Ruhezustand

Diskutiere Ruhezustand im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, funktioniert bei euch der Ruhezustand ohne Probleme? Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Gruß

1. Robman

Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch der Ruhezustand ohne Probleme? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß

2. #2 Unregistriert, 30.01.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

habe probleme nach ruhezustand in windows 7

Hi!

also ich hab riesige probleme!
    nachdem ich aus dem ruhezustand wieder starte gehen die "Bibliotheken", "Computer" und der komplette Windows Explorer nicht mehr!!! Ich kann den computer danach auch nicht mehr herunterfahren...muss ihn dann immer abstürzen lassen! jetzt schau ich immer dass ich den laptop normal herunterfahre. das nervt wirklich.
    kann mir vielleicht jemand helfen?
    danke schon mal

3. Robman

Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

Hallo,

hast du schon andere Treiber für diverse Geräte auspobiert? Meistens ist es ja ein Treiber-Problem.

Gruß

4. #4 Unregistriert, 11.02.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie komme ich denn überhaupt zum Ruhezustand?
    Ich finde nur den Energiesparmodus und das gefällt mir beim Laptop auf Dauer nicht so ;)

5. #5 Unregistriert, 15.02.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Windows 7/Vista Ruhezustand:

1. in die Kommandozeile "cmd" eingeben
    2. mit der rechten Maustaste cmd aus den Vorschlägen auswählen und als Administrator ausführen
    3. "powercfg -h on" eingeben

Der Ruhezustand ist nun wieder aktiviert und kann über das Startmenü erreicht werden.

6. #6 Unregistriert, 15.02.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Robman,

ich habe seit 3 Tagen diverse Tests mit dem Ruhezustand gemacht - etliche Programme offen gelassen usw.

Ich konnte nicht einen Fehler feststellen.

Im Gegensatz zu Vista startet das System nach dem Ruhezustand wesentlich schneller. Meine WLAN-Verbindung ist blitzartig wieder da!

7. #7 Unregistriert, 28.02.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

hab auch Probleme mit dem Ruhezustend gehabt.
    Nachdem der Computer wieder aus dem Ruhezustend startete ging die Maus nicht mehr. dann wurde der Bildschirm kurz schwarz, und nachdem das Bild wieder da war stand am unterem rechten Bildschirmrand "NVIDIA Treiber xxxxx (hab mir den Namen nicht gemerkt) mußte wieder hergestellt werden". Allerdings konnte ich die Maus immer noch nicht benutzen.
    Mußte über den Reset-Knopf neu starten.

8. #8 mechtild, 07.06.2009
    mechtild

mechtild Guest

Win 7 DVB-T Sticks funktionieren nicht mehr nach Ruhezustand

Hallo,

habe die Win 7 RC x64.
    Auch in der Beta hatte ich schon das Problem, dass nach dem Ruhezustand das media center kein Signal mehr vom DVB-T stick bekommt.
    Abstecken, anstecken behebt das Problem (allerdings wenn das Media center läuft, führt es zu einem kompletten systemfreeze)
    Ich dachte bis gestenr, dass das an meinem Stick bzw. der dzugehörigen Treiber liegt,
    aber gestern habe ich dasselbe nochmals mit einem Genius DVB-T stick, an einem anderen USB port ausprobiert, selbes Ergebnis,
    der "TV-Tuner" wird erkannt, aber kein Empfang,
    hat irgendjemand evtl. eine Idee?

EVGA 680iSLI
    Q6600

9. #9 Unregistriert, 07.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Bei mir war es so auf meinem Intel 775 Rechner mit der Beta 7000 x64 lief der Standbye und Ruhezustand ohne Probs. Jetzt mit dem RC 7100 x64 ist der beim in Ruhezustand gehen so gecrasht das ich beim Neustart die Meldung Bios Checksum Error bekam. Wurde zwar autom. das Biosbackup eingespielt habe dann aber sicherheitshalber neues Bios eingespielt. Dann bekamm ich Diskerror angezeigt weil offenbar auf der Festplatte ein heilloses Chaos herrschte. Mußte erst die Fehler auf der Platte beseitigen habe dann formatiert und den Mbr gefixt erst dann kannte ich Win7 wieder neu installieren.

Auf meinem AMD 939 Rechner funzt der Ruhezustand auch nicht richtig. Erst ging gar nicht auch kein Standby. Dann habe ich mit Win7 die autom. Problemlösung versucht. Jetzt geht er zwar in den Ruhezustand kommt aber nicht mehr richtig raus geht nur bis kurz vor den Anmeldescreen und dann kommt nach langer Zeit irgendwann ein Bluescreen. War leider zu schnell weg als das ich die Meldung darauf lesen konnte.

Unter XP ging jede Energiesparoption ohne irgendein Prob.

10. #10 Pirat10, 12.07.2009
    Pirat10

Pirat10 Neuer Benutzer

Version:
    Beta 7229
    Habe mal ne Frage wegen dem Ruhestand.
    Habe Win7 RC Build 7229.
    Wenn ich was Lade aus dem I.Net geht er selber irgendwann nach ner Weile in den Ruhestand.
    Mit Leertaste Startet er wieder wo man den Account auswählt.
    Möchte das verhindern?
    Wie oder Wo finde ich denn was zum Abstellen...
    Wie oben Beschrieben wird der Ruhestand nicht angezeigt.
    Win7 finde ich echt klasse.
    Schönen Gruss
    Bert

11. #11 paulschuetz, 27.09.2009
    paulschuetz

paulschuetz Neuer Benutzer

Hallo Gast,

den Ruhezustand kannst Du unter Windows 7 in der Kommandozeile aktivieren. Hier ist eine Anleitung:

Windows 7 Ruhezustand

Schöne Grüße,
    Paul

12. #12 peterpetersen, 01.10.2009
    peterpetersen

peterpetersen Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Ruhezustand aktiviert ist, kann man den Rechner mit einer Batch-Datei (oder Dos-Eingabeaufforderung) und dem zeitgesteuerten shutdown-Befehl "shutdown -s -t 7200" nicht herunterfahren.
    Der Rechner startet dann immer wieder automatisch neu...

Habe den Ruhezustand deaktiviert - jetzt funzt das....

PS: die 7200 in dem Beispiel entsprechen einem Herunterfahren in 2 Stunden...

13. Aurec

Aurec Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,
    habe heute Windows 7 auf meinen beiden PCs (TowerPC und Laptop) installiert bzw. ein Upgrade durchgeführt. wollte dann den Ruhezustand austesten. beim Laptop läuft alles ohne Probleme. An meinem TowerPC jedoch ist die möglichkeit für den Ruhezustand nicht da. Ich hab versucht den Ruhezustand über die cmd zu aktivieren, da hat er mir folgendes gesagt:

Wie Kann das sein? Ich habe sowohl für den Laptop als auch für den PC ein und die selbe CD genutzt.
    Habt Ihr vielelicht Tips?

lg,
    Aurec

14. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Die selbe CD ja, aber unterschiedliche Hardware mit unterschiedlichem BIOS und garantiert auch anderen Treibern.
    Ich würde erstmal versuchen BIOS und Treiber auf neusten Stand zu bekommen.

15. #15 Unregistriert, 08.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hey leute bei mir ist es soo, dass der Ruhezustand eigentlich perfekt funktioniert , heißt das er halt ruht nicht irgentwie von allein wieder aktiviert und so weiter, nun aktiviere ich ihn wieder nach einer stunde oder so und mein bildschirm ist verpixxelt, richtrig schön tropfenweise, sobalt ich aber auf den bildschrim mit der maus klicke geht es weg , wenn ich jetzt aber den pc noch mal danach in den ruhezustand pack , ohne ihn vorher neuzustarten oder runtergefahren zu haben, ist beim aktivieren der explorer grau die leisten schwarz usw. --> ich muss ihn abstürzen lassen

kann mir villeicht jemand sagen wie dieses problem zu beheben ist .....währe sehr freundlich^^

p.s. ich habe dieverse tests mit verschiedenen programmen gemacht si anzulassen aus zu machen usw. es sind keinerlei muster zu erkennen manchmal lass ich kein programm offen und alles is scheiße macnchma lass ich tausend offen alles is gut und umgedreht aber auch ......ich habe echt keine ahnung was ich tun soll

16. Aurec

Aurec Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Treiber sind alle auf neuestem Stand. Vom BIOS Flashen hab ich keine Ahnung. Deshalb lass ich da mal lieber die Finger von. Gibt es nciht irgendwie eine Andere Möglichkeit. Vielleicht nur ein Registry Wert der verändert werden muss?

so far,
    Aurec

17. Cobold

Cobold Neuer Benutzer

Bei mir ist es so, dass er nach Aktivierung des Ruhemodus runterfährt, sofort aber wieder hochfährt. Er geht also nicht "schlafen". Wie kommt das denn? :mad:

18. Dieter

Dieter Guest

Das Problem habe ich leider auch auf einem Asus-Board P5B mit Intel Core Duo CPU. Unter XP funktionierte der Ruhezustand einwandfrei.

19. #19 pünktchen, 05.11.2009
    pünktchen

pünktchen Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Musste auch den Ruhezustand und Energiesparmodus komplett ausschalten, weil ich den Pc nicht mehr starten konnte.
    Und das bei Pc und Laptop. Hoffe schon dass es eine Lösung gibt.
    Jedenfalls habe ich allen die gefragt haben vor W7 gewarnt wenn bis jetzt alles ohne Probleme läuft.
    Das kann es doch nicht sein, dass man bezahlen muss um sich tagelang mit
    solchen Problemen herumzuschlagen. :confused:

20. bubu

bubu Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 64bit
    System:
    i920/12GB
    Ich muss jedes Mal die Wlan-Verbindung manuell starten. Bei Vista klappte sowohl Standby wie Ruhezustand ausgezeichnet. Jetzt läuft der PC einfach durch.

Thema: Ruhezustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 standby problem

,
  2. standby windows 7

,
  3. win7 kommt aus standby nicht mehr hoch

,
  4. windows 7 ruhezustand problem,
  5. windows 7 ruhezustand funktioniert nicht,
  6. problem windows 7 ruhezustand,
  7. ruhezustand windows 7 funktioniert nicht,
  8. win7 ruhezustand,
  9. windows 7 ruhezustand geht nicht,
  10. win7 standby,
  11. Intel(R) HM55 Express-Chipsatz - LPC-Schnittstellencontroller - 3B09,
  12. win7 ruhezustand geht nicht,
  13. windows 7 standby,
  14. win7 standby problem,
  15. win7 ruhezustand funktioniert nicht,
  16. windows 7 ruhezustand wird nicht angezeigt,
  17. win7 ruhezustand absturz,
  18. ruhezustand windows 7 probleme,
  19. windows 7 standby funktioniert nicht,
  20. windows 7 geht nicht in standby,
  21. windows 7 service pack 1 ruhezustand,
  22. windows 7 ruhezustand probleme,
  23. windows 7 sp1 ruhezustand,
  24. Windows 7 geht in standby,
  25. Win7 standby funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand - Ähnliche Themen

1. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  2. PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand: Win 7. Mein PC weckt sich selber ständig wieder auf - sowohl aus dem Energiesparmodus als auch aus dem Ruhezustand. Meine Maßnahmen waren: andere...
  3. Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar: Hallo, ich habe Windows 7 Pro neu installiert kann aber den Ruhezustand nicht aktivieren. Habe schon alles ausprobiert was im Netz so...
  4. HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf: Hallo, Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT). Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl...
  5. Im Sperrbildschirm den Monitor nach x min. in Ruhezustand versetzen

Im Sperrbildschirm den Monitor nach x min. in Ruhezustand versetzen: Hallo, ich möchte im Windows 7 Sperrbildschirm den Monitor nach x minuten in Ruhezustand versetzen lassen. Ich hatte das auch schon mal so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden