SBS2011 / Netzwerklaufwerke stehen nicht zur Verfügung

Diskutiere SBS2011 / Netzwerklaufwerke stehen nicht zur Verfügung im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo zusammen Ich habe SBS 2011 installiert. Als Backup-Software wird Symantec Backup-Exec verwendet. Die Datenischerung soll über Backup-Disk...

1. #1 Tomatensaft, 17.06.2011
    Tomatensaft

Tomatensaft Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich habe SBS 2011 installiert. Als Backup-Software wird Symantec Backup-Exec verwendet. Die Datenischerung soll über Backup-Disk (Netzwerkfreigabe) erfolgen. Jedoch verweigert mir der Server die Verbidung auf eine Netzwerkfreigabe beim Erstellen der Backup-Disk. Im Windows-Explorer kann normal auf die die Freigabe zugegriffen werden.

Beim Assistenten des Veritas-Backup-Systemes stehen die Netzwerk-Laufwerke für die Auswahl einer Backup-Disk nicht zur Verfügung. Eine UNC-Pfad-Angabe wird verweigert.

Ich vermute, dass dies irgendwo (?) in der GPO blockiert wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Thema: SBS2011 / Netzwerklaufwerke stehen nicht zur Verfügung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SBS 2011 netzlaufwerke verbinden

,
  2. sbs 2011 Datensicherung Netzlaufwerk

,
  3. sbs 2011 laufwerke mappen

,
  4. sbs 2011 freigaben werden nicht angezeigt,
  5. sbs 2011 netzlaufwerke verbinden gruppenrichtlinie,
  6. sbs 2011 sicherung netzlaufwerk,
  7. windows 7 sicherung einrichten netzlaufwerk,
  8. sbs 2011 backup auf netzlaufwerk,
  9. sbs 2011 sicherung auf netzlaufwerk,
  10. sbs 2011 backup software,
  11. sbs 2011 homelaufwerk,
  12. sbs 2011 freigabe als netzlaufwerk zuordnen ,
  13. sbs 2011 gruppenrichtlinien netzlaufwerk,
  14. sbs 2011 homelaufwerk verbinden,
  15. sbs 2011 laufwerkszuordnung,
  16. sbs 2011 im netzwerk unsichtbar,
  17. laufwerksinformation nicht zur verfügung,
  18. sbs 2011 netzwerk wird nicht angezeigt,
  19. laufwerk mappen sbs 2011,
  20. datensicherung sbs 2011 netzlaufwerk,
  21. sbs 2011 datensicherung auf netzlaufwerk,
  22. sbs 2011 auf netzlaufwerk sichern,
  23. laufwerke mappen sbs 2011,
  24. veritas backup exec 10 sbs 2011,
  25. sbs 2011 sicherung netzwerk
Die Seite wird geladen...

SBS2011 / Netzwerklaufwerke stehen nicht zur Verfügung - Ähnliche Themen

1. Kontextmenüeintrag "Netzwerkadresse hinzufügen" reagiert nicht (Win 7 Home Prof 64)

Kontextmenüeintrag "Netzwerkadresse hinzufügen" reagiert nicht (Win 7 Home Prof 64): Hallo Leute, ich ärgere mich seit 4 Wochen mit einem Problem herum, welches ich auch durch Google nicht lösen konnte: Ein fast nagel neu...
  2. Netzwerklaufwerke automatisch verbinden

Netzwerklaufwerke automatisch verbinden: Hallo zusammen! Auf meinem Arbeitsrechner habe ich 3 Netzwerklaufwerke eingerichtet. Obwohl ich den Haken bei "Verbindung bei Anmeldung...
  3. Ordner in Netzwerklaufwerk gelöscht

Ordner in Netzwerklaufwerk gelöscht: Hallo Community, ich habe in den letzten Tagen mehrere Dokumente auf meinem Arbeitscomputer geändert und gespeichert. Heute habe ich einen...
  4. Software findet Netzwerklaufwerke nicht

Software findet Netzwerklaufwerke nicht: Vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe ein Domainnetzwerk Server 2008. Die Clients werden bei Start mit Netzwerklaufwerken versehen...
  5. Netzwerklaufwerk automatisch für alle Benutzer einbinden?

Netzwerklaufwerk automatisch für alle Benutzer einbinden?: Hallo, ich würde gerne ein Netzlaufwerk von meinem NAS automatisch bei allen Benutzern einbinden. Jeder Benutzer der sich am PC anmeldet...