Ruhezustand/Standby/Hybrider Standby nach Einbau von SSD(?) nicht mehr möglich

Diskutiere Ruhezustand/Standby/Hybrider Standby nach Einbau von SSD(?) nicht mehr möglich im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich komme bei einem Problem nicht weiter: seit kurzer Zeit weigert sich mein Laptop hartnäckig, in sämtliche verfügbaren Energiesparmodi...

1. #1 theCalcaholic, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    theCalcaholic

theCalcaholic Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium (64-bit)
    Hallo,

ich komme bei einem Problem nicht weiter: seit kurzer Zeit weigert sich mein Laptop hartnäckig, in sämtliche verfügbaren Energiesparmodi zu wechseln.
    Da mir dieser Umstand kurz nach Einbau meiner neuen SSD aufgefallen ist, vermute ich einen Zusammenhang.

Wenn ich versuche, in den Ruhezustand, Standby-Modus oder hybriden Standby-Modus zu wechseln, geht der Bildschirm zwar aus, aber der Computer wird nicht ausgeschaltet. Sobald ich eine Tastatur- oder Mauseingabe mache, geht der Bildschirm wieder an und ich befinde mich im Sperr-/Loginbildschirm von Windows.

Mein System:
    Windows 7 Home Premium 64-bit

Hersteller: Samsung, Modell: RC530/RC730

Daten zur SSD:
    Modell: Samsung SSD 840 Series (232.89 GB)
    Firmware: DXT08B0Q
    optimiert mittels Samsung Magician

Ich habe außerdem mal eine Energieeffizienzdiagnose anfertigen lassen (mittels powercfg /energy). Hier ist der Bericht

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich bei dieser Sache im Moment wirklich nicht weiterkomme.

LG, Tobias

EDIT: Ich habe nochmal eine Diagnose machen lassen und diese hat einige interessante Ergebnisse zutage gefördert. (Ich muss sie selbst noch durchgehen, aber ich poste sie hier schonmal): Klick!

EDIT2: Update: Okay, ich habe jetzt mal den hybriden Standbymodus deaktiviert; und siehe da: der Standby-Modus funktionierte einwandfrei (Ich dachte eigentlich, das hätte ich schonmal probiert, naja sei's drum). Wenn ich versuche, in den Ruhezustand zu wechseln, lande ich wie gehabt auf dem Anmeldebildschirm.
    Das heißt, höchstwahrscheinlich hat der PC Probleme, die Sitzung in der hiberfil.sys zu speichern. Kann es sein, dass diese Datei schreibgeschützt ist (vielleicht durch Samsung Magician)? Da es offenbar nicht möglich ist, hiberfil.sys auf eine andere Festplatte zu verschieben, und mir die Sicherheitseinstellungen (Zugriffsrechte, etc.) für die Datei nicht angezeigt werden, weiß ich allerdings nicht, wie ich das ganze beheben kann.
    Ich würde ungern auf den Ruhezustand, bzw. hybriden Standby-Modus verzichten, da ich häufig viele Dateien eines Projekts offen habe o.ä. und deshalb die momentane Sitzung gerne auch ohne Stromzufuhr speichern können würde (z.B. für eine Zugfahrt, etc.).
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Idee?

Thema: Ruhezustand/Standby/Hybrider Standby nach Einbau von SSD(?) nicht mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hybrider standbymodus ssd

,
  2. Nach ssd Einbau standby

,
  3. Hybrider Standby nach Einbau von SSD

,
  4. ssd standby
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand/Standby/Hybrider Standby nach Einbau von SSD(?) nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand

Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand: Um Win 7 ff (8/10) in den Ruhezustand zu versetzen per Befehl / Batch lautet der Text: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Wie setze...
  2. Win7 via Netzwerktraffic aus dem Standby bzw. Ruhezustand holen

Win7 via Netzwerktraffic aus dem Standby bzw. Ruhezustand holen: Moin Leute, ich hab einen kleinen Fileserver aufgesetzt und möchte diesen via Netzwerkzugriff aus dem Standby bzw. Ruhezustand holen. Wenn...
  3. Win 7 fährt aus dem Ruhezustand hoch obwohl ich es in Standby versetzt hatte

Win 7 fährt aus dem Ruhezustand hoch obwohl ich es in Standby versetzt hatte: Guten Tag, ein kleines Problemchen bei dem ich mich über einen Hinweis freuen würde: Win 7 wird von mir immer in den Energie-Spar-Modus...
  4. Bluescreen nach Ruhezustand oder Standby

Bluescreen nach Ruhezustand oder Standby: Hi liebe Leute, Ich bin momentan am Verzweifeln mit meinem neuen Netbook. Habe mir vor ein paar Wochen ein Acer Aspire One 725 gekauft und Win7...
  5. Laptop stürzt nach Standby wegen hyberfill.sys ab

Laptop stürzt nach Standby wegen hyberfill.sys ab: Tach erstmal. Habe folgendes Problem: Seit dem neusten automatischen Update von Windows bekommt mein Laptop jedes Mal nach dem Ruhezustand (durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden