Scannen von vielen Bildern

Diskutiere Scannen von vielen Bildern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich besitze einen hp psc 1350 All-in-one Scanner/Kopierer/Drucker und möchte nun sehr viele Bilder einscannen. Dazu habe ich mir bereits...

1. haha9

haha9 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo
    Ich besitze einen hp psc 1350 All-in-one Scanner/Kopierer/Drucker und möchte nun sehr viele Bilder einscannen.
    Dazu habe ich mir bereits überlegt mehrere Fotos auf einmal in den Flachbett Scanner zu legen und diese durch eine Software erkennen zu lassen.
    Diese Software soll dann die Bilder einzeln abspeichern. Ich habe auf meinen PC Photoshop CS5 Testversion installiert, Photoshop soll eine solche
    Funktion besitzen. Doch leider wird der Scanner nicht unter Importieren angezeigt, ich kann zwar über WIA-Unterstützung scannen aber nur einzeln.
    Ich vermute das die nicht Indifikation damit zusammenhängt dass der Scanner nur über einen in Windows 7 intigrierten Treiber betrieben wird, ein Treiber von HP wird schließlich nicht mehr für Win 7 (64bit) angeboten.
    Wüsstet ihr irgendeine Methode dass scannen zu verwirklichen, beziehungsweise s über Photoshop zu verwirklichen?
    Danke im Voraus
    Hans

2. #2 ASHomer, 19.02.2012
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Adobe schreibt:
    Zusatzmodule, Weitere Änderungen:
    Werkzeugvorgaben sind nicht mehr abwärtskompatibel.
    TWAIN - Das TWAIN Scanner-Zusatzmodul wird nicht mehr automatisch mit Photoshop CS5 installiert, ist aber via Web-Download verfügbar. Es wird unter Windows (32-Bit), Mac OS (32- und 64-Bit) mit Scannern unterstützt, die 64-Bit-Scannertreiber unterstützen.

Die automatische Bilderkennung sprich eine Stapelverarbeitung wird aber so, wie Du das vor hast nicht funktionieren. Automatische Bilderkennung würde nur funktionieren wenn Du die Bilder per automatischen Einzug scannst, was Dein Scanner aber gar nicht kann...

Gruß
    Homer

3. haha9

haha9 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke erstmal für die Antwort, gibt es trotzdem keine Funktion mehrere Bilder in der Vorschau auf einmal auszuwählen und diese zu scannen

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Natürlich gibt es diese! Scheinbar nur nicht in Deiner HP-Software/Treiber die zu Deinem Scanner mit geliefert wurde.
    Bei meinem Canon-Scanner Lide-110 erkennt die Software mehrere Bilder und scannt diese auch hintereinander als Einzelbild ab!

Windows kann immer nur das, was die Scannersoftware hergibt!!!

5. haha9

haha9 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Diese Software wurde mitgeliefert, ist nur leider nicht windows 7 kompatibel.
    Gibt es denn allgemeine Software die mit mehreren Scannern kompatibel ist?

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
Thema: Scannen von vielen Bildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrere fotos auf einmal scannen

,
  2. mehrere bilder gleichzeitig scannen

,
  3. mehrere bilder auf einmal scannen

,
  4. mehrere fotos scannen software,
  5. mehrere bilder scannen,
  6. scanner software,
  7. mehrere fotos scannen,
  8. viele bilder scannen,
  9. mehrere fotos einscannen,
  10. mehrere fotos gleichzeitig einscannen,
  11. mehrere fotos gleichzeitig scannen,
  12. scanner software windows 7,
  13. bilder einscannen programm,
  14. viele fotos scannen,
  15. bilder scannen freeware,
  16. bilder einscannen windows 7,
  17. viele fotos einscannen,
  18. mehrere bilder scannen freeware,
  19. bilder scannen windows 7,
  20. bilder scannen mit windows 7,
  21. bilder scannen software,
  22. bild einscannen windows 7,
  23. mehrere bilder scannen einzeln speichern,
  24. fotos einscannen software,
  25. mehrer bilder gleichzeitig scannen
Die Seite wird geladen...

Scannen von vielen Bildern - Ähnliche Themen

1. Wie viele Direktwahlen sind möglich

Wie viele Direktwahlen sind möglich: Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben? Ich war letztens in einer Firma (3...
  2. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  3. wie kann ich einen matrixcode scannen und ausdrucken?

wie kann ich einen matrixcode scannen und ausdrucken?: brauch für eine Postidentifikation ein Formular mit Matrixcode,das Problem der Code wird nicht ausgedruckt,auf dem Formular steht den Code...
  4. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  5. Scanner

Scanner: Wo oder wie finde ich ein soeben gescanntes Dokument am schnellsten wieder?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden