Samsung NB30 Problem mit Touchscreen, Touchscreen defekt, Maus steht

Diskutiere Samsung NB30 Problem mit Touchscreen, Touchscreen defekt, Maus steht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Netbook. Meine Maus hängt oben in der linken Ecke des Bildschirm fest. Ich kann sie mit dem Touchpad...

  1. #1 tane4ka, 14.12.2011
    tane4ka

    tane4ka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Netbook.
    Meine Maus hängt oben in der linken Ecke des Bildschirm fest. Ich kann sie mit dem Touchpad nicht mehr bewegen. Ich kann sie zwar mithilfe des Touchscreens, wenn ich auf einen anderen Bereich drücke, kurzfristig wegführen, jedoch springt jene immer wieder in jene Ecke zurück.
    Das Notebook lässt dich damit gar nicht mehr bedienen.

    Wüsste jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Durch welche Tastenkombination bekomme ich den Touchscrren ausgeschaltet (nicht das Pad!) ?

    Kann ich mir irgendwo einen neuen Treiber dafür runterladen?


    P.S.: Es kann ausgeschlossen werden, dass der Bildschirm durch Sturz oder Druck defekt ist, sodass damit Druck auf jenen Bereich ausgeübt wird.

    Liebe Grüße, Tanja
     
  2. #2 chinook, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    chinook

    chinook Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 64 Bit
    System:
    MB: Asus ROG, 16 GB, GraKa Matrox
    Hallo Tanja,

    hast Du mal im Handbuch nachgesehen ob sich der Touchscreen überhaupt abschalten lässt ?. ( kenne das Gerät nicht )

    Eine andere Möglichkeit wäre eine USB Maus anzuschließen um erstmal arbeiten zu können und das NB 30 neu zu kalibrieren.
    Im Gerätemanager schauen ob eventuell der Treiber fehlt oder defekt ist ( gelbes oder rotes Ausrufezeichen ).

    Zitat:
    Technisch wird die Finger-Sensorik (resistives Touch) über einen internen USB-Controller gesteuert. Damit die Bedienung perfekt wird, gibt es die Einrichtungssoftware eGalaxTouch. Die Eingabe muss kalibriert werden, damit der Cursor genau dort erscheint, wo sich der Finger befindet. Über die eGalaxTouch Software ist ein Feintuning der Touch-Eingabe möglich. Nutzer müssen allerdings etwas Zeit investieren und sich mit den Optionen beschäftigen. Dafür erhalten sie aber eine für ihre Eingabegeräte (Finger, Stylus Pen, beides) eine hohe Genauigkeit.

    Ich hoffe es klappt anschließend wieder.


    Gruß, chinook
     
  3. #3 tane4ka, 21.12.2011
    tane4ka

    tane4ka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Handbuch ist leider nicht zu finden, aber es muss sich ausschalten lassen können, das steht fest.
    Mein Problem ist genau das, dass ich weder eine Maus anschließen noch über den Touchpad, den Mauszeiger auf dem Bildschirm bewegen kann.
    Auch wenn ich über Start etwas öffnen will und dies mit den Tasten der Tastatur mache, ist es so, also würde man mit der linken Maustaste die ganze zeit oben links im Bildschirm klicken, sodass sich mein Startfeld direkt wieder schließt.
    Es lässt sich somit nichts öffnen.

    Deshalb ist mein größtes Problem das, den Touchscreen ausgeschaltet zu bekommen.
    Wofür ich am besten eine Tastenkombination bräuchte, wenn es diese gibt.

    Aber lieben Dank!
     
  4. #4 opelmeister, 21.12.2011
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Also du kannst keine USB Maus anschließen :confused: weil du keine Maus oder USB-Anschluss hast :confused:
     
  5. #5 tane4ka, 01.01.2012
    tane4ka

    tane4ka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, tut mir leid. Ich kann eine Maus anschließen. Aber ich meine, dass das Problem sich damit nicht beheben lässt. Der Zeiger bleibt dennoch in der Ecke und bewegt sich da nicht weg.
     
  6. ocho

    ocho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    hi, konntest du das problem schon lösen? habe das gleiche.....allerdings oben rechts :-(
     
  7. #7 tane4ka, 05.02.2012
    tane4ka

    tane4ka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Dieses Problem scheint typisch für dieses Notebook zu sein.
    Ich habe mich an den Hersteller gewandt. Er hat mir gemailt, ich solle alles neu machen und schauen ob der Fehler verschwindet- da er bei mir nach kurzer Zeit wiederkam, habe ich den Treiber einfach komplett gelöscht ( eGalax Touch) man kann sich jederzeit einen neuen runterladen,jedoch gibts für Windows7 noch keine aktuellere Version.
    Probiers auch mal damit alles neu zu machen. Dazu schalteste das Notebook wie gewohnt ein und drückst direkt beim Laden auf F4, wartest ab, und gehst dann auf 'Wiederherrstellung' und folglich auf 'vollständige Wiederherstellung'. Damit löschste alle Dateien und machst Windows und alle Treiber neu. Das heißt alle deine persönlichen Datien gehen damit verloren. Du kannst sie aber auch davor unter den Aktionen zuerst absichern. Findeste auch unter den Optionen nachdem du F4 gedrückt hast (Sichern auf Festplatte D). Oder du sicherst die extern, wenn du Ahnung von sowas hast ( ich nicht). Die Dateien werden nicht mit Garantie gesichert, aber bei mir gings problemlos! Wenn das alles erfolgt ist, fährst du das System normal hoch. Und der Fehler müsste verschwinden, ist jedoch nur eine Frage der Zeit bis er wiederkommt. Ist zwar sehr ärgerlich, aber ich finde es lohnt sich eher den Treiber zu löschen. Jedoch hat meine Schwegerin, auch Besitzerin jenes Notebooks, den Treiber gelöscht ohne vorher alles neu zu machen, und bei ihr verschwand komischrweise der Fehler damit nicht. Probier aus, wies dir am liebsten ist. Viel Erfolg! Und falls du wissen solltest, ob man sich iwie nen anderen Treiber dafür holen kann, sag bitte hier bescheid. Ich wär auch sehr daran interessiert. Liebe Grüße
     
  8. ocho

    ocho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    hi, danke für die ausführliche hilfe. hatte zum glück logmein auf dem rechner, sodass ich mit einem anderen rechner wenigstens noch über die tastatur zugreifen konnte (jegliche bemühungen direkt am notebook waren absolut vergeblich-sobald ein fenster geöffnet war, wurde es direkt wieder vom touchscreentreiber und dessem treiben geschlossen). habe dann über die tastatur und systemsteuerung/geräte den egelax usb treiber deaktivieren können. jetzt warte ich auf ein update, worauf mich die samsung software dann irgendwann wohl hinweisen wird. vorher lasse ich alles wie es ist, da ich den touchscreen eh selten benutzt habe.
    schade, wenn man etwas deaktivieren muß, aber eine bessere lösung scheint es leider noch nicht zu geben. das einzig positive ist, dass es kein hardwaredefekt ist.....wenn ich einen neuen treiber finde, melde ich mich. liebe grüße
     
  9. #9 tane4ka, 15.02.2012
    tane4ka

    tane4ka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Es freut mich, dass es bei dir auch so gekappt hat!
    Schade ist es wirklich, aber mehr als warten kann man momentan wohl wirklich nicht tun..
    Würde mich freuen, wenn du hier bescheid gibst, danke sehr!
    Liebe Grüße
     
  10. #10 cardisch, 15.02.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Probier doch mal den abgesicherten Modus, mit ein bisserl Glück werden da die Touch-Treiber nicht geladen.
    Wenn du den abgesicherten mit Netzwerk wählst kannst du dich sogar ins Internet verbinden...

    Gruß

    Carsten
     
  11. neumeu

    neumeu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun auch diese Problem!
    Habe den Touchscreen-Treiber deaktiviert, so kann ich wenigsten den NB 30 benutzen.
    Gibt es schon eine andere Lösung ???
     
Thema: Samsung NB30 Problem mit Touchscreen, Touchscreen defekt, Maus steht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung nb30 touchscreen defekt

    ,
  2. samsung nb30 treiber

    ,
  3. samsung nb30 touchscreen deaktivieren

    ,
  4. samsung nb30 mouse,
  5. samsung nb30 probleme,
  6. samsung nb30 wiederherstellen,
  7. anklicken. bei Samsung nb 30 funktioniert nicht mehr,
  8. samsung nb30 windows 8,
  9. maus hängt oben links fest,
  10. samsung nb30 fehler,
  11. samsung nb30 touchscreen abschalten,
  12. windows 8 auf samsung nb30,
  13. samsung nach windows update maus,
  14. netbook cursor oben links Fehler,
  15. samsung nb30 nur mit tastatur bedienen,
  16. nb30 touch spinnt,
  17. samsung nb30 touchscreen treiber,
  18. samsung nb30 abgesicherter modus,
  19. samsung n30 touchscreen ausschalten,
  20. samsung nb30 problem kalibrierung touchpad,
  21. samsung nb30 probleme mit touchscreen,
  22. samsung nb30 windows8,
  23. nb30 touch screen defekt,
  24. samsung nb30 touchscreen probleme,
  25. maus hängt immer samsung
Die Seite wird geladen...

Samsung NB30 Problem mit Touchscreen, Touchscreen defekt, Maus steht - Ähnliche Themen

  1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. 2,5'' HDD 7200 defekt

    2,5'' HDD 7200 defekt: Eine WD Black 7200 500GB. Nur 4000 h. Liest mit 120 MB/s normal, schreibt nur noch mit 7-10 MB/s. Windows meldet in EAZ Controllerfehler. Ist es...
  3. Aufgabenplanung defekt

    Aufgabenplanung defekt: Die ist bei mir defekt, Abbild beschädigt, Standardfehler. Kann man da was reparieren ohne ein Inplace Upgrade ?? Neuerdings verschwinden auch...
  4. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

    Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  5. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden