Samsung Bios-Update -> keine Aktualisierung

Diskutiere Samsung Bios-Update -> keine Aktualisierung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute! da mir in einem anderen Thread keiner Antwortet, versuch ichs hier mit: Also ich hab das bekannte problem dass meine Grafikkarte...

  1. #1 MrBigGeLs, 26.11.2009
    MrBigGeLs

    MrBigGeLs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    da mir in einem anderen Thread keiner Antwortet, versuch ichs hier mit:
    Also ich hab das bekannte problem dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird unter win 7 64bit. nach installation des treibers und dem darauffolgenden Neustart kommt die Starthilfe zum Einsatz...Ich muss das System wiederherstellen ... :mad:

    Jetzt hab ich mich endlich überwunden ein Bios update zu machen.
    -> Ich habe ein Samsung NP-SE11-AS03DE Donato (steht zumindest auf dem Aufkleber unten am Notebook :D )
    Er hat 2x 2,26GHz, 4GB Ram und eine nVidia 9600M GT.
    ICh hab das Update direkt von Samsung unter meinem Notebook heruntergeladen. Es war die Version: 10SV...davor hatte ich 07SV drauf.
    Nun das Update hat reibungslos geklappt (*ich hatte echt Angst davor :eek:*)
    Nachdem das System neugestartet ist, habe ich dann im Bios Menü geschaut, ob das Update erfolgreich war und siehe da.... NÖ !!
    Die Bios Version ist immernoch die alte: 07SV lediglich die Micom Version ist aktualisiert worde auf: 10SV :confused::confused:

    Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe?? wenn ja was??
    Ich konnte nichts auswählen wie zb micom und bios updaten... Soll ich es einfach nochmal versuchen? wenn ja kann ich das einfach so nochmal flashen lassen?

    Wie ich schon oft gelesen habe, hat es mit der Bios Version 08LI funktioniert.
    Aber wo bekomm ich diese Version noch her? Samsung bietet ja unter meinem NB nur die 10SV an. Könnte ich diese Version einfach über die aktueller "flashen" :confused:
    --> So viele Fragen :D
    Ich hoffe jemand kann sie beantworten ;):p
    Gruß Stefan!!
     
  2. Stevie

    Stevie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    Phenum9950 BE@3000MHZ, M2N-E, HD 4850
    High Stefan,

    habe auch ein Samsung Notbook (710 R) gleiche Grafik und Bios Version andere CPU, habe auch zuerst Win seven 64 Bit draufgezogen, und wunderte mich das das Bios nicht komplett aktuallisiert worden ist!
    Nach langem suchen war klar das das Bios im Moment nur unter einem 32 Bit Win 7 oder Vorgänger Win möglich ist!!!!
    Habe 32 Bit Version jetzt drauf und funzt...Tip einige Notbooks von Samsung auch die bekannte 560 R ger Serie haben eh Props mit 64 Win 7
    Grüße Stevie
     
  3. Mathi

    Mathi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Aber was ist denn mit der oft zitierte n Anweisung auf adminblogger.de: Geschichten aus dem Leben eines Linux-SysAdmins Die soll doch bei einigen Samsung-Geschlagenen geholfen haben. Ich hänge allerdings jetzt nach genauer Befolgung doch auch bei der Grafikkarte fest: Nachdem ich den Treiber für 64 bit installiert habe, fährt win 7 nun nicht mehr hoch :-( Und hatte mich gerade schon gefreut, dass nach dem Bios-Update jetzt doch noch alles gut wird... Hat irgendjemand es geschafft einen Samsung R560 o.ä. von 32 bit Vista auf 64 bit Windows 7 zu kriegen? Habe nur einen OEM Version und blöderweise den Schlüssel schon aktiviert :((
     
  4. #4 Fluppe, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    Fluppe

    Fluppe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7
    System:
    Dell
    @Mathi

    Kannst doch so oft aktivieren wie du willst..;)

    Bios Update erst unter einem 32bit System ausführen.Dann erst 64bit version drauf machen.
     
  5. Mathi

    Mathi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hallo fluppe

    ja, das hab ich auch so gemacht. Nur mit dem neuen grafikkartentreiber für 64 bit gings nicht. Bin noch dabei rauszufinden, was sonst noch...
     
  6. Fluppe

    Fluppe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7
    System:
    Dell
    Ist der Treiber für die Grafik von samsung oder direkt von nVidia?? Besser den vom Grafikkarten hersteller nehmen.
     
  7. Mathi

    Mathi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hallo fluppe -
    danke für deinen tip, aber es geht leider mit keinem von beiden. system fährt dann einfach nicht mehr hoch. eingestellt ist eine vga-karte, aber die funktioniert eben nicht für alles. nach verschiedenen versuchen mit unterschiedlichsten treibern kriege ich jetzt von nvidia die ansage, dass kein treiber zu meiner hardware gefunden werden könnte. ach ja: die nvidia systemsteuerung lässt sich auch nicht öffnen. bald schmeiß ich alles runter und geh wieder zu vista zurück :-((
     
  8. #8 Michael, 10.02.2010
    Michael

    Michael Guest

  9. Fluppe

    Fluppe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7
    System:
    Dell
    Und wenn du einfach beim 32 bit system bleibst..Wenn die 64 bit version schon von anfang an so viele probs macht würd ich doch erstmal die finger davon lassen..:cool:
     
  10. Mathi

    Mathi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @fluppe

    Hab leider die 64 bit Version gekauft :-(
     
  11. Mathi

    Mathi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @Nordharzer

    Hat das denn geholfen? Ergebnis scheint mir unsicher für den Aufwand.
     
  12. Mathi

    Mathi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @ Nordharzer
    Ok, dann versuch ich mal die Daten für meine Karte rauszufinden. Aber ich verstehe nicht, wo ich sie eingeben muss.
     
  13. Fluppe

    Fluppe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7
    System:
    Dell
    Ist die 64 bit version nicht abwärtskompatible??Ich würde die 32 bit installieren und mal den schlüssel für die 64 bit probieren.:)
     
  14. Mathi

    Mathi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Das ist mein Notebook:
    Samsung Mebugo NB R560 P7350 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo P7350 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9600M GT, DVD+- DL RW, Vista Home Premium

    Wo soll ich das im abgesichterten Modus eingeben?
     
  15. Mathi

    Mathi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Fluppe
    ich hab doch nur die 64 bis Version von win 7 und die 32er von Vista. Hab das mit dem Bios Update unter Vista gemacht wie oben beschrieben.
     
  16. #16 Michael, 11.02.2010
    Michael

    Michael Guest

    Hat schon öfter geholfen bei nVidia, unsicher , kann nichts passieren und der Aufwand sind ja nur zwei Neustarts.
    Michael
     
  17. #17 Mathi, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Mathi

    Mathi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Habs jetzt kapiert - sorry war ein bisschen langsam - aber es hilft nicht :-(( Also den neuen Treiber installiert, dann bei Neustart in niedriger Auflösung hochfahren angeklickt... nix. Loop zum Anfang wie jedesmal.
     
Thema: Samsung Bios-Update -> keine Aktualisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung bios update windows 7

    ,
  2. samsung bios

    ,
  3. system bios update samsung

    ,
  4. bios update samsung notebook,
  5. samsung se11 bios update,
  6. samsung system bios update,
  7. samsung BIOS v.08LI,
  8. samsung bios aktualisieren,
  9. samsung bios treiber,
  10. samsung bios flashen,
  11. bios samsung,
  12. samsung bios update,
  13. samsung phoenix bios update,
  14. samsung r560 bios update,
  15. bios update für samsung ,
  16. samsung windows 7 bios,
  17. f,
  18. samsung np-se11 bios,
  19. bios updaten samsung,
  20. samsung notebook bios,
  21. samsung bios flash,
  22. phoenix bios update windows 7,
  23. samsung biosupdate,
  24. samsung bios windows 7,
  25. bios 01gt
Die Seite wird geladen...

Samsung Bios-Update -> keine Aktualisierung - Ähnliche Themen

  1. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

    Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  2. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  3. August Update

    August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  4. August Update

    August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden