SATA als SCSI Platte erkannt

Diskutiere SATA als SCSI Platte erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab vor der Installation im Bios vergessen auf AHCI umzustellen und die Festplatte ( Samsung HD103SJ ) wurde nach der Installation...

1. #1 Helmi-, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Helmi-

Helmi- Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 bit OEM
    System:
    i7-875K, 4 GB Ram, GA-H55M-USB3, Samsung 1 TB ( HD103SJ ), Geforce GT240
    Hallo,

ich hab vor der Installation im Bios vergessen auf AHCI umzustellen und die Festplatte ( Samsung HD103SJ ) wurde nach der Installation als ATA bezeichnet. Nun hab ich mal auf einen anderen Port am Motherboard die Platte angesteckt und AHCI im Bios eingestellt. Jetzt wird sie als SCSI Platte erkannt. Als Treiber sind im Gerätemanager die Microsoft angegeben. Ich habe jedoch die Sata Treiber von Gigabyte installiert.

Ist das normal so, oder was kann man tun. Ich hab mal gelesen, das bei älterer MS Versionen eine nachträgliche Umstellung auf AHCI nicht richtig geht. Wie ist es bei Win7-64bit jetzt?

Die Systemleistung der Festplatte wird laut W7 mit 5,9 angezeigt. HDTune spricht von 125 MB/sek.

Danke

Helmut

2. #2 Gast23511, 21.11.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Probier mal ob dies HIER etwas bringt.
    Davon abgesehen, ich finde den Wert für eine SATA von 5,9 akzeptabel.
    Meine SSD hat einen Wert von 7,3.

3. Helmi-

Helmi- Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 bit OEM
    System:
    i7-875K, 4 GB Ram, GA-H55M-USB3, Samsung 1 TB ( HD103SJ ), Geforce GT240
    Hallo,

diese Umstellung musste ich nicht machen, denn in der Registry war das schon so richtig drin. Mich verwundert nur, das SATA Platten als SCSI erkannt werden. Das war ja bei XP auch schon so. Ich dachte W7 ist da schlauer und erkennt nun richtig. Wenn 5,9 schnell ist, ist es OK. Schnell genug kann ja nie was sein.
    Ich dachte immer Sata Platten können bis zu 300 MB und deswegen waren mir 100 bis 120 zu wenig.

Gruß
    Helmut

Thema: SATA als SCSI Platte erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd wird als scsi angezeigt

,
  2. sata wird als scsi erkannt

,
  3. ssd wird als scsi erkannt

,
  4. sata festplatte wird als scsi erkannt,
  5. hd103sj scsi,
  6. sata festplatte als scsi erkannt,
  7. ssd scsi erkannt,
  8. ssd wird als scsi erkant,
  9. samsung hd103sj scsi,
  10. sata platte wird als scsi angezeigt,
  11. festplatte wird als scsi erkannt,
  12. ssd als scsi angezeigt,
  13. sata als scsi,
  14. windows 7 ssd als SCSI,
  15. samsung hd103sj treiber,
  16. ssd als scsi,
  17. ssd im gerätemanager als scsi,
  18. samsung ssd wird als scsi erkannt,
  19. windows 7 laufwerke gerätemanager scsi,
  20. sata festplatte wird als scsi angezeigt,
  21. sata auf scsi,
  22. sata hdd läuft als scsi,
  23. windows 7 erkennt sata festplatte als scsi,
  24. samsung hd103sj win7 driver,
  25. Treiber HD103SJ
Die Seite wird geladen...

SATA als SCSI Platte erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen

[OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen: Hallo, wollte wegen eines möglicherweise bald kommenden Hardwarefehlers eine andere Platte einbauen. Also Betriebssystem migrieren, denn es ist...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden