7 funktioniert nicht,
  17. hardware sicher entfernen langsam,
  18. hardware auswerfen funktioniert nicht,
  19. hardware sicher entfernen funktioniert nicht,
  20. win7 hardware entfernen,
  21. hardware sicher entfernen funktioniert nicht win7,
  22. Schaltfläche Hardware sicher entfernen reagiert nicht,
  23. win 7 hardware sicher entfernen geht nicht,
  24. win7 hardware sicher entfernen funktioniert nicht,
  25. hardware sicher entfernen funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Schaltfläche "Hardware sicher entfernen" reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

    Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

    Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

    Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. Entfernen von Geräten dauert lange

    Entfernen von Geräten dauert lange: Hallo, kurz zur Hardware: An einem PC ist ein USB-Hub mit 2 Ports angeschlossen. Diese Ports werden durch ein elekronisches Relai einzeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden