Scanner Medion MD 6190 USB 2.0

Diskutiere Scanner Medion MD 6190 USB 2.0 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe in den letzten Tagen in diesem Forum schon viel über Win 7 gelernt und viele Probleme gelöst. Für folgendes Problem finde ich...

  1. Ernste

    Ernste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel iCore3
    Hallo,
    ich habe in den letzten Tagen in diesem Forum schon viel über Win 7 gelernt und viele Probleme gelöst.

    Für folgendes Problem finde ich aber nichts:
    Ich möchte gerne meinen alten Scanner Medion MD 6190 unter Win 7 weiterverwenden, finde natürlich keinen neuen Treiber. Das Gerät ist von 2003.
    Hat hier jemand eine Lösung.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Ernste
     
  2. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Der ist doch USB. Einfach mal anschließen und Windows die Standardtreiber laden lassen. Dann seh'n wir mal weiter.
     
  3. Ernste

    Ernste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel iCore3
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Stimmt, der Scanner ist USB. Habe ihn auch eingestöpselt, aber Windows 7 findet keinen Treiber.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Gruß
    Ernste
     
  4. #4 Exilschwälmer, 08.02.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Probier das mal, hat bei mir funktioniert:

    1. Treiber für XP loaden:
    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_999_1007.php?load=36589&extern=1&vendor=Medion&sys=WindowsXP
    (diese hab ich genommen)

    2. Rechtsklick auf die datei
    3. Eigenschaften --> Kompatiblität --> Haken an in Kompatibilitätsmodus ausführen: Windows XP (SP2) --> Haken an Programm als Administrator ausführen
    4. Ausführen
    5. Installieren lassen, danach auf jeden Fall neu starten lassen.
    6. Beim neustart solltet ihr mit fehlermeldungen zugeballert werde: "Doesn't support OS" oder so xD
    7. Nun geht ihr in den Ordner "C:\Windows\twain_32\SlimU2"
    8. Rechtsklick auf die datei "hotkey.exe" (kann auch nur "hotkey" sein, wenn ihr die dateiendungen aus habt, dann ist es die mit dem scannersymbol und wo bei der beschreibung "ausführbar" steht.)
    9. Eigenschaften --> Kompatiblität --> Haken an in Kompatibilitätsmodus ausführen: Windows XP (SP2) --> Haken an Programm als Administrator ausführen
    10. Viel Spaß mit eurem Scanner =)
     
  5. Ernste

    Ernste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel iCore3
    Hallo Exilschwälmer,

    vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Werde heute oder morgen mal alles ausprobieren und melde mich dann wieder.

    Viele Grüße dann auch an den Edersee.

    Ernst
     
  6. kbn

    kbn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    MSI790GX-G65 - Phenom II X4
    @exilschwälmer,
    @Ernste,
    das funktioniert alles nur, wenn ihr die 32bit-Version von Windows 7 einsetzt.

    Ich benutze seit einer Woche die 64bit Version, und da ist nix mit Medion 6190 Treibern. Die Medionesen denken gar nicht daran, sich bei so einem alten Hund mit 64bit-Treibern abzumühen. Das Geschäft ist gemacht und Tschüss.

    Somit mußte ich in den "sauren Apfel" beißen und den Medion in die Tonne kloppen. Habe mir einen Canon LiDE 200 zugelegt, war nur unwesentlich teurer, und funzt einwandfrei auch mit 64bit-Systemen !!
     
  7. #7 teerose, 27.02.2010
    teerose

    teerose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i3
    Hallo Exilschwälmer,
    Treiber lässt sich mit angegeben Link nicht loaden.
    Antwort: Bad Request (Invalid Hostname)
    Wie komme ich sonst noch XP - Treiber?
    Gruß teerose
     
  8. #8 Mosuito, 27.02.2010
    Mosuito

    Mosuito Guest

    Hallo teerose,

    dann mal einfach beim Hersteller suchen.
     
  9. #9 tscso, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    tscso

    tscso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    Hallo Exilschwälmer,
    abgesehen von der Tatsache dass ich Exilant aus deiner neuen Gegend bin: Dicken Dank für den Tip für den Medion 6190 unter Win7, es funktionierte bei mir wunderbar, allerdings erst mit dem direkt unter Medion erhältlichen Treiber/Sw-Paket (unter dem Link von Mosuito weiter oben)
    und mit Deinen Tips des Rechtsklicks. Klasse, und nochmals vielen Dank aus Spanien!!
     
  10. #10 Unregistriert, 05.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen Dank - hat bestens funktioniert.
     
  11. #11 wolfs-twin, 11.04.2010
    wolfs-twin

    wolfs-twin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    ich habe auch versucht, meinen Medion-Scanner 6190 gemäß Anleitung zu installieren, doch nach dem erfolgten Einrichten erfolgt direkt nach dem Starten des Scanvorgangs die Fehlermeldung: Fehler beim Festlegen der Scaneigenschaften. Was ist zu tun ?
    > Besten Dank im Voraus für die Infos

    Gruß

    Wolfgang
     
  12. tscso

    tscso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    Du musst den verschiedenen Schaltern noch eine software/aktion zuordnen (Fotobetrachter, Drucker, etc.). Geht innerhalb der Scanner-Utility.
    Gruss
    t.
     
  13. #13 meister_uwe, 20.05.2010
    meister_uwe

    meister_uwe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Die Frage ist für mich, welcher Treiber wurde nun genommen?? Oder habe ich das überlesen ? Es stehen gar viele Treiber und Software zur Auswahl und Scanner MD 6190 ist nicht mit dabei. Die MSN lautet 50009814. Bitte helft mir. Medion konnte das nicht !
     
  14. tscso

    tscso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    Siehe was Exilschwälmer in diesem Thread schrieb, link anklicken, runterladen.
    gruss
    t.
     
  15. #15 Unregistriert, 20.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe ich alles gemacht. Runtergeladen umd entpackt. Neu gestartet. Leider war in dem Ordner
    twain 32 nur einen Datei mit dem Namen wiatwain.ds. Das ist alles. Und nun ?? Neuer Scanner?
    So ne Scheiße nervt. XP und die Welt ist in Ordnung ! Gibts noch was anderes?
    Danke trotzdem.
     
  16. tscso

    tscso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    Nur mal so zur Info: Was nervt ist Deine Sprache. Die Tatsache dass du Probleme hast ist nicht Schuld des Forums. Anbei der link (nebenbei bemerkt via des links von Exilschwälmer):

    http://www.treiberupdate.de/treiber...ad=36589&extern=1&vendor=Medion&sys=WindowsXP

    Und dann den Ausführungen von Exilschwälmer folgen (Kompatibilitätsmodus!)

    Die datei ist eine .exe und hat 15,8Mb, und bei mir gehts.

    UND: Das alles gilt für die 32-bit Versionen von Win7.
     
  17. #17 trink_7up, 28.06.2010
    trink_7up

    trink_7up Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir fuktioniert es nicht ;-(
     
  18. #18 SirHattel, 31.07.2010
    SirHattel

    SirHattel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon eine Lösung für 64 bit?
     
  19. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du kannst Deine Hoffnung auf eine 64bit Version begraben!

    99% der Hersteller sind in keinster Weise daran interessiert Treiber für 64bit nachzureichen!

    Die möchten halt lieber aktuelle Hardware verkaufen, weil nur damit Geld zu verdienen ist!

    lg
     
  20. #20 raptik, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    raptik

    raptik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    geile sache hat funktioniert!

    aber muss noch hinweisen, dass man erst noch Windows den Treiber installieren lassen muss (macht er im normalfall automatisch), denn zuvor wenn man den scanner verbinden möchte, schmeißt er einem erst nur Fehlermeldungen raus...danach hab ichs nochmal ausgeführt und siehe da funktioniert

    jetzt muss ich nie wieder mehr dieses lästige virtuelle xp zum scannen starten *freu*

    der treiber zum für den scanner findet ihr auf dieser seite hier
    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_999_1007.php?load=36589&extern=1& vendor=Medion&sys=WindowsXP

    auf seite 3 ist er!
     
Thema: Scanner Medion MD 6190 USB 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md 6190 windows 7

    ,
  2. medion md 6190

    ,
  3. medion md 6190 treiber windows 7

    ,
  4. medion md 6190 windows 7,
  5. tevion md 6190 treiber windows 7,
  6. md 6190 treiber windows 7,
  7. md 6190 treiber,
  8. MD6190,
  9. medion md 6190 treiber,
  10. tevion md 6190,
  11. medion 6190 windows 7,
  12. treiber md 6190 windows 7,
  13. md 6190 windows 7 treiber,
  14. treiber md 6190,
  15. medion usb scanner treiber windows 7,
  16. medion scanner md 6190 treiber windows 7,
  17. MD 6190 win7,
  18. medion scanner md 6190,
  19. medion md 6190 treiber download windows 7,
  20. treiber medion MD 6190,
  21. medion md 6190 windows 7 treiber,
  22. treiber medion md 6190 windows 7,
  23. medion scanner md 6190 windows 7,
  24. md6190 windows 7,
  25. treiber medion scanner md 6190
Die Seite wird geladen...

Scanner Medion MD 6190 USB 2.0 - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden