SATA3 SSD umstecken!

Diskutiere SATA3 SSD umstecken! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Liebe Forum-Benutzer, ich habe mir im Internet einen PC bestellt, allerdings habe ich keine SSD einbauen lassen. Ich hab Sie mir nun selbst...

1. #1 hanalogixxxfabii, 23.09.2012
    hanalogixxxfabii

hanalogixxxfabii Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    HP
    Liebe Forum-Benutzer,

ich habe mir im Internet einen PC bestellt, allerdings habe ich keine SSD einbauen lassen. Ich hab Sie mir nun selbst eingebaut. Ich hab einen schon vorhanden Anschluss genommen, doch dieser war SATA2. Nun wollte ich Sie umschließen (auf SATA3), Sie ist ja schließlich auch SATA3. Allerdings spielte Windows nicht mehr mit. Es kam eine Fehlermeldung beim Booten und ich soll von der CD booten und die Systemreparatur ausführen. Es half alles nichts. Auch Windows konnte ich nicht mehr darauf installieren. Wollte mal Fragen an was das liegen könnte. Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Mein System:
    Intel Core i7 2700k
    Point of View GTX 570 1280MB
    16 GB Arbeitsspeicher
    Asus Xonar DS 7.1 Audio Card
    Corsair Force GT 120GB
    Windows 7 Home Premium

Danke im Vorraus
    hanalogixxfabii

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn die SATA 3 Anschlüsse extra ausgewiesen sind, laufen die dann über einen anderen Controller als bei SATA II. Dadurch wird beim Booten der Treiber nicht geladen und somit die SSD nicht erkannt.

Du könntest versuchen, ob diese Anleitung auch mit Deinem SATA3 klappt: SATA-AHCI-Treiber nachrüsten | c't

Gruß reset

3. #3 hanalogixxxfabii, 24.09.2012
    hanalogixxxfabii

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    HP
    Der Link dort ist alt, und auf anderen unoffiziellen Seiten (MediaFire, RapiShare, und co.) will ich nichts für meine Hardware runter laden. Allerdings weiß ich jetzt , dassdas Problem ist, dass die SSD nicht erkannt wird. Die Fehlermeldung ist die gleiche, wenn man sein Bootlaufwerk am Mainboard absteckt. Kommt auch auf dem SATA3 Anschluss. sie wird also nicht auf dem SATA3 Anschluss erkannt.

Ich bin am Verzweifeln.... Bitte helft mir :D Hab mir schon die Finger Wund gegoogelt :D

4. #4 マイケル, 24.09.2012
    マイケル

マイケル Guest

Leider hast du nichts über dein Board geschrieben (immerhin über die uninteressante Soundkarte).
    Im BIOS des Boards wird sich eine Option finden, den SATA3-Controller so einzustellen, dass von an ihn
    angeschlossenen Geräten gebootet werden kann. Achte beim Startvorgang mal auf Meldungen, die der
    Controller ausgibt, um in sein Kofigurationsmenü zu gelangen. Dabei setze ich mal voraus, dass der
    Controller die SSD auch erkennt?

5. #5 hanalogixxxfabii, 24.09.2012
    hanalogixxxfabii

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    HP
    Ich habe das ASRock P67 extreme 4 gen. 3. Ich hab da so ein Graphikl UEFI Setup. Hab dort die Platten so wie ich sie vorher gehabt hatte. Vom SATA 2 Anschluss kann ich logischerweise ni Chr mehr booten. Bekomme aber keine neue Option fürs booten. Wie bekomm ich die da rein???

6. #6 マイケル, 24.09.2012
    マイケル

マイケル Guest

An welchem der SATA3-Ports hast du angeschlossen? Vermute 11 oder 12, was Marwell wäre.
    Geh mal an die 13, zweiter von oben links.

7. #7 hanalogixxxfabii, 24.09.2012
    hanalogixxxfabii

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    HP
    Habe nur zwei. Die sind so grau. Weiß nicht welche Nummer die haben.

8. #8 マイケル, 24.09.2012
    マイケル

マイケル Guest

Nein, du hast 4x SATA3, die obersten 2 gehören zum Marwell-Controller, die beiden darunter zu Intel.
    Schliess am Intel-Controller an, dann solltest du die SSD direkt im BIOS wählen können, falls sie erkannt wird.
    Das Marwell-BIOS müsstest du per separat beim Start anwählen, was prinzipiell natürlich auch klappen muss.

9. #9 hanalogixxxfabii, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    hanalogixxxfabii

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    HP
    mainboard.jpg

So siehts bei mir auch aus da gibts bloß zwei Anschlüsse. Habe schon den unteren genommen...
    Ich weiß dass das ein neueres Board ist, aber es geht ja um die Anschlüsse :D

10. #10 マイケル, 24.09.2012
    マイケル

マイケル Guest

Ja gut, deine Angaben zum Board waren falsch, du schriebst "ASRock P67 extreme 4 gen. 3", dass würde aussehen, wie auf Seite 12 dieses Links:
    ftp://europe.asrock.com/manual/P67 Extreme4 Gen3.pdf
    Jetzt hast du laut Bild ein Z68 extreme womit das Spiel von vorn beginnt, nur bin ich jetzt weg.

11. #11 hanalogixxxfabii, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2012
    hanalogixxxfabii

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    HP
    Ja, ich weiß, aber das habe ich auch nur mit 2 SATA3 Anschlüssen, so wie auf dem Bild. habe ich dort ja auch geschriebn, wenn du es gelesen hast. Es galt nur zur Demonstration wie es bei meinem Board aussieht. Ich habe das Mainboard "ASRock P67 extreme4 gen3" aber nur 2 SATA3 Anschlüsse, so wie auf dem Bild....

Ich möchte das ganze nochmal erläuter:
    Mainboard: ASRock P67 extreme4 gen3 (aber nur 2xSATA3 Anschlüsse)
    Hier ein Bild: [​IMG]

Als ich meine SSD am SATA2 angeschlossen habe, musste ich nichts im BIOS ändern. Als ich Sie am SATA3 Anschluss angestöpselt habe, bootet Windows nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Ich denke das Laufwerk wird nicht als Bootlaufwerk erkannt und deshalb kann ich Sie im Windows-Startmanager auch nicht auswählen. Wisst ihr wie das geht??

Danke im Voraus!

12. #12 マイケル, 25.09.2012
    マイケル

マイケル Guest

Wie kommst du eigentlich auf den Trichter, dass du nur 2xSATA3 hast. Ich sehe auf deinem Bild 4, die oberen beiden von Marwell, darunter 2x Intel und dann
    noch 4xSATA2 von Intel, genau wie in den Spezifikationen beschrieben. Und du sollst am Intel-Controller anschliessen, wie schon mehrfach gesagt.
    Du hast den Marwell-Treiber vermutlich nicht installiert und auch bei der Neuinstallation bereit gestellt, folglich gehts nicht.

13. pumy

pumy Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Gigabyte-Z68XP-UD3-iSSD
    Hallo,

da ich ein ähnliches Problem habe(auch ein Z68 Board) wollte ich nachfragen ob du eine Lösung gefunden hast?
    Bei mir ist es so das mein System nur dann bootet solange die Festplatte an dem Marvell Controller hängt,ansonsten Blue Screen bei Anschluss an die Intel SATA3 !:mad:
    für jeden Tip dankbar.

14. #14 hanalogixxxfabii, 11.10.2012
    hanalogixxxfabii

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    HP
    Habs einfach den CD-Rom Player mit der SATA-3 Festplatte getauscht. Ich würde dir empfehlen dich bei CHIP.de anzumelden und da zu fragen. Hab dort meine Antwort her :D

Thema: SATA3 SSD umstecken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd sata 3 wird nicht erkannt

,
  2. ssd wird an sata 3 nicht erkannt

,
  3. ssd wird nicht erkannt win7

,
  4. ssd wird nicht erkannt windows 7,
  5. windows 10 ssd umstecken von sata 2 auf 3,
  6. trotz sata 3 anschluss nur sata2,
  7. Sata Port 2 auf 3 umstecken wie ,
  8. sata port nicht vorhanden,
  9. hdd umstecken sata,
  10. ssd an sata3 nicht erkannt,
  11. sata 2 auf sata 3 umstecken bios einstellen,
  12. ssd sata2 sata3 umstecken,
  13. sata3 treiber windows 7,
  14. ssd sata 3 nicht erkannt,
  15. ssd umstecken hardware,
  16. sata ii ssd auf sata iii umstecken,
  17. windows starten mit sata3 controller,
  18. ssd win 7 nicht erkannt,
  19. sata anschluss umstecken,
  20. sata anschuss umstecken,
  21. nach sata3 fehlermeldung treiber,
  22. ssd wird an sata3 anschluß nicht erkannt,
  23. sata3 windows startet nicht,
  24. sata3 ssd an sata 2 controller ssd im bios nicht erkannt,
  25. warum wird die ssd nicht erkannt win 7
Die Seite wird geladen...

SATA3 SSD umstecken! - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. SSD sehr langsam

SSD sehr langsam: Hallo Leute, zunächst einmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Ich habe ein kleines Problem: In...
  5. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden