" Sauberes " Windows 7

Diskutiere " Sauberes " Windows 7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Freunde! Auf meinem kürzlich erstandenen HP Notebook befindet sich neben Windows 7 auch allerhand Kram von HP. Ich weiß nun nicht so...

1. #1 André25, 26.08.2010
    André25

André25 Guest

Hallo Freunde!

Auf meinem kürzlich erstandenen HP Notebook befindet sich neben Windows 7 auch allerhand Kram von HP. Ich weiß nun nicht so recht, was ich davon alles problemlos deinstallieren kann. Außerdem ist es ja auch nicht ganz so schön, erst so viel drauf zu haben und dann alles runter zu machen (sprich Registry-Einträge usw.).

Meine Frage wäre nun, wie ich am besten ein "nacktes" Windows 7 auf den Rechner bekomme?! Wenn ich das System mit Hilfe der mitgelieferten CD/DVD's neu installiere, ist ja der ganze Kram wieder mit drauf.

Gibt es da eine Möglichkeit ohne Windows neu kaufen zu müssen? Schließlich habe ich ja mit dem Rechner eine Lizenz erworben.

Besten Dank und freundliche Grüße,

André :)

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 André25, 28.08.2010
    André25

André25 Guest

"Nacktes" Windows 7

Hey super - danke! Die Empfehlung ist richtig gut und passt ganz genau auf das, was ich möchte.

Ist das eigentlich legal eine Windows-Version von einer anderen Seite als microsoft herunter zu laden?

Danke und viele Grüße,

André :)

4. #4 hotte-7, 28.08.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Ist "legal" sonst würden wir es hier NICHT empfehlen :D

Es sind ISOs, die schon von Microsoft sind, nur halt von anderen Servern bereitgestellt werden.
    Diese ISOs können auch NUR genutzt werden mit einem LEGALEN Key. Dieser macht die Iso sozusagen legal.
    Sprich OHNE hättest du nur eine "Testversion" mit zB 30Tagen Laufzeit.

5. #5 unawave, 29.08.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Du kannst sogar aus deiner Neuinstallation eine aktivierte Version machen – ohne Online- oder Telefonaktivierung. Das ganze funktioniert allerdings nur bei voraktivierten OEM-Versionen.

Dazu mußt du vor dem Löschen der alten Installation erstmal mit einem "Keyfinder" Programm den internen Key auslesen – denn dieser ist ein anderer, als der, der unter dem Notebook klebt.
    Und du mußt dir die Datei "tokens.dat" aus diesem Ordner sichern:
    C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareProtectionPlatform\
    Aus der "tokens.dat" kopierst du den Abschnitt zwischen <?xml bis </r:license> in eine neue Text-Datei – z.B. mit dem Namen lizenz.xrm-ms.

Bei der Neuinstallation gibst du dann erstmal keinen Key ein.
    Dann öffnest du eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und gibst folgende Befehle ein:
    slmgr -ilc <Laufwerk/Pfad>\lizenz.xrm-ms
    Und:
    slmgr -ipk <Interner Lizenz-Key>
    Die Antwortmeldung des letzten Befehls kann einige Minuten dauern.

6. #6 urmel511, 29.08.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
Thema: " Sauberes " Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unawave legal

,
  2. sauberes windows 7

,
  3. unawave

,
  4. lizenz.xrm-ms,
  5. tokens.dat auslesen,
  6. Ordner ServiceProfiles,
  7. sauberes windows 7 auf oem rechnern,
  8. unawave windows 7 iso,
  9. sauberes win7 installieren,
  10. nacktes windows 7,
  11. xrm-ms,
  12. sauberes windows 7 installieren,
  13. HP.XRM-MS,
  14. sauberes windows,
  15. ist unawave legal,
  16. tokens.dat,
  17. wie instaliere ich ein sauberes windows 7,
  18. sauberes win7,
  19. xrm-ms auslesen,
  20. sauberes windows 7 download,
  21. tokens.dat windows 7,
  22. unawave windows 7 legal,
  23. token.dat windows 7 auslesen,
  24. windows 7 ordner serviceprofiles,
  25. lizenz-xrm-ms.txt
Die Seite wird geladen...

" Sauberes " Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden