Ruhezustand Stromverbrauch ?

Diskutiere Ruhezustand Stromverbrauch ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wenn ich den PC nicht herunterfahre ,sondern nur in den Ruhezustand versetze, verbraucht der PC noch Strom ( Standby)? oder bleibt alles kalt -...

1. Eipott

Eipott Benutzer

Version:
    Windows7 64bit
    Wenn ich den PC nicht herunterfahre ,sondern nur in den Ruhezustand versetze, verbraucht der PC noch Strom ( Standby)?
    oder bleibt alles kalt - (kein Stromverbrauch ) als wäre der PC komplett heruntergefahren ?

2. #2 areiland, 04.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Rechner ist komplett heruntergefahren und verbraucht - solange Du ihn nicht ganz ausschaltest - den Strom, den das Netzteil in seinem Standby benötigt um das Mainboard zu versorgen. Du kannst ihn aber ganz abschalten, der Ruhezustand bleibt erhalten.

3. Eipott

Eipott Benutzer

Version:
    Windows7 64bit
    Das Stromkabel ist nicht angeschlossen, der Akku ist aber noch im Laptop (oder Notebook) .
    Demnach wird noch Strom vom Akku gezogen ?
    Ausschalten kann ich den Pc eigentlich nicht - nur herunterfahren oder in Ruhezustand versetzen .

4. #4 Xwin7userX, 04.03.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Es wird genauso viel Strom verbraucht, wie wenn Du den PC komplett herunterfährst. Der einzige Unterschied ist, dass beim Ruhezustand der Inhalt des Arbeitsspeicher auf die Festplatte kopiert wird und beim anschalten wieder in den Arbeitsspeicher.

5. Eipott

Eipott Benutzer

Version:
    Windows7 64bit
    Das heisst Strom = 0 und Prozessor = 0 ?

6. #6 Xwin7userX, 04.03.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Nein, wenn Du den PC einfach herunterfährst wird ja auch nicht überhaupt kein Strom verbraucht. Wie Alex schon sagte verbraucht das Netzteil immer noch Strom um das MB zu versorgen. Das ist aber beim Herunterfahren das gleiche wie beim Ruhezustand.

Thema: Ruhezustand Stromverbrauch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromverbrauch ruhezustand

,
  2. ruhezustand stromverbrauch

,
  3. ruhezustand

,
  4. windows 7 ruhezustand,
  5. stromverbrauch im ruhezustand,
  6. ruhezustand windows 7 stromverbrauch,
  7. windows ruhezustand stromverbrauch,
  8. ruhezustand windows 7,
  9. ruhezustand energieverbrauch,
  10. ruhezustand strom,
  11. pc im ruhezustand befindet wird kein strom verbraucht,
  12. windows 7 ruhezustand stromverbrauch,
  13. windows 7 energiesparmodus stromverbrauch,
  14. windows 8 ruhezustand stromverbrauch,
  15. win7 ruhezustand stromverbrauch,
  16. wieviel strom verbraucht ein laptop im ruhezustand,
  17. windows 7 energiesparmodus verbrauch,
  18. windows 7 energiesparmodus,
  19. laptop ruhezustand stromverbrauch,
  20. energieverbrauch ruhezustand,
  21. pc ruhezustand stromverbrauch,
  22. win7 ruhezustand,
  23. ruhezustand verbrauch,
  24. verbraucht windows ruhezustand strom,
  25. stromverbrauch pc standby ruhezustand
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand Stromverbrauch ? - Ähnliche Themen

1. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  2. PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand: Win 7. Mein PC weckt sich selber ständig wieder auf - sowohl aus dem Energiesparmodus als auch aus dem Ruhezustand. Meine Maßnahmen waren: andere...
  3. Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar: Hallo, ich habe Windows 7 Pro neu installiert kann aber den Ruhezustand nicht aktivieren. Habe schon alles ausprobiert was im Netz so...
  4. HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf: Hallo, Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT). Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl...
  5. Im Sperrbildschirm den Monitor nach x min. in Ruhezustand versetzen

Im Sperrbildschirm den Monitor nach x min. in Ruhezustand versetzen: Hallo, ich möchte im Windows 7 Sperrbildschirm den Monitor nach x minuten in Ruhezustand versetzen lassen. Ich hatte das auch schon mal so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden