Rundfunkbeitrag wird um 48 Cent gesenkt

Diskutiere Rundfunkbeitrag wird um 48 Cent gesenkt im Smalltalk Forum im Bereich Community; Na, dann schauen wir mal was man mit der Wahnsinnsersparnis von 5,76 € im Jahr so anstellen kann. Da hoffe ich zumindest das dieses hochwerigte...

1. #1 urmel511, 13.03.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Na, dann schauen wir mal was man mit der Wahnsinnsersparnis von 5,76 € im Jahr so anstellen kann.

Da hoffe ich zumindest das dieses hochwerigte TV das für die Grundversorgung für die Ü 60 Generation mehr als 30 ÖR Sender benötigt nicht schlagartig das Niveau verliert ... Was soll man sont am am WE ohne Mutantenstadel und Co machen, in der Woche ohne hochwertige Kochshows, die ganzen hochwertigen Polittalks jeden abend ...

ARD und ZDF : Rundfunkbeitrag wird um 48 Cent gesenkt - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

2. #2 WinSearch, 13.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Oh jeh...
    muss das denn gleich wieder für ein negatives Statement herhalten?

Zum ÖTV gibt es einen Staatsvertrag. Eigentlich wollte ich jetzt ganz viel schreiben, habe aber alles wieder gelöscht. Die von Dir genannten Sendungen schaue ich nicht, freue mich aber auf die Fußball-WM in HD-Qualität und dafür zahle ich gerne meine Gebühren.

3. #3 urmel511, 13.03.2014
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    HD Qualität ... scherz. Hochgerechnetes SD Material ist kein HD.

4. #4 WinSearch, 13.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Seuzf, wenn Du Kritik an das ÖTV übst, das sei Dir unbenommen, dann bleibe wenigstens ehrlich.

Ich habe von der WM gesprochen. Die WM, wie auch schon die letzte, wird nicht mit hochgerechnetem SD-Material ausgestrahlt. Wie kommst Du denn nur auf diesen Unsinn? Auch Sendungen wie "hart aber fair" oder aber die Tagesschau werden in HD aufgezeichnet (wie die WM) und in HD ausgestrahlt. Das dieses HD nur 1080i sollte jeder wissen, es ist aber auf jeden Fall mehr als 576 (SD).

5. #5 urmel511, 13.03.2014
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Dann vergleiche mal ein Fussballspiel das gleichzeitig im ÖR und Sky ausgestrahlt wird. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt "Death in Paradise" von ZDF Neo HD und von Sky zu vergleichen. Das um längen bessere Bild was Schärfe, Deteil und Tiefe angeht hat Sky. Genauso auch beim Fussball. Im Vergleich zu Sky ist das Bild der ÖR grauenvoll und unerträglich.

Nur leider sind die ÖR zu feige ihr grandioses Angebot als Pay TV zu vermarkten, weil denen dann mindestens 50% + X der Zwangsbeitragsbezahler verloren gehen. Und so wird man stattdessen gezwungen für ein Angebot zu zahlen was man nicht (nie) nutzt.

6. #6 WinSearch, 13.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

ARD:
    ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - HDTV - Format
    SKY:
    die verwenden 1080i

Mir persönlich ist aufgefallen, dass die ausgestrahlten Sendungen aber schwankende Qualität haben. Die Übertragungsrate variiert durchaus auch von Transponder zu Transponder, also muss man nicht auf ZDF NEO HD die gleiche Qualität haben wie auf ZDF HD.
    ÖR ungleich PAY TV.

Thema:

Rundfunkbeitrag wird um 48 Cent gesenkt

Die Seite wird geladen...

Rundfunkbeitrag wird um 48 Cent gesenkt - Ähnliche Themen

1. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  2. Windows Setup Center 13.05 download

Windows Setup Center 13.05 download: Hallo Zusammen. Ich versuche seit Tagen an das Windows Setup Center 13.05 heranzukommen. Für ne Win7 Reparaturinstallation benötigt. Alle links...
  3. Windows Media Center - Fensterformat ändern

Windows Media Center - Fensterformat ändern: Dear all, Bin schon langjähriger WMC user. Nunmehr hat mir das System das Fensterformat von 16:9 auf 4:3 geändert. Wer könnte mir behilflich sein...
  4. Media Center Windows7

Media Center Windows7: TV Programmliste wird im Mediacenter nicht mehr aktuallisiert
  5. windows 7 microsoft maus und tastatur center bei erneuter installation fehler 1603 - kann...

windows 7 microsoft maus und tastatur center bei erneuter installation fehler 1603 - kann...: Wie bekomm ich diese Software wieder zum laufen??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden