Samsung N14 JP04 Drahtlosnetzwerk Problem

Diskutiere Samsung N14 JP04 Drahtlosnetzwerk Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe mir ein N145 JP04 Netbook angeschafft, allerdings kann ich nicht über WLAN ins Internet weil im Gerätemanager bei Netzwerkcontroller...

1. #1 Kirschbaum1988, 20.10.2011
    Kirschbaum1988

Kirschbaum1988 Guest

Hallo, habe mir ein N145 JP04 Netbook angeschafft, allerdings kann ich nicht über WLAN ins Internet weil im Gerätemanager bei Netzwerkcontroller ein gelbes Rufzeichen ist. Habe mir auch schon einen ähnlichen Beitrag hier im Forum angeschaut. Da war des selbe Problem mit dem N150. Allerdings habe ich bereits alle 3 WLAN Treiber die Samsung anbietet installiert. Ohne Erfolg. Kann mir da vieleicht jemand einen Rat geben? Mfg Marcus

2. #2 Sonnschein, 20.10.2011
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Was ist den im Router eingestellt?
    statische IP oder variable IP
    Es sollte im Heimnetzwerk variable IP sein.
    Was für eine Verschlüsselung hast du gewählt? wpa, wpa2?
    Ich habe ein Wlan Drucker von Samsung und der möchte z.B. die Einstellung: wpa/wpa2 haben.
    Sind MAC Filter aktiv?
    Bei Samsung kann es sein, das keine Sonderzeichen oder Leerzeichen im Netzwerknamen sein dürfen.

Sooo das würde ich erst einmal alles ausprobieren und dann sehen wir weiter [​IMG]

3. #3 Kirschbaum1988, 20.10.2011
    Kirschbaum1988

Kirschbaum1988 Guest

Habe WPA/WPA2 aber an der Einstellung des Routers kann es doch nicht liegen oder? Habe noch 2 andere Notebooks hier im Haus, bei denen funktioniert alles einwandfrei ... Ich gehe davon aus das irgendwo irgendein Treiber fehlt den ich aber nirgends finde -.- Auch die Windows Problembehandlung sagt, es fehlt der Netzwerkcontroller-Treiber...kann diesen aber online auch nicht finden :-(

4. #4 Sonnschein, 20.10.2011
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  5. #5 Kirschbaum1988, 20.10.2011
    Kirschbaum1988

Kirschbaum1988 Guest

auf der samsung seite, ja nur halt nicht für nc10 sondern für n145

6. #6 Kirschbaum1988, 20.10.2011
    Kirschbaum1988

Kirschbaum1988 Guest

So jetzt bin ich gaaaanz verwirt aber glücklich.... Habe mir von der Intel Homepage einen Standart WLAN Treiber runtergeladen, bin auf installieren gegangen, dann hats sich bis zu einem gewissen Punkt installiert und dann kam eine Fehlermeldung. Darauf hin hat das Setup alles rückgeängig gemacht und ich erhielt die Meldung: Am System wurde nichts verändert! Seltsamer Weise ist aber trozdem seit dem das Problem behoben und ich über WLAN online gehen... Trozdem danke für deine Hilfe!!!

7. #7 tgol, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    tgol

tgol Neuer Benutzer

Hatte das gleiche Problem, Netbook aus dem Mediamarkt gekauft und Windows7 Starter durch eine saubere Windows7-Installation ersetzt.
    Alle WLan Treiber von der Webseite Samsung funktionierten leider nicht.
    Selbst das bekannte Tool Everest konnte keine Info über die Karte finden.
    Ausgerechnet Ubuntu (als zweites Betriebssytem installiert) brachte hier bei mir die Lösung...
    Im Terminal "lspci" aufgerufen und wurde mir endlich der Hersteller benannt: Intel Centrino Wireless N100
    Also für Windows7 den Treiber von Intel geladen: Intel® PROSet/Wireless Basic Enterprise für IT-Administratoren: Windows 7 32-Bit*
    Datei heißt: ICS_s32.zip
    http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20115&lang=deu&wapkw=(%22Intel++Centrino++Wireless-N+100%22+ics)
    Nun funzt auch WLAN!

Thema: Samsung N14 JP04 Drahtlosnetzwerk Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung n145 plus treiber

,
  2. samsung n145 plus jp04 treiber

,
  3. samsung n145 plus wlan

,
  4. samsung n145 plus netzwerkcontroller,
  5. samsung n145 plus jp04 wlan treiber,
  6. wlan treiber,
  7. n145 netzwerkcontroller,
  8. samsung n145 jp04 treiber,
  9. samsung n150 plus wlan treiber,
  10. samsung n145 plus treiber netzwerkcontroller,
  11. samsung n145 plus wlan aktivieren,
  12. netzwerkcontroller samsung n145,
  13. samsung n145 wlan,
  14. samsung n145 plus wlan probleme,
  15. intel centrino wireless n100 treiber,
  16. samsung n145-jp04,
  17. welche wlan karte n145,
  18. samsung n145 plus wlan deaktivieren,
  19. samsung n145 wlan treiber,
  20. n145 wlan.treiber,
  21. wlan treiber samsung n145 plus,
  22. samsung n145 wlan problem,
  23. samsung n145 plus netzwerk treiber,
  24. samsung n145 plus treiber wlan,
  25. samsung n145 plus jp04 wlan
Die Seite wird geladen...

Samsung N14 JP04 Drahtlosnetzwerk Problem - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  3. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  5. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden