Ruhezustand statt Energiesparen

Diskutiere Ruhezustand statt Energiesparen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Seit Tagen suche ich eine Lösung für mein Problem, habe aber im Forum nix passendes gefunden. Deswegen --> neues Thema! Die...

1. #1 1artner, 16.04.2010
    1artner

1artner Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64-bit Pro
    System:
    ASUS P5QL Pro, Core2Quad Q6600, 8 GB DDR 1066, ATI HD5570, OCZ 120 GB SSD, WD 350 GB SATA
    Hallo!

Seit Tagen suche ich eine Lösung für mein Problem, habe aber im Forum nix passendes gefunden. Deswegen --> neues Thema!

Die Energiesparfunktion unter Win7 will bei mir nicht. Der Rechner geht in den Sparmodus, die PowerLED blinkt, aber weder durch betätigen des Powerbuttons, noch durch Maus bzw. Tastatur läßt sich der Rechner wieder korrekt 'aufwecken'.

Alles was hilft ist ausschalten bzw. Strom weg und neustarten. Dann hängt er allerdings immer recht lange am Anmeldebildschirm.

Gut, den Teil habe ich abgeschrieben. Ich tippe auf ein Problem mit den Chipsatztreibern oder mit dem BIOS. Leider gibt es weder fürs erstere noch für letzteres etwas neueres, als das, was ich nutze.

Was tadellos tut, ist der Ruhezustand. Powerbutton drücken, Rechner 'schläft ein' Powerbutton wieder drücken oder Maus/Tastatur, Rechner wacht ganz normal auf. Alles gut.

So, meine Frage ist (na endlich! :D): Kann ich einen Energiesparplan erstellen bzw. einen bestehenden so verändern, dass der Rechner direkt in den Ruhezustand geht, ohne vorher die Energiesparerkrätsche zu machen? Wenn ja, wie?

Danke!

2. #2 Michael, 16.04.2010
    Michael

Michael Guest

den Energiesparmodus kriegst du ja weg, ist klar. Wie willst du den Ruhezustand herbeiführen, per Zeitplan oder Knopfdruck?
    Michael

3. #3 1artner, 16.04.2010
    1artner

1artner Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64-bit Pro
    System:
    ASUS P5QL Pro, Core2Quad Q6600, 8 GB DDR 1066, ATI HD5570, OCZ 120 GB SSD, WD 350 GB SATA
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

Per Zeitplan, d.h. wie das Energiesparen auch. Z.B. nach 30 min. ohne Aktion --> Ruhezustand.

Knopf hab ich ja.

4. #4 Michael, 16.04.2010
    Michael

Michael Guest

Da stellst du es ein, siehe Bild
    Michael

Anhänge:

• ruhe.JPG
      ruhe.JPG
      Dateigröße:
      55,9 KB
      Aufrufe:
      780
  5. #5 1artner, 17.04.2010
    1artner

1artner Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64-bit Pro
    System:
    Hallo!

ich nehme an, Du benutzt einen Laptop, oder? Bei mir sieht das so aus - siehe Bild

Zudem übersteuert die 'Deaktivieren nach' die 'Ruhezustand nach' Einstellung, d.h. so wie ich das sehe, kann der Ruhezustand immer erst nach dem Energiesparen aktiviert werden. Schade eigentlich!

Trotzdem Danke & Gruß!

6. #6 Michael, 17.04.2010
    Michael

Michael Guest

stimmt, ist einer zum Zuklappen, was ja aber egal ist.
    Habe das gerade mal nachvollzogen. Einstellung bei Deaktivierung nie und bei Ruhezustand 1min, klappt einwandfrei.
    Michael

7. #7 1artner, 18.04.2010
    1artner

1artner Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64-bit Pro
    System:
    War jetzt auch nicht irgendwie abfällig gemeint. Tolle Sache, das mit dem Zuklappen. ;) So einen hab ich auch noch, aber um den müssen sich gottseidank meine Kollegen aus der IT kümmern... :D

So, jetzt hab ich gerade Dank deines Hinweises gelernt, dass unter 0 nicht etwa -1 sondern 'Nie' kommt... Die Spannung steigt! Wenn das klappt, ist mein Problem gelöst.

Cool, besten Dank schon mal!

8. #8 1artner, 18.04.2010
    1artner

1artner Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64-bit Pro
    System:
    Tja, was soll ich sagen? Es is'n Traum! Klappt! Als wenn's schon immer so hätte sein müssen! :cool:

Vielen Dank, Super!

9. #9 Michael, 18.04.2010
    Michael

Michael Guest

na bitte...
    Michael

Thema: Ruhezustand statt Energiesparen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ruhezustand statt energiesparen

,
  2. ruhezustand statt energiesparen

,
  3. energie sparen deaktivieren nach

,
  4. windows 7 ruhezustand statt standby,
  5. energie sparen deaktivierung nach,
  6. energie sparen statt ruhezustand,
  7. energiesparplan ruhezustand,
  8. energiesparen deaktivierung nach,
  9. ruhezustand statt energie sparen,
  10. deaktivierung nach ruhezustand nach,
  11. win7 energie sparen deaktivierung nach,
  12. energie sparen ruhezustand,
  13. ruhezustand oder energie sparen,
  14. energiesparmodus energie sparen deaktivierung,
  15. windows 7 standby statt ruhezustand,
  16. energie sparen oder ruhezustand,
  17. windows 7 energie sparen deaktivierung nach,
  18. win 7 ruhezustand statt standby,
  19. beim zuklappen energie sparen,
  20. zuklappen ruhemodus oder energie spar,
  21. win 7 energie sparen deaktivierung nach,
  22. windows ruhezustand zeitplan,
  23. Hibernation energie sparen knopf,
  24. energie sparen windows 7 deaktivierung nach,
  25. win 7 pc energiesparen auf knopfdruck
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand statt Energiesparen - Ähnliche Themen

1. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  2. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  3. PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand: Win 7. Mein PC weckt sich selber ständig wieder auf - sowohl aus dem Energiesparmodus als auch aus dem Ruhezustand. Meine Maßnahmen waren: andere...
  4. Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner

Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner: Hallo, allesamt. Meine Windows Suche spinnt: Habe nach Hardware Reparatur meinen Rechner neu aufgesetzt und kürzlich festgestellt, dass bestimmte...
  5. Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar: Hallo, ich habe Windows 7 Pro neu installiert kann aber den Ruhezustand nicht aktivieren. Habe schon alles ausprobiert was im Netz so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden