Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Diskutiere Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...

1. #1 SurgeonX1, 28.09.2019
    SurgeonX1

SurgeonX1 Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2 internen Platten 2,5.

Den Klon mit verschiedener Software mehrmals gemacht, Acronis, Macrium Reflect, Mini Tool Partition Wizard u.a.
    Auch an 2 verschiedenen Notebooks, SSD dort via USB 3.0 angeschlossen. Am Ende auch auf dem Klon C: gelöscht, und Backup drauf gezogen, wie gesagt nur C:, Rest blieb.

Nach ca. 10 Versuchen zeigte sich, dass bei jedem Klon die Partitionstabelle nie ! korrekt geschrieben wurde,
    immer wieder kleine Fehler, mit Testdisk visualisiert.
    Es ging einfach nicht, selbst wenn auf C: ein Backup gezogen wurde.

Am Ende die QVO dann als reine Datenplatte genutzt, und die 2. HDD des System drauf geklont, nur 2 reine Datenpartitionen.
    Auch hier die einfache Partitionstabelle nicht korrekt übertragen !
    Die Folge war, dass die SSD dann ca. 2-4 Wochen lief, dann plötzlich PT komplett defekt, SSD angeblich nicht initialisiert.
    Konnte dann mit Testdisk noch neuen MBR schreiben und gesicherte PT drauf spielen, mußte dann für C: allerdings ein Backup drauf ziehen.

Ergebnis:
    Auf der Samsung QVO 1 TB wird immer und dauerhaft die PT nicht korrekt geschrieben via Klon ! Bei mir jedenfalls !
    Auskunft der Hotline, 2 Frauen für Deutschland:
    Man solle ja auch nicht klonen, nur neu bespielen, was natürlich Schwachsinn ist !
    Oder mit der Software von Samsung, die sehr billig ist, dürfe man eben auch nicht so viele Partitionen haben !

Der Fehler ist völlig unklar ! Aber es geht nicht !
    Mit einer Samsung 860 EVO 1 TB jedoch kein Problem also nur die QVO !
    Warum ??
    Auch die 4 Bit SSDs sollten wohl funktionieren. Wollte das mal mit einer Sandisk vergleichen, aber Saturn hatte gerade keine 1 TB da,
    also nahm ich eine Crucial MX500 1 TB aber nur für Daten, da alles ok !

Also warum schreibt eine Samsung 860 1TB QVO am Ende die PT nicht korrekt sondern immer mit kleinen Fehlern ??
    Kann für mich nur ein Fehler im Controller sein, der immer wieder auftritt.
    Habe die auch 3 mal getauscht ! Also eher Serienfehler.
    Aber im Internet finde ich nichts dazu !

2. #2 HerrAbisZ, 28.09.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Da gab es was mit der 840er Evo früher auch -> totaler Geschwindigkeistverlust - mehrmals - wurde trotzdem weiter verkauft - deswegen meide ich Samsung SSD`s

Ist Samsung Magician im Einsatz ?

3. #3 SurgeonX1, 28.09.2019
    SurgeonX1

SurgeonX1 Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Hier aber wird 100 mal die Partitionstabelle nicht korrekt geschrieben !
    Ich hatte auf 2 Systemen einmal Magician installiert, und einmal nicht.
    Hat mit der Sache ja nichts zu tun, mit dem Klon.
    Aus meiner Sicht braucht man das Magician nicht, da am Ende eh die Daten auf die Platte kommen müssen,
    und die schnelle Zwischenspeicherung nur ein Fake ist.

4. #4 HerrAbisZ, 28.09.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Und wie überprüft du dann, ob ein Firmwareupdate vorhanden ist ? Oder die Performance Restoration ?

5. #5 SurgeonX1, 28.09.2019
    SurgeonX1

SurgeonX1 Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Bei Samsung über Magician ohne Rapid Mode, bei Crucial war es glaube ich online.
    Oder SSD-Z. oder andere Tools.

6. #6 SurgeonX1, 02.10.2019
    SurgeonX1

SurgeonX1 Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Also defekt heisst hier, funktionierend, aber PT wird am Ende immer wieder mit Fehlern geschrieben,
    warum auch immer.
    Reproduzierbar, anderen PC genommen, alle möglichen Klonprogramme.

Thema:

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Die Seite wird geladen...

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar - Ähnliche Themen

1. 2,5'' HDD 7200 defekt

2,5'' HDD 7200 defekt: Eine WD Black 7200 500GB. Nur 4000 h. Liest mit 120 MB/s normal, schreibt nur noch mit 7-10 MB/s. Windows meldet in EAZ Controllerfehler. Ist es...
  2. Aufgabenplanung defekt

Aufgabenplanung defekt: Die ist bei mir defekt, Abbild beschädigt, Standardfehler. Kann man da was reparieren ohne ein Inplace Upgrade ?? Neuerdings verschwinden auch...
  3. bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?

bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?: Hallo, ich muß mir ein paar HDDs kaufen und möchte wissen wie gross die HDDs sein können damit es keine Probleme unter Windows 7 Ultimate 64 bit...
  4. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  5. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden