RunDLL-Fehlermeldung

Diskutiere RunDLL-Fehlermeldung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, ich bekomme seit heute beim Start des Laptops die folgende Fehlermeldung, die als Bild angehängt ist! Kann mir jemand sagen,...

1. #1 malware, 02.11.2013
    malware

malware Neuer Benutzer

Hallo allerseits, ich bekomme seit heute beim Start des Laptops die folgende Fehlermeldung, die als Bild angehängt ist!
    Kann mir jemand sagen, wie man hier weiter operieren muss? Handelt es sich hierbei um ein Virus oder doch nur Systemfehler?
    Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Anhänge:

2. #2 kiraminu, 02.11.2013
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Das scheint eine Art Malware gewesen zu sein, die wohl nun teilweise gelöscht wurde. Daher die Fehlermeldung.

Versuch mal, es damit komplett loszuwerden: Remove search.conduit.com virus (Removal Guide)

Allerdings hat es lt. dem Text da durchaus Potential, mehr als nur ein nerviges Programm zu sein, daher wird hier dann gerne und zu Recht ein Neuaufsetzen von Windows empfohlen. Ob es hier bei dieser Malware aber wirklich angebracht ist, kann ich nicht wirklich sagen.

3. #3 areiland, 03.11.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mal mit Msconfig in den Autostart schauen, wahrscheinlich ist dort noch ein Rest dieses Teils drin.

4. #4 malware, 03.11.2013
    malware

malware Neuer Benutzer

Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich habe Autostart gemacht, aber dieser File ist dort nicht eingetragen. Danach habe ich Malwarebyte auf ihn losgelassen er hat zwar Bedrohungen erkannt und dieser auch infiltriert, aber dennoch kommt beim hochfahren die Meldung immer noch! Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich evt. eine Systemwiederherstellung machen soll? Was meint ihr dazu?

5. #5 areiland, 03.11.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Eine Systemwiederherstellung wäre sicher ein guter Weg, wenn Du eine saubere Sicherung hast. Du solltest mal mit: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html ein Logfile erstellen lassen und uns das hier rein stellen. Dann sehen wir bestimmt was und können einen Weg zur Bereinigung finden.

6. #6 malware, 03.11.2013
    malware

malware Neuer Benutzer

Nach dem ich SWH gemacht habe, kommt die Meldung nicht mehr. Anscheinend wurde das System erfolgreich wieder zurückgesetzt.
    Danke nochmals für die Mühe.
    Grüße

7. #7 Kittyhawk, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Kittyhawk

Kittyhawk Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    den gleichen Fehler hatte ich auch. Ich hatte ein Problem mit all meinen Web-Browser.
    Da hatte sich „NationZoom“ eingenistet.
    Als ich mit 2 verschiedenen Programme dieses wieder entfernt hatte, bekam ich eben auch diese Fehlermeldung.
    Da ich SSD Festpaltten in meinem System habe, ist diese Windows-Funktion „Wiederhestellungspunkt“ abgestellt.
    Ich habe aber das Problem mit einem Programm „Freefixer“ beseitigen können.
    Dieses ist kostenlos und kann bei Chip.de heruntergeladen werden.
    Ebenfalls gibt es bei „Youtube“ Videos wie das Programm angewendet wird. Das ist aber nicht so sehr komplex.
    Nach dem Scan würde ich allerdings nur eben dort ein Haken setzen wo man die Fehlermeldung im Text eben diesen „(tbhostsupport.dl, oder backgroundcontainer.dll und noch eine dritte Fehlermeldung can auch noch beim Start von Windows angezeigt werden.)“ findet und dann das Program ausführen. Alle anderen würde ich nicht anhaken.
    Mit freundlichem Gruß.

8. #8 herzblatt1160, 18.04.2014
    herzblatt1160

herzblatt1160 Neuer Benutzer

Version:
    Windows Ultimate
    System:
    Windows7
    Hallo, wer kann mir helfen... bekomme beim Start immer die Meldung RunDLL fehlt.
    Wo bekomme ich die her und wie kann ich das beheben.
    Dann habe ich jede Menge Datenmüll drauf und weiß nicht wie ich den weg bekomme.
    Was mache ich dass der Laptop anzeigt dass alles zu langsam ist.

Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit

9. #9 areiland, 18.04.2014
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Wenn Du Dich an einen Thread anhängst, dann lies ihn doch bitte auch durch - in Post #2 wurde nämlich eine Möglichkeit genannt um einen solchen Eintrag auszuschalten. Den Datenmüll entsorgt man zum Beispiel per erweiterter Datenträgerbereinigung: http://www.windows-7-forum.net/wind...d-voll-trotz-trim-aktivierung.html#post308975. Anschliessend über die Eigenschaften der Festplatten unter "Tools" eine Defragmentierung durchführen lassen, damit die Platte aufgeräumt und die Dateifragmente wieder zusammen geführt werden.

Thema: RunDLL-Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook fehlermeldung rundll

,
  2. RunDLL

,
  3. rundll fehlermeldung

,
  4. Run.dll,
  5. run dll,
  6. rundll meldung,
  7. rundll fehler beheben windows 7,
  8. rundll fehler,
  9. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines44548-rundll-fehlermeldung.html,
  10. pc fehlermeldung rundll,
  11. fehlermeldung rundll,
  12. RUNDLL Fehlermeldung beim Start des PCs,
  13. Fehler rundll mit Freeware beseitigen,
  14. rundll problem,
  15. run.dll free fix chip,
  16. windows 7 runndll fehlermeldung,
  17. rundll problem windows 7,
  18. rundll fehler beim anmelden,
  19. rundll dll,
  20. laptop will rundll starten,
  21. windows 10 rundll fehler,
  22. notebook dll fehler beim hochfahren,
  23. start fehlermeldung rundll,
  24. run.dll fehlt,
  25. rundll fehler win7
Die Seite wird geladen...

RunDLL-Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Windows Installer und RunDLL rpcqt.dll

Probleme mit Windows Installer und RunDLL rpcqt.dll: Jedes mal, wenn ich meinen PC starte kommt die Meldung, dass rpcqt.dll nicht gefunden wird. Wie kann ich diese Meldung wegbekommen und den Fehler...
  2. RunDLL Fehlermeldung beim Windowsstart ...

RunDLL Fehlermeldung beim Windowsstart ...: Hallo, da ich neu bin hoffe ich das Thema hier an der richtigen Stelle zu posten - habe sonst nichts passendes gefunden. Beim Windowsstart...
  3. RunDLL Fehler

RunDLL Fehler: Hallo, ich bekomme beim hochfahren 6 RunDLL Fehlermeldungen. Problem beim Starten von...
  4. RunDLL Fehlermeldung beim Start von Windows 7

RunDLL Fehlermeldung beim Start von Windows 7: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe ein kleines Problem. Bei dem Start von meinem Laptop kommt immer diese Fehlermeldung: Problem...
  5. Explorer funktioniert nicht mehr, RunDll Popup

Explorer funktioniert nicht mehr, RunDll Popup: Hallo, ich habe vor ein Paar Tagen Win 7 neu installiert und seit heute kriege ich die Meldung (ein RunDLL Fenster): "Problem beim starten von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden